DEAF FOREVER - die siebenunddreißigste Ausgabe

kingrandy

Moderator
Roadcrew
DEAF FOREVER: Nummer 37 in den Startlöchern!

‘Fractured Millennium’, ‘A Coming Race’, ‘Mind Corruption’: Bei Hypocrisy jagt ein Kracher den nächsten, und es herrscht Gänsehaut pur! Auch heute noch. Lange musste Frank Albrecht seinen alten Kumpel Peter Tägtgren nerven, bis der - Corona sei Dank - endlich mal Zeit für ein richtig langes, intensives Interview hatte. Herausgekommen ist dabei dann aber auch unsere zwölfseitige Titelstory mit allem Pipapo.

Die Band der Stunde im melodischen Black Metal heißt Uada, und das neue Album „Djinn“ gefällt hier in der Redaktion eigentlich allen. Die wesentlich stärkeren Heavy-Metal-Anteile grenzen die Amis nicht nur von früheren Vorbildern wie Mgla ab, sondern werden ihnen in den nächsten Monaten sicher auch viele neue Fans zuführen.

Dead Lord, unsere Lieblingsschweden, wenn es um Hardrock mit tierischen Gitarrensalven geht, sind wieder da! Nach einem etwas schwächeren Album haben sie mit ihrem neuen Streich nicht nur den Soundcheck dieser Ausgabe gewonnen, sondern auch einen bissig nachhakenden Ben Klein überzeugt.

Wer hätte gedacht, dass der ehemalige Hüsker-Dü-Sänger und -Gitarrist Bob Mould mal vier Seiten lang im Deaf Forever verwurstet wird, noch dazu von Herrn Mühlmann? Aber der Amerikaner hat nicht nur ein bärenstarkes, erstaunlich wütendes neues Album am Start, sondern auch abseits von Musik viel zu erzählen. Ein großartiger Typ und deshalb ein Highlight dieser Ausgabe!

Wenn man über die Klassiker des Doom Metal diskutiert, werden die ersten beiden Trouble-Longplayer sehr oft an erster Stelle genannt. Ohne „Psalm 9“ und „The Skull“ geht in diesem Genre gar nichts. Wir unterhielten uns ausführlich mit Bandgründer Rick Wartell, der eigentlich keine Interviews mehr gibt.

Zeit für den nächsten Mega-Earmageddon, diesmal aus der Feder von Lothar Hausfeld. Dass die US-Power-Metal-Götter Savatage mehr als einen unsterblichen Klassiker eingezimmert haben, weiß jeder Heavy-Metal-Fan. Wenn man dann alles auf einen Blick präsentiert bekommt, schluckt man aber trotzdem!

Achtung, es wird obskur! NWOBHM-Jünger Neudi klemmt sich an die Fersen seiner Lieblinge Witchfynde, grub dabei aber so tief, dass er quasi noch unter den Wurzeln der Okkult-Rock-Vorväter landete. Und von da ganz unten dringt nun Neudis Fistelstimmchen herauf.

Weitere Interviews haben wir geführt mit: High Spirits, Heathen, Vampire, Witchskull, Shadowquest, Onslaught, Night, Napalm Death, Khthoniik Cerviiks, Withering Surface, Savage Blood, Manticora, Siren, Pain Of Salvation, Judicator, Pyre, Selbst, Night In Gales, Vicious Rumors, Raven, Messiah, Invoker, Eric Clayton, Thundermother, Lik, Rope Sect sowie Skeletal Remains.

Unsere kleine Redaktionshölle Under A Funeral Moon wartet u.a. mit Paysage D’Hiver, Yxxan, Häxanu und Defeated Sanity auf.

Tipps, Freaks und Verrückte findet ihr zuhauf in den Rubriken Forgotten Jewels , Maniac der Ausgabe sowie The Dungeons Are Calling.

DEAF FOREVER # 37 ist ab 12. August überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!

DF-titel-37.jpg
 
Joah, ich sag mal so; das Heft wächst, wie die langjährige Erfahrung zeigt, mit dem Lesen. Grade die Ausgaben, denen man von vornherein nicht viel zutraut. Trouble-Special; sehr schön, weil grade die letzten Tage mal wieder viel gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick schon ein Abturner, aber das Innenleben passt dann ja eigentlich immer. Werde sowieso immer mehr zum Kolumnen- und Rubrikentyp; bei den Reviews schau ich kurz drüber ob ich was übersehen hab, und Interviews außerhalb der großen Stories finde ich nur mehr selten interessant.
 
Ein Sonnenbrillen-Bärchen, ein Typ der sich grundlos selber in die Eier kneift und ein beleidigter HIM Fan, zusammen in den Schacht Konrad reingephotoshopt. Nach dem genialen Kunstwerk auf dem letzten Heft, dieses mal ein ästhetisch bockloses EMP-Katalog Shit-Cover. Aber na gut, zumindest der grüne Schriftzug ist geil!

Und die Bandliste auf dem Cover hat es in sich!! Im Nachhinein sind ja im DF immer auch die Berichte zu Scheißbands interessant. Aber so viele spannende Themen bereits in der Vorankündigung gab es für mich lange nicht! Ich kann es kaum erwarten, bald den Blümchenbriefmarken-Umschlag aufzureißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Titel mit dem ich in 1000 Jahren nicht gerechnet hätte. Aber das macht das Besondere wieder aus. Ansonsten wieder allerhand interessantes Zeuch dabei.....
Als ob wir es geahnt hätten: Am Samstag sprachen wir in netter Runde unter anderem über Hypocrisy. @mightyravendark meinte: Die haben irgendwie nie bei mir gezündet. Ich: Hör Dir auf jeden Fall mal "Roswell 47" an. Das wird Du lieben.

Wenn Dead Lord auf Platz 1 gelandet sind, muss die gut sein. Prima, dass ich die schon vorbestellt habe. ;)

Und sonst: Rope Sect, Trouble, Savatage, Vampire und Raven: passt. Und die neue Bob Mould ist auch schon in der Post.

Endlich darf ich es wieder mit Fug und Recht behaupten: Das kommt teuer!


Ach ja: wann kommt denn bitte schön endlich das Heft?
 
Ich versuche erst gar nicht, gesteigertes Interesse an der Titelstory zu heucheln (hihi...), aber darüber hinaus scheint da schon ziemlich viel Lesenswertes am Start zu sein. Ick freu mir!
 
Bob Mould und Selbst, klasse! Gar nicht mitbekommen, dass letztere ein neues Album am Start haben, famos. Häxanu und PdH is natürlich auch knorke, freu mich (muss aber erst noch die letzte Ausgabe durchlesen, arghs):)
 
Zurück
Oben Unten