Der allgemeine Fußballthread II

Könnten aber auch 0 Punkte nach 5 Spielen sein.
Vor allem wenn man beim Heimspiel gegen Werder wieder die Hintenreinstelltaktik wählt,
um dann nach dem Spiel von mangelnder Chancenverwertung zu sprechen.
 
Also irgendwie stellt sich gerade eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison bei mir ein! Sehr ungewöhnlich für mich....
Aber bei Sankt Pauli wird gerade gute Arbeit geleistet und ein krasser Cut vollzogen. Viele verdiente Sankt Paulianer wurden (schweren Herzens) ausgemustert und junge, hungrige Leute dazugeholt. Sowohl auf der Trainerbank, als auch in der Mannschaft. Und gaaaanz wichtig, die Jungs scheinen ihren Spaß wiederentdeckt zu haben, was man hoffentlich auf dem Platz sehen wird!
Ich bin gespannt, was Timo Schulz mit dem Team auf die Beine stellt.
Mein Saisonhighlight gleich am ersten Spieltag, wo ich ja leider nicht hin darf, wenn ich das richtig im Kopf hab. Diese Saison dann wohl ohne Besuch in meinem Lieblings Stadion anne Castroper Straße:hmmja::hmmja:
 
Könnten aber auch 0 Punkte nach 5 Spielen sein.
Vor allem wenn man beim Heimspiel gegen Werder wieder die Hintenreinstelltaktik wählt,
um dann nach dem Spiel von mangelnder Chancenverwertung zu sprechen.
Ganz klar kann das passieren, gerade nach den Erfahrungen der Rückrunde.
Deswegen ja die "" wenn man mal nach Anspruch und Papier geht.
 
Lieblings Stadion anne Castroper Straße:hmmja::hmmja:
#2 vom eigenenTempel mal abgesehen!

Drittes Spiel schon Derby in Seuche... Auftakt in Heidenheim, da haben schon ganz andere verloren, dann Holstein, puuuh. Ich hoffe, es findet sich schnell eine Mannschaft, das wird eine schwere Saison.

Ich bin gespannt, ob sie mich und eine 349 Kollegen mit lebenslanger Dauerkarte aus der Verlosung rauslassen.
 
Man fragt sich ja schon... nach dem ersten Ligaspiel der neuen Saison haben einige Spieler von Aberdeen FC es für eine gute Idee gehalten, am Samstagabend in eine gut gefüllte Bar in der Stadt zu gehen. Aberdeen hat übrigens einen neuen größeren Ausbruch zu vermelden.

Nach Gehaltskürzungen, wochenlangen Diskussionen über einen Start der Saison, strengen Auflagen, Hygienekonzepten etc. Ergebnis: 2 Spieler testen positiv, 8 Spieler sind in Selbstisolation und das Spiel in St. Johnstone heute wurde abgesagt.

Was zur Hölle kapieren diese Flachköpper nicht?
 
Was bedeutet heutzutage eigentlich noch ein (nationaler) Meistertitel??
Eben ---> nichts
Nun muss also der "Juve" Trainer Maurizio Sarri gehen; nachdem sein Team ziemlich unglücklich gegen Lyon in der CL gescheitert ist.
Traurige Entwicklung mitlerweile

https://www.bild.de/sport/fussball/...pions-league-aus-entlassen-72285812.bild.html
Völlig verdient ausgeschieden ist. Juve ist völlig abhängig von Ronaldo. Meister ist Juve geworden, weil die anderen oft geschwächelt haben und weil v. a. Inter unfassbare Punkte liegen lassen hat. Sarri zahlt auch für den verpassten dringend anstehenden Akt der Verjüngung. Die Truppe ist relativ alt, sehr erfahren und eine Maschine, aber international eben nicht so stark. Die Oberen sehen Sarri wohl nicht als denjenigen, der die Verjüngung durchführen kann oder soll.
Und, 9 x Meister, für Juve zählt nur der CL-Titel. Den haben sie gefühlt viel zu lange nicht gewonnen.
 
Juve ihr Vorteil die letzten Jahre war einerseits ihr eiskalter Saison Endspurt aber eben auch das napoli oder inter es in bester Dortmund Manier verkackt haben.
Meine Meinung
Das Sarri ohne nicht mindestens Halbfinale fliegt war doch von vorne herein klar
 
Was bedeutet heutzutage eigentlich noch ein (nationaler) Meistertitel??
Eben ---> nichts
Nun muss also der "Juve" Trainer Maurizio Sarri gehen; nachdem sein Team ziemlich unglücklich gegen Lyon in der CL gescheitert ist.
Traurige Entwicklung mitlerweile
Sarris Entlassung stand schon lange vor dem Rückspiel gegen Lyon fest. Er hat der Mannschaft die Stabilität und Sicherheit geraubt, die es noch unter Allegri und seinem Stab gab. Zudem kam er offensichtlich auf persönlicher Ebene weder mit der Mannschaft noch mit der Vereinsspitze klar - das ganze Arbeitsverhältnis war ein großes Missverständnis. Die zügige Neueinstellung Pirlos und die Aussagen Paraticis bestätigen auch, dass diese Entscheidung schon lange vor dem Achtelfinalspiel feststand. Und das ist gut so.

Das Alter des Kaders ist viel weniger das Problem als die allgemeine Zusammenstellung auf Sarris Spielstil. Gerade Cuadrado, Bonucci und Ronaldo, die drei unbestritten Ü30-Stammkräfte, bringen in der Tat noch gute Leistungen. Durch die Verpflichtungen von Kulusevski und Arthur geht man den richtigen Weg, nun liegt es daran, Spieler wie Costa, Matuidi, Higuain und Khedira loszuwerden. Da sind auch Vertragsauflösungen im Gespräch.
 
Das Sarri ohne nicht mindestens Halbfinale fliegt war doch von vorne herein klar
Sarris Entlassung stand schon lange vor dem Rückspiel gegen Lyon fest.
Da scheint mir wohl was entgangen zu sein.
Wie auch??
Mich interessiert diese Liga auch nicht weiter sonderlich; diese Entlassung sah "von aussen" aber etwas merkwürdig aus.
Obwohl, sowas gab´s in der BuLi ja auch schon .............
 
Ich geh noch weiter und sage um weiter machen zu dürfen hätte er die CL gewinnen müssen. Und selbst dann vielleicht nicht mal.
Klar ist das viel hören sagen und keiner von uns hier kennt die Putzfrau von Andrea agnelli und wurde von ihr mlt hintergründigen Infos beliefert aber das es zwischen Sarri und dem Verein nicht mehr gepasst hat(Team und Führung)hat man in den letzten Wochen doch schon bemerken können.
 
Ob das mit Leverkusen heute was wird... hoffentlich spielen sie in der 2. Halbzeit besser. Richtig gute Chancen fabs für sie ja leider kaum bislang.
 
Sie können bei dem Halbzeitstand echt froh sein. Gute Sache, dass der Schiri sich die Sache selbst nochmal angeschaut hatte.
Aber Bayer braucht schon ne kräftige Leistungssteigerung.

Bisher eigentlich typisch Bayer nach dem Motto:

Alle Mühen sind vergebens. Es reicht nicht.
 
Man fragt sich ja schon... nach dem ersten Ligaspiel der neuen Saison haben einige Spieler von Aberdeen FC es für eine gute Idee gehalten, am Samstagabend in eine gut gefüllte Bar in der Stadt zu gehen. Aberdeen hat übrigens einen neuen größeren Ausbruch zu vermelden.

Nach Gehaltskürzungen, wochenlangen Diskussionen über einen Start der Saison, strengen Auflagen, Hygienekonzepten etc. Ergebnis: 2 Spieler testen positiv, 8 Spieler sind in Selbstisolation und das Spiel in St. Johnstone heute wurde abgesagt.

Was zur Hölle kapieren diese Flachköpper nicht?
Boli Boligoli (Celic) hat in der Woche vor dem zweiten Spieltag nix Besseres zu tun, als mal eben nach Spanien zu fliegen. Spanien ist von der Schottischen Regierung als Hochrisikogebiet eingestuft worden und die Rückkehr erfordert eine 14-tägige Quarantäne... Hat der Gute seinem Verein Bescheid gesagt, hat er eine Quarantäne eingehalten? Natürlich nicht, er hat gespielt... Hat der Verein in den letzten Wochen alle notwendigen Anstrengungen unternommen, sind die Spieler immer wieder von der Dringlichkeit der Vorkehrungen informiert worden, hat er die Konsequenzen aus dem Verhalten der Aberdeen Spieler mitbekommen? Ja, natürlich...

Ergebnis: die beiden Spiele Celtics dieser Woche werden abgesagt und Nicola Sturgeon sagt, " der Fußball solle dies als gelbe Karte sehen, die nächste sei rot!"

https://www.bbc.com/news/av/uk-scotland-53740721/coronavirus-consider-this-the-yellow-card

Noch so ein Flachköpper... ich begreife das nicht!

Jetzt überlegen sie, ob sie ihn rausschmeißen, wegen Vertragsbruchs. Tolle Strafe, unterschreibt er woanders. Haftbar machen, für entstandene Schäden, da ginge das eine oder andere Jahresgehalt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten