COBRA SPELL ... hairspray and spandex overflowed the audience

Sandman

Till Deaf Do Us Part
106187724_661836361212279_3563302311780280426_o.jpg


COBRA SPELL is a European/USA Heavy Rock band influenced by the Golden Era sound of the 80’s.

Created in the Summer of 2019 by Sonia Anubis (CRYPTA, Ex-BURNING WITCHES) and Sebastian “Spyder” Silva (IDLE HANDS, SILVER TALON, Ex-SPELLCASTER). Anxiously wanting to start a band together, their dreams were only driven further when the guitar duo met ALICE COOPER and he advised them to follow their dreams of making music together.

The band’s lineup include Alexx Panza (HITTEN, JACK’S STARR’S BURNING STARR) on vocals, Angelina Vehera on bass and Mike “Lucas” Verhof (BLACKSTEEN Yngwie Malmsteen/Rainbow tribute) on drums.

Sonia and Sebastian set out to write hook driven songs with flamboyant guitar extravaganza, unique stage looks and crazy on stage antics. COBRA SPELL will take you back in time where rock bands ruled the arenas, the hairspray and spandex overflowed the audience, and the airwaves blazed with the sound of big guitars.

Feel free to contact us on: cobraspell@gmail.com

Instagram: https://www.instagram.com/cobraspell/

Quelle: FB
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es eher beängstigend, daß scheinbar Michael Starr von Steel Panther hier die Drums bedient.....
 
117081836_687764005286181_7741031589820413437_o.jpg


COBRA SPELL “LOVE VENOM”!

With much excitement, we are now more than ready to unveil you our very first debut EP, which is titled “Love Venom“!
The EP is set to be released on September 4th, independently.
 
Gestern Abend auf Youtube entdeckt.

Sau der geile Sound, aber 15€ für eine 4-Track EP finde ich dann doch etwas heftig.

Das Cover gilt es natürlich nochmal zu diskutieren, am besten im Eternal Champion Faden.

Nackte Frau auf dem Cover, das macht doch alle Errungenschaften des Feminismus direkt zunichte. Was, da spielen hauptsächlich Frauen? Dann ist das natürlich nur ein gelungenes Heavy Metal Cover.

Und auf Shirt kommt das Motiv bestimmt super.
 
Gerade nach Lektüre des Interviews im aktuellen Heft mal reingehört. Gibt mir leider überhaupt nix. Vier Tracks lang vergeblich auf große Melodien und unbezwingbare Riffs gewartet, etwa ab der Hälfte des dritten Songs angefangen, immer mal wieder auf die Uhr zu gucken, anschließend die Destroyer von Kiss aufgelegt, um mich davon zu überzeugen, dass das, was die Jungs und Mädels versuchen, in der Theorie eigentlich möglich sein sollte.
 
Mir hat das Interview zumindest mal Lust gemacht reinzuhören.
Bei Gelegenheit geh ich das mal an.
Meinung dazu folgt :D.
 
Ich dachte ja erst, dass das alles Frauen sind und fand die Idee cool, dass sich auch die dicke Gitarristin in weitausgeschnittene Tops und enge Spandex zwängt und macht worauf sie Bock hat und kleidungstechnisch nicht versucht, fiesen Kommentaren auf YT und FB zu entgehen.

Dann sah ich ein Interview und stellte fest, dass ich mich beim Geschlecht geirrt hatte. Der Gute sollte mal bei Eric Adams in's Training gehen.
Dicke Männer im Hair Metal, ich glaube es geht los. Dafür musste mal mindestens seit 30 Jahren bei den Pretty Maids spielen, damit das okay ist.
 
Gerade nach Lektüre des Interviews im aktuellen Heft mal reingehört. Gibt mir leider überhaupt nix. Vier Tracks lang vergeblich auf große Melodien und unbezwingbare Riffs gewartet, etwa ab der Hälfte des dritten Songs angefangen, immer mal wieder auf die Uhr zu gucken, anschließend die Destroyer von Kiss aufgelegt, um mich davon zu überzeugen, dass das, was die Jungs und Mädels versuchen, in der Theorie eigentlich möglich sein sollte.

Ich habe mal bei Bandcamp reingehört und kann deinen Eindruck nur bestätigen.

https://cobraspell.bandcamp.com/album/love-venom
 
Mir hat das Interview zumindest mal Lust gemacht reinzuhören.
Bei Gelegenheit geh ich das mal an.
Meinung dazu folgt :D.

Meinung: soeben angehört und für gut befunden. Geht gleich prima ins Ohr und macht Laune.
Ob ich mir die EP kaufe entscheiden die nächsten Durchläufe, Live würd ich mich aber jederzeit
vor der Bühne einfinden :feierei:
 
Das Mädchen ist ja an und für sich hübsch, aber sobald die sich schminkt... scheint sie bei Doro gelernt zu haben :D
 
Zurück
Oben Unten