Die coolsten/schönsten DM-Plattencover

maxresdefault.jpg
 
Das hat jetzt nur am Rande mit den Artworks selber zu tun, aber hier scheint es mir am besten hinzupassen:

Dan Seagrave packt gerade die große Keule gegenüber Earache und Rock Saw (einem Hersteller von Puzzles) aus. Hintergrund ist wohl, dass Earache keine gültige Lizenz mehr für die Verwendung der Artworks von Left Hand Path und Altars Of Madness hat, jedoch weiterhin Merch davon produziert. Auf Seagraves instagram Profil veröffentlich er die Aufforderungen zur Unterlassung im Wortlaut.
 
So wie ich das verstehe hatten die auch nie eine Lizenz dafür Merchandise der Clandestine, Left Hand Path und Altars Of Madness zu produzieren.
 
Den Eindruck habe ich durch seine Postings auch. Da stellt sich für mich dann die Frage, warum das nicht schon längst juristisch geklärt wurde (als vermutlich auch noch deutlich höhere Umsätze mit dem Merch erzielt wurden). Ich besitze leider keins der alten Shirts, aber da müsste ja eigentlich ein kleiner Lizenztext drauf sein (war zumindest bei den Shirts von den Roadrunner Bands so, wenn ich mich richtig erinnere).
 
Kann natürlich sein, dass die Shirts früher von irgendeinem Lizenznehmer gedruckt wurden und Earache dann jetzt dachten "hey, es gibt aktuell gar keine Shirts zu den Alben... lass uns doch einfach mal welche machen".

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das weiter geht.
 
Das beste Coverartwork für eine Death Metal Platte ist für mich genau diese Version der Starspawn von Blood Incantation. Wichtig: Das Bild muss wie hier schwarz umrahmt sein und das Logo (unbedingt in rot) ist eh der shit! Typisch für ein Death Metal Artwork ist hier eine seltsame Landschaft zu sehen, ganz im Stile von Seagrave. Bloß hier sind die Details den Betrachter etwas verschwommen. So richtig kommt man nicht drauf, wo man sich befindet. Irgendwo im Weltall auf ein Lebensfeindlichen Planeten mit Plattentektonik? Würde zur abgespacten Musik von Blood Incantation passen.
Klar ist es technisch gesehen nicht das krasseste Cover, aber es passt absolut zur Platte.

0017916131_10.jpg
 
Zurück
Oben Unten