DEAF FOREVER - die siebenunddreißigste Ausgabe

Nachdem es ruhiger wurde, kam das Heftvideo, und darin die m.E. größte Provokation, da das ganze auch noch aus dem Forum heraus getragen wurde, und quasi ein 'öffentliches' Statement der Redaktion darstellt, bei dem den Kritikern des Heftcovers (und jenen, die sich zwar nicht am Heftcover stören, aber Verständnis für die Kritik haben) besagter visualisierter Mittelfinger entgegengehalten wurde.
Mit einem halbherzigen 'ich war halt an dem Tag sauer' ist sowas keineswegs geklärt, denn wenn's nur das wäre, hätte man das Video vor Veröffentlichung einfach editieren können.
Das habe ich gesehen und laut gelacht... Ja, er war sauer und man hätte es editieren können. Das hätte ich persönlich aber auch nicht gemacht :D aber natürlich weiß ich, dass es besser gewesen wäre.
 
Und für wen außer der Redaktion hat diese Ankündigung genug Relevanz, um überhaupt darauf eingehen zu müssen?

Heisst dies, @Captain Howdy soll sich gefälligst nicht darum scheren?

Ich verstehe so einige Rückmeldungen der Mods auf einige Beiträge in den letzten Tagen nicht so ganz, so auch diesen.

Ferner nervt mich diese Aufteilung in 2 Gruppen, der auch von euch teils das Wort geredet wird, sehr.

Ist nicht aus vielen Posts der Leserschaft, vor allem aber aus euren Entscheidungen von Ausschluss bis Ermahnung an eben EINE, ja EINE kleine 6 - 8-köpfige Gruppe hervorgegangen, wo die Quelle das ganzen Unmutes lag / liegt?

Es gibt schlicht keine Gegenseite oder Gegengruppe, es gibt ganz im Gegenteil seit mehreren Monaten einzelne, dann offensichtlich peu a peu mehrere User, die von - und ich führe die Gründe hier sicher nicht wieder aus, es ist bereits das meiste gesagt worden - eben dieser einen, kleinen, besonders im Politikthread (in der Regel gemeinschaftlich, sei es durch posts wie "dies", "ächz", oder aber nur pointiertes liken) auftretenden Gruppe genervt und mehr waren, und sich auch endlich einmal entsprechend geäußert haben.

Das da nicht jeder Post astrein ist, geschenkt.

Mich wundern jedoch gerade Aussagen eurerseits gegen "ehrenhafte", nie aggressive, das Ganze hier in einer positiven Form mittragende User wie @Bexham oder eben @Captain Howdy, um 2 zu nennen.

Ich hoffe sehr, dass sich die Wellen hier bald wieder ein wenig glätten.
 
Jeder von uns "Offiziellen" versucht seit einer Woche nichts anderes, als mit der gebotenen Umsichtigkeit und Neutralität die Wogen hier zu glätten. Keinem von uns ist daran gelegen, irgendwem auf die Füße zu treten, aber im Moment scheint jeder Versuch, deeskalierend einzuschreiten, von wenig Erfolg gekrönt zu sein. Auch das ist sehr anstrengend. Bei vielen (mich eingeschlossen) liegen hier die Nerven verständlicherweise ein bisschen blank, zumal wir gerade die größte Forumskrise seit wir online sind, durchleben. Und es liegt an jedem von uns, diese Krise zu einem friedlichen Ende zu bringen.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich diesen Thread hier für ein paar Stunden schließe und bitte ebenfalls darum, diese Diskussion nicht in einem anderen Thread fortzuführen oder neu anzufachen.

Und seid versichert, es ist uns ausschließlich daran gelegen, hier wieder ein bisschen Ruhe und Frieden reinzubringen.

 
Und da ist sie wieder, die "Verschwörungstheorie" gegen die böse, böse"Usergruppe" im Politikthread, das war ja so sicher wie der nächste Telegram-Post vom Hildmann.
Ich geh jetzt erstmal angeln und dabei die nächsten zwei Tage mal in mich, ob die "Forumscomunity" und ich noch ne gemeinsame Zukunft haben... :cool:
 
Heisst dies, @Captain Howdy soll sich gefälligst nicht darum scheren?

Ich verstehe so einige Rückmeldungen der Mods auf einige Beiträge in den letzten Tagen nicht so ganz, so auch diesen.

Ferner nervt mich diese Aufteilung in 2 Gruppen, der auch von euch teils das Wort geredet wird, sehr.

Ist nicht aus vielen Posts der Leserschaft, vor allem aber aus euren Entscheidungen von Ausschluss bis Ermahnung an eben EINE, ja EINE kleine 6 - 8-köpfige Gruppe hervorgegangen, wo die Quelle das ganzen Unmutes lag / liegt?

Es gibt schlicht keine Gegenseite oder Gegengruppe, es gibt ganz im Gegenteil seit mehreren Monaten einzelne, dann offensichtlich peu a peu mehrere User, die von - und ich führe die Gründe hier sicher nicht wieder aus, es ist bereits das meiste gesagt worden - eben dieser einen, kleinen, besonders im Politikthread (in der Regel gemeinschaftlich, sei es durch posts wie "dies", "ächz", oder aber nur pointiertes liken) auftretenden Gruppe genervt und mehr waren, und sich auch endlich einmal entsprechend geäußert haben.

Das da nicht jeder Post astrein ist, geschenkt.

Mich wundern jedoch gerade Aussagen eurerseits gegen "ehrenhafte", nie aggressive, das Ganze hier in einer positiven Form mittragende User wie @Bexham oder eben @Captain Howdy, um 2 zu nennen.

Ich hoffe sehr, dass sich die Wellen hier bald wieder ein wenig glätten.

Weißt du, was auf eine ziemlich bizarre Art und Weise lustig ist? Wenn einem zwei Seiten gleichzeitig vorwerfen, man würde nur zugunsten der anderen agieren.

Ich hoffe, dass es hier keine zwei Gruppen gibt. Ich hoffe, dass es auch nicht eine bestimmte Gruppe gibt, die irgendetwas tut. Manche mögen diese Wahrnehmung haben, ich habe sie nicht.

Was ich als Moderator versuche, ist solche Überlegungen generell außen vor zu lassen. Soweit es mir möglich ist, blende ich es aus, wer hier ein ehrenhafter User ist oder nicht. Was mich als Moderator interessiert, ist in welcher Form sich jemand an einer Diskussion beteiligt. Wenn ich da etwas sehe, das ich für nicht hilfreich oder gar destruktiv erachte, dann spreche ich das an. Ganz egal, um welchen User es sich dabei handelt, wem er sich zugehörig fühlt oder nicht oder um welchen Inhalt es da geht. So hab ich das auch hier im Thread zu handhaben versucht, was wahrscheinlich mal besser und mal schlechter gelungen ist. Dass das zum Schluss bei @Bexham war, hatte jedenfalls für mich nur damit was zu tun. Und nur zur Klarstellung: ich hab hier niemanden verwarnt oder Konsequenzen angedroht. Auch wenn ich in offiziellerem Gelb schreibe, ist damit niemand irgendwie angezählt. Es ist dann eben einfach nur ein etwas offizielleres Statement.

Was ich übrigens nach wie definitiv nicht teile, ist deine Wahrnehmung, dass hier alles nur von einer Seite oder Gruppe ausgehen und nur da das Problem liegen würde, während alle anderen im Großen und Ganzen konstruktiv wären. Aber wenn du das so siehst, dann wundert mich auch deine Sicht auf meine Moderation nicht. Ich teile sie aber an der Stelle nicht.
 
Zur Causa Cover dürfte an dieser Stelle alles gesagt sein. Wir haben viele verschiedene Meinungen dazu geäußert, uns gezofft, aber sicher auch Denkanstöße zu verschiedenen Themen, die damit zusammenhängen, bekommen. Diese Themen diskutiert ihr bitte in den entsprechenden Threads (Politik, Gender) und mit angemessenem Diskussionsverhalten weiter. Wir bitten darum, die Debatte in diesem Thread nicht wieder anzuheizen, andernfalls werden entsprechende Postings ohne Vorwarnung gelöscht. Ich denke, es gibt noch genug andere Themen im Heft, über die hier gesprochen werden kann. Thread ist also wieder offen.
 
Weißt du, was auf eine ziemlich bizarre Art und Weise lustig ist? Wenn einem zwei Seiten gleichzeitig vorwerfen, man würde nur zugunsten der anderen agieren.

Ich hoffe, dass es hier keine zwei Gruppen gibt. Ich hoffe, dass es auch nicht eine bestimmte Gruppe gibt, die irgendetwas tut. Manche mögen diese Wahrnehmung haben, ich habe sie nicht.

Was ich als Moderator versuche, ist solche Überlegungen generell außen vor zu lassen. Soweit es mir möglich ist, blende ich es aus, wer hier ein ehrenhafter User ist oder nicht. Was mich als Moderator interessiert, ist in welcher Form sich jemand an einer Diskussion beteiligt. Wenn ich da etwas sehe, das ich für nicht hilfreich oder gar destruktiv erachte, dann spreche ich das an. Ganz egal, um welchen User es sich dabei handelt, wem er sich zugehörig fühlt oder nicht oder um welchen Inhalt es da geht. So hab ich das auch hier im Thread zu handhaben versucht, was wahrscheinlich mal besser und mal schlechter gelungen ist. Dass das zum Schluss bei @Bexham war, hatte jedenfalls für mich nur damit was zu tun. Und nur zur Klarstellung: ich hab hier niemanden verwarnt oder Konsequenzen angedroht. Auch wenn ich in offiziellerem Gelb schreibe, ist damit niemand irgendwie angezählt. Es ist dann eben einfach nur ein etwas offizielleres Statement.

Was ich übrigens nach wie definitiv nicht teile, ist deine Wahrnehmung, dass hier alles nur von einer Seite oder Gruppe ausgehen und nur da das Problem liegen würde, während alle anderen im Großen und Ganzen konstruktiv wären. Aber wenn du das so siehst, dann wundert mich auch deine Sicht auf meine Moderation nicht. Ich teile sie aber an der Stelle nicht.

Ich freue mich, dass wir per PN Klärung herbei geführt haben, ausserdem spricht mich dein Post im Politik-Thread sehr an.

In der aktuellen Ausgabe halte ich die eine oder andere Plattenkritik für zu kurz. Ist das beabsichtigt?

Und die Leserbriefseite ist ebenfalls recht kurz, wobei dies einzig und allein eine wertfreie Feststellung ist.
 
Ich verbeuge mich virtuell und unbekannterweise vor Frank "Headbanger" Hirnschal.

(Siren-Story)

:top:
 
Zur Causa Cover dürfte an dieser Stelle alles gesagt sein. Wir haben viele verschiedene Meinungen dazu geäußert, uns gezofft, aber sicher auch Denkanstöße zu verschiedenen Themen, die damit zusammenhängen, bekommen. Diese Themen diskutiert ihr bitte in den entsprechenden Threads (Politik, Gender) und mit angemessenem Diskussionsverhalten weiter. Wir bitten darum, die Debatte in diesem Thread nicht wieder anzuheizen, andernfalls werden entsprechende Postings ohne Vorwarnung gelöscht. Ich denke, es gibt noch genug andere Themen im Heft, über die hier gesprochen werden kann. Thread ist also wieder offen.

sowas liest man gerne
 
In der aktuellen Ausgabe halte ich die eine oder andere Plattenkritik für zu kurz. Ist das beabsichtigt?

Und die Leserbriefseite ist ebenfalls recht kurz, wobei dies einzig und allein eine wertfreie Feststellung ist.

Welche Reviews denn?

Die Kürze der Leserbriefseiten liegt am entsprechend niedrigen Posteingang.
 
Ja, so habe ich dies auch stets wahrgenommen.
Es scheint aber (ehemalige) Leser zu geben, die dies anders sehen, und (auch) deshalb zur Kündigung des Abos schreiten.
Es dürften Bands wie MGLA und ASCENSION gemeint sein. Das sind natürlich keine "Nazibands", aber die sind nunmal auf Labels, die von stramm rechten Leuten betrieben werden, den Vorwurf der Rechtsoffenheit müssen die sich also mMn zurecht gefallen lassen. Ob die jetzt vom DF "hofiert" werden, sei mal dahin gestellt, zumindest finden sie im Heft statt und werden durch äußerst positive Reviews angepriesen, bei beiden gab es aber auch zumindest kritische Fragen in Interviews zu der Thematik. Muss natürlich jeder selbst entscheiden was davon zu halten ist, das es diversen Leuten sauer aufstößt kann ich aber schon verstehen.
 
Welche Reviews denn?

Die Kürze der Leserbriefseiten liegt am entsprechend niedrigen Posteingang.

Leserbriefe: habe ich mir gedacht, fiel mir nur auf.

Rewiews: z.B. Ash Return, Blackballed, Blues Pills, Evil Warriors, Fellwarden, Frostvore, Might, 0, Repulsive Vision, Shining Black, Thyrant, Voodus.

Ist nur ein Gefühl. Keine Kritik als solche, denn wenn tatsächlich mit wenigen Worten alles gesagt ist, ist es ja gut.
 
Mal etwas amüsanteres: In meiner benachbarten Tanke hat der zuständige Praktikant die aktuelle Ausgabe zu den erotik Heften gelegt. Vorherige Ausgaben lagen auch schonmal bei den Frauenzeitschriften oder den Kochheften. Aber in so einer illustren Gesellschaft war das Deaf Forever noch nie. Muss an dem puren Sexappeal von Tägtgren liegen.
 
Leserbriefe: habe ich mir gedacht, fiel mir nur auf.

Rewiews: z.B. Ash Return, Blackballed, Blues Pills, Evil Warriors, Fellwarden, Frostvore, Might, 0, Repulsive Vision, Shining Black, Thyrant, Voodus.

Ist nur ein Gefühl. Keine Kritik als solche, denn wenn tatsächlich mit wenigen Worten alles gesagt ist, ist es ja gut.

Ich weiß jetzt nicht, ob und wie weit die genannten unter dem Zeichenlimit liegen, aber zur Evil Warriors kann ich als Verfasser sagen, dass bei drei Songs plus Ambientgedöns nicht mehr zu sagen war. ;)
 
Ich freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn @kingrandy zwischen all den Reviews auf den schwarzen Seiten wieder eine neue Perle des kanadischen Black Metals für mich versteckt.

In aktuellen Heft sind es Sombre Héritage, die ich mir umgehend bestellt und genossen habe. Besten Dank dafür!
 
Zurück
Oben Unten