DISCREATION

Die DHL Frau war mir hold und übergab mir heute ein feines Paketchen von FDA. Hatte mir CD und Vinyl gekauft. Ich schalte jetzt erstmal auf Dauer Rotation. Für den Anfang klingt die Platte auf jeden Fall richtig fett. Ich denke ich werde nicht enttäuscht sein.
 
Grad mal besorgt. Wird dann morgen im Auto in Ohrenschein genommen und - sofern die Stimmen hier mir nix falsches ins Ohr flüstern - gekauft.
 
Beim Hören der Scheibe, sollte man die Augen schließen, sich an alte Gorefest zu "False" Zeiten erinnern und sich freuen, dass es wieder ne Band gibt, die in diese Richtung geht. - Das nur als kleine Höranleitung
 
Beim Hören der Scheibe, sollte man die Augen schließen, sich an alte Gorefest zu "False" Zeiten erinnern und sich freuen, dass es wieder ne Band gibt, die in diese Richtung geht. - Das nur als kleine Höranleitung
Gorefest ? Oh je, bitte alles, nur das nicht.

Gorefest geht bei mir gar nicht. Langweilig, öde, nix für mich. Musste die in den 90er mal live ertragen weil einem 2 oder 3 andere Bands interessierten, man aber nicht aus der Halle kam.
Die 1 oder Songs die ich vom neuen Album gehört habe, erinnern mich an vieles, aber nicht an Gorefest. Kenne und habe sonst nur das Silence of the Gods Album.
 
@gnomos: na dann, mach's juut :)
@Unearthly Grave: Musik weckt ja in jedem andere Gefühle und bei den etwas reiferen Semestern mitunter auch Erinnerungen und Assoziationen zu Bands, die man in der Jugend genossen hat. Bei mir im Falle Discreation war es halt frühe Gorefest. Aber wie auch den diversen Reviews zu entnehmen ist, meinen einige ganz viel Vader rauszuhören. Von daher alles im Sinne des Betrachters.
 
@Unearthly Grave: Musik weckt ja in jedem andere Gefühle und bei den etwas reiferen Semestern mitunter auch Erinnerungen und Assoziationen zu Bands, die man in der Jugend genossen hat. Bei mir im Falle Discreation war es halt frühe Gorefest. Aber wie auch den diversen Reviews zu entnehmen ist, meinen einige ganz viel Vader rauszuhören. Von daher alles im Sinne des Betrachters.
Beim ersten Satz gebe ich dir natürlich recht. Ist bei mir nicht anders. Es gibt halt bei mir, und wahrscheinlich bei anderen auch, wenn bei neuen Bands ältere Band X als Vergleich herangezogen werden sofort Abschreckung oder Zuneigung.

Das mit viel Vader ist allerdings eher mein Geschmack.
Und das Silence album find ich auf jeden Fall gut. Von daher hab ich das neue Album einfach mal blind bestellt. Wobei mich allerdings der Titeltrack des neuen Albums nicht vom Stuhl gehauen hat.
 
@Unearthly Grave hat wohl irgendwie an allem was auszusetzen. Wundert mich nur, dass er die neue (echt nicht tolle) Unleashed als Avatar hat! :D

Und ich hoffe mal, dass die Scheibe nicht nach Vader klingt!!!!!!
 
Beim Hören der Scheibe, sollte man die Augen schließen, sich an alte Gorefest zu "False" Zeiten erinnern und sich freuen, dass es wieder ne Band gibt, die in diese Richtung geht. - Das nur als kleine Höranleitung

Mit Verlaub, eine schlechtere Werbung kann man ja nun wirklich nicht machen. Von Gorefest taugten die Demos was und die daraus entstandene Debüt-LP "Mindloss" auf Foundation 2000. Die dann auf Nuclear Blast veröffentlichte "False" war schon damals (1992) für alle Death Metaller eine Riesenenttäuschung und (sie sollten Recht behalten) der Anfang vom Niedergang dieser Truppe. Dieses Unwerk hat nur die Presse dank Labelunterstützung stark geredet.

Diese Aussage "alte Gorefest wie auf "False" ist ungefähr genau so richtig wie "alte Metallica wie auf dem "Black Album"".

"Frühe Gorefest" sind und bleiben die Demos und die Debüt-LP, alles danach sind kalkulierte "Kommerz-Gorefest".

P.S.: Mit der Band Discreation hat das alles überhaupt nichts zu tun, außer dass es mir schon die Lust auf das Hineinhören verhagelt. Augen auf beim Verfassen der Waschzettel sage ich da nur!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Verlaub, eine schlechtere Werbung kann man ja nun wirklich nicht machen. Von Gorefest taugten die Demos was und die daraus entstandene Debüt-LP "Mindloss" auf Foundation 2000. Die dann auf Nuclear Blast veröffentlichte "False" war schon damals (1992) für alle Death Metaller eine Riesenenttäuschung und (sie sollten Recht behalten) der Anfang vom Niedergang dieser Truppe. Dieses Unwerk hat nur die Presse dank Labelunterstützung stark geredet.

Diese Aussage "alte Gorefest wie auf "False" ist ungefähr genau so richtig wie "alte Metallica wie auf dem "Black Album"".

"Frühe Gorefest" sind und bleiben die Demos und die Debüt-LP, alles danach sind kalkulierte "Kommerz-Gorefest".

P.S.: Mit der Band Discreation hat das alles überhaupt nichts zu tun, außer dass es mir schon die Lust auf das Hineinhören verhagelt. Augen auf beim Verfassen der Waschzettel sage ich da nur!
Was ein absolut unsagbarer Kacka-Quatsch!!!
 
Was ein absolut unsagbarer Kacka-Quatsch!!!

Bist Du in der Lage (außer mich ständig reflexartig anzupissen), auch mal ein paar vollständige Sätze in einem annehmbaren Deutsch zu schreiben, in denen Du Deine andere Ansicht begründet darlegst? Anscheinend nicht.
 
@Unearthly Grave hat wohl irgendwie an allem was auszusetzen. Wundert mich nur, dass er die neue (echt nicht tolle) Unleashed als Avatar hat! :D
Ob ich an allem etwas auszusetzen habe, kannst du gar nicht beurteilen. Also unterlass bitte diese Behauptungen.
Was die neue Unleashed betrifft: Du findest sie nicht toll, andere wahrscheinlich schon, ich persönlich finde die top. Außerdem gefällt mir das Cover.

Mit Verlaub, eine schlechtere Werbung kann man ja nun wirklich nicht machen. Von Gorefest taugten die Demos was und die daraus entstandene Debüt-LP "Mindloss" auf Foundation 2000. Die dann auf Nuclear Blast veröffentlichte "False" war schon damals (1992) für alle Death Metaller eine Riesenenttäuschung und (sie sollten Recht behalten) der Anfang vom Niedergang dieser Truppe. Dieses Unwerk hat nur die Presse dank Labelunterstützung stark geredet.

P.S.: Mit der Band Discreation hat das alles überhaupt nichts zu tun, außer dass es mir schon die Lust auf das Hineinhören verhagelt. Augen auf beim Verfassen der Waschzettel sage ich da nur!
Die Demos kenn ich nicht. aber die Erase und False schon, das Debüt Mindloss hab ich sogar mal irgendwann für 3 DM auf einem Trödelmarkt mitgenommen, einmal angehört und dann irgendwann wieder vertickt.
Konnte den Hype mancher um diese Band nie nachvollziehen. Selten langweiligeren Death Metal gehört.

Was ein absolut unsagbarer Kacka-Quatsch!!!
Das ist kein Quatsch sondern eine andere Meinung.
Den einzigen Kacka-Quatsch hier hast du in deinen letzten zwei Postings verzapft.
Aber mal wieder typisch für Internet-Foren, kaum ist man genau einer anderen, entgegen gesetzten Meinung wird es wieder als Quatsch abgetan.
 
Mit Verlaub, eine schlechtere Werbung kann man ja nun wirklich nicht machen.
Finde ich genau gar nicht. Da es hier um Discreation geht, muss ich drauf verzichten, zu betonen, dass False ein unverzichtbares Klassikeralbum ist, welches in jede anständig sortierte Sammlung gehört und ob seiner zeitlos guten Mucke regelmäßig aufgelegt werden muss.
Da ich selten Streams höre, kann ich zu dem Vergleich noch nix sagen.
Aber False als Referenz macht nochmal mehr Vorfreude!
 
Zurück
Oben Unten