ETERNAL CHAMPION

Finde ich gar nicht.
Klingt zischend und übersteuert.
Die Soli gehen total unter.
Eher Kack-Sound statt Underground-Sound.
Und der Ohohohoho-Teil am Ende nervt.
Ich hoffe bzgl. des Albums auf 'ne ordentliche Steigerung in allen Bereichen.
Nachdem göttlichen Debut und der ewigen Wartezeit bin ich momentan enttäuscht.
 
Vielleicht bin ich da etwas altmodisch(;)), aber das Cover finde ich grauenvoll... nix gegen Brüste...auf Albumcovern kann ich die gar nicht gebrauchen, besonders wenn sie größer sind als der Drache!
Musikalisch: ok... vielleicht brauch das Lied paar Durchgänge, aber hier fehlt ja absolut der letzte Kick...keine Emotionalität wie bei 'Last King Of Pictodm' oder richtige Power wie bei 'I Am The Hammer' oder meinem favourite 'Sing A Last Song Of Valdese'. Es ist nichts besonderes, nach dem Überwerk von Debüt allerdings nur enttäuschend...:hmmja:
 
Musikalisch: ok... vielleicht brauch das Lied paar Durchgänge, aber hier fehlt ja absolut der letzte Kick...keine Emotionalität wie bei 'Last King Of Pictodm' oder richtige Power wie bei 'I Am The Hammer' oder meinem favourite 'Sing A Last Song Of Valdese'. Es ist nichts besonderes, nach dem Überwerk von Debüt allerdings nur enttäuschend...:hmmja:

Ich habe ja sehr lange mit dem Debüt gefremdelt, wie man hier auch nachlesen kann - "klick" gemacht hat es erst nach gut 1 Jahr, richtig gezündet tatsächlich dank des überragenden HAI-Auftrittes, dem du ja auch beiwohnen durftest. :) Ich denke, die ganz große Liebe wie zu Visigoth oder Gatekeeper wird das bei mir nie, aber der gestrige Song hat mir gereicht, um LP Nr. 2 ganz sicher auf den Einkaufszettel zu setzen. Im Epik-Bereich natürlich Spitzenklasse, keine Frage, wenn auch in meiner Welt nicht Top 3 unter den gleichaltrigen Genrekollegen.
 
Ich habe ja sehr lange mit dem Debüt gefremdelt, wie man hier auch nachlesen kann - "klick" gemacht hat es erst nach gut 1 Jahr, richtig gezündet tatsächlich dank des überragenden HAI-Auftrittes, dem du ja auch beiwohnen durftest. :) Ich denke, die ganz große Liebe wie zu Visigoth oder Gatekeeper wird das bei mir nie, aber der gestrige Song hat mir gereicht, um LP Nr. 2 ganz sicher auf den Einkaufszettel zu setzen. Im Epik-Bereich natürlich Spitzenklasse, keine Frage, wenn auch in meiner Welt nicht Top 3 unter den gleichaltrigen Genrekollegen.

Den Platz an der Spitze der NWOTHM mit Visigoth haben sie sich für mich spätestens mit dem besagten Auftritt erspielt und das Album werde ich auch zu 100% kaufen, selbst wenn mit dem Cover und de Lied vielleicht erstmal Zweifel aufkamen.:D
 
cover-STORMBURNER-Shadow-Rising-.jpg


Smaugs Bruder war übrigens im letzten Jahr auf dieser - in meiner Welt sehr starken - Platte abgebildet. Ich bin ja seit jeher ein Ken Kelly-Fan, aber ich mag meinen Metal eben auch klischeehaft. Es freut mich, dass er noch aktiv ist und auch Platten von Underground-Künstlern wie Stormburner und eben Eternal Champion veredelt. Wenn ich so was in Internet-losen Zeiten im Plattenladen gesehen hätte, wäre das stets ein Blindkauf gewesen. Achja, Ken Kelly-Special im DF? :D
 
Smaugs Bruder war übrigens im letzten Jahr auf dieser - in meiner Welt sehr starken - Platte abgebildet. Ich bin ja seit jeher ein Ken Kelly-Fan, aber ich mag meinen Metal eben auch klischeehaft. Es freut mich, dass er noch aktiv ist und auch Platten von Underground-Künstlern wie Stormburner und eben Eternal Champion veredelt. Wenn ich so was in Internet-losen Zeiten im Plattenladen gesehen hätte, wäre das stets ein Blindkauf gewesen. Achja, Ken Kelly-Special im DF? :D

Das find ich ja auch total stark.
Brüste > Sabaton.
alles* (beide Interpretationen passen)
 
Song ist cool, erinnert mich an „Armor of Ire“ (den Song), der große Hit ist er allerdings nicht - aber ich hoffe, dass das Album uns noch überraschen wird.
Das Cover hingegen ist... naja. Nichts gegen Titten aber spätestens bei der Sklavin (?) vorne driftet es ins Lächerliche - das ist nämlich nur noch ein Torso mit überdimensionierten Brüsten. Es hätte deutlich besser werden können.
 
Da außer dem offensichtlichen I Am The Hammer das Debut auch schon exakt 0 "Hits" hatte und eher ein Epik Werk zum Einlassen war, mache ich mir um "Hits" weniger Sorgen. Hauptsache die Atmosphäre stimmt.
„Hits“ war nicht als „Ohrwurm“ gemeint, eher als einprägsames Songwriting. Der neue Song ist alles andere als schlecht, ein bisschen flach aber schon.
 
Zurück
Oben Unten