MARE - Nidrosian Black Metal

Könnte daran liegen, dass sie sich seit den Erstauflagen nicht verändert hat.

Das ist kein für Mare spezielles Phänomen, sondern ein allgemeines. Ich persönlich würde eben lieber drüber lesen, wie eine Band klingt als über diverse Vinylversionen. Man könnte fast glauben, dass manche nur sammeln und nie rein horchen.
 
Bei den Erstauflagen hört man leises Geldscheinrascheln, eine Oktave unterhalb der Bassspur.
Ist das nicht auf dem Repress? Omg, möchte jemand meine haben?

Ich persönlich würde eben lieber drüber lesen, wie eine Band klingt als über diverse Vinylversionen

Der Thread hat ja mehr Seiten als die letzten zwei, auf denen es auch weniger um diverse Vinylversionen ging, als mehr darum, wie unglaublich schnell das ganze Zeug ausverkauft war.


TP auf fb:
MARE UPDATE!
Loads of people keep asking questions, let me try answer as best I can:

-Yes both records will be repressed, will be out December I hope. The limited versions are sold out forever.

-which distributors will get copies of the current press? I don’t know but I know loads of distro’s has stocked up worldwide. Keep an eye out and ask your favorite distro’s directly because I really don’t know.

-Merch will be repressed as well, already ordered and hopefully here mid/late September. No new designs, just the same recent ones.

-New material? The band is still active, but don’t hold your breath as no ones in a hurry.

-More merch? Pins/patches? Not anytime soon but eventually, surely.

That’s all folks.
#terraturpossessions #mare #nidrosianblacksorcerousart @ Nidaros, Sor-Trondelag, Norway
 
Das ist kein für Mare spezielles Phänomen, sondern ein allgemeines. Ich persönlich würde eben lieber drüber lesen, wie eine Band klingt als über diverse Vinylversionen. Man könnte fast glauben, dass manche nur sammeln und nie rein horchen.
Ich gebe dir generell Recht - das nervt mich auch ohne Ende in anderen Threads.
Allerdings sind es in diesem Fall tatsächlich nur 2 Seiten von 26 - und die Musik von Mare wurde ausreichend in den früheren 24 besprochen. Da es nur um eine (lang ersehnte) Repress geht, ich weiß nicht, was man da noch großartig dazu schreiben soll. Es sei denn, man lernt die Band erst dadurch kennen, dann sind neue Meinungen herzlich willkommen.
 
Ich gebe dir generell Recht - das nervt mich auch ohne Ende in anderen Threads.
Allerdings sind es in diesem Fall tatsächlich nur 2 Seiten von 26 - und die Musik von Mare wurde ausreichend in den früheren 24 besprochen. Da es nur um eine (lang ersehnte) Repress geht, ich weiß nicht, was man da noch großartig dazu schreiben soll. Es sei denn, man lernt die Band erst dadurch kennen, dann sind neue Meinungen herzlich willkommen.

Da du mir recht gibst, verstehst du ja, was ich meine. Ist ja egal, ob das hier nun der beste Thread ist, das mal anzumerken.
 
aber kein Wort über die Musik.

There You go (Musik-Nerd-Klugscheissmodus an ;)):

Die Musik auf Ebony Tower basiert meistens auf Moll-Akkorden die eher in "Kirchentonart-gültigen" Intervallen transponiert werden als chromatisch. "Radiotauglichere" Version von Mayhem zu "De Misteriis..."-Zeiten so zu sagen. Dazu kommen zu den jeweiligen Akkorden passende Einsaiten-Leads gespielt mit tremolo picking. Das 4-tel-Noten-Tempo bewegt sich zwischen 150 und 170 bpm. Die Taktarten sind 4/4, 3/4 und 6/8. Das alles ist ziemlich Standard und sollte eigentlich stink langweilig sein. Das ganze wird aber mit einer gehörigen Portion Ausdruck gespielt, die Produktion wirkt sehr ehrlich (ich glaube die Band klingt wirklich so, nicht viel Editiererei im Studio, villeicht sogar live eingespielt) und der semicleane, gebetsmässige Gesang, der perfekt dazu passt, machen das Ganze sehr spannend anzuhören.

Die "Spheres/Throne" habe ich bis jetzt nur einmal gehört und das wird wohl auch so bleiben, weil Keyboards. Ich mag keine Keyboards im BM. Das dürfen nur Emperor auf ihren ersten 1,5 Releases.:D
 
*seufz* Gerade mal die letzten zwei, deri Seiten hier nachgelesen und mir so gehässig grinsend gedacht: "Nääää, is dat schön, wenn's einen mal nicht betrifft!" :D

Erinnerre mich noch gut an die alten Zeiten mit der TP-Website, die immer spätestens zwei Minuten, nachdem der neue Shit online gegangen ist wegen überforderung
den Geist aufgegeben hat. Und man dann ewig mit F5-Drücken verbracht hat nur um festzustellen, dass das ganze geile Gelumpe schon weg war.

Aber dieses Mal: "Spheres" stet als zweitpressung (glaube ich; rotes Vinyl) schon lange im Schrank, daher habe ich mir lediglich die noch gut verfügbare CD gesichert.
Shirt habe ich beim letzten Mal auch erwischt (das hier so unfein als "häßlich" bezeichnete), also auch da alles im grünen Bereich.

Jetzt bin ich aber auch durch mit meiner unverschämten Schadenfreude ... :D
 
Das ist kein für Mare spezielles Phänomen, sondern ein allgemeines. Ich persönlich würde eben lieber drüber lesen, wie eine Band klingt als über diverse Vinylversionen. Man könnte fast glauben, dass manche nur sammeln und nie rein horchen.

Siehste, ich lese ganz gerne über diverse Vinylversionen in einem Band-Thread. Gehört doch irgendwie dazu zum Komplettpaket.
 
*seufz* Gerade mal die letzten zwei, deri Seiten hier nachgelesen und mir so gehässig grinsend gedacht: "Nääää, is dat schön, wenn's einen mal nicht betrifft!" :D

Erinnerre mich noch gut an die alten Zeiten mit der TP-Website, die immer spätestens zwei Minuten, nachdem der neue Shit online gegangen ist wegen überforderung
den Geist aufgegeben hat. Und man dann ewig mit F5-Drücken verbracht hat nur um festzustellen, dass das ganze geile Gelumpe schon weg war.

Aber dieses Mal: "Spheres" stet als zweitpressung (glaube ich; rotes Vinyl) schon lange im Schrank, daher habe ich mir lediglich die noch gut verfügbare CD gesichert.
Shirt habe ich beim letzten Mal auch erwischt (das hier so unfein als "häßlich" bezeichnete), also auch da alles im grünen Bereich.

Jetzt bin ich aber auch durch mit meiner unverschämten Schadenfreude ... :D


Belehrt mich eines besseren, aber ich glaube du meinst die Erstpressung
 
Der Preis wundert mich auch, aber wenn ja, dann gratuliere! :)
Der Witz ist ja der (zumindest, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt): Ich hatte das Ding ein paar Wochen vorher für ungefähr den gleichen Preis
für meine damalige Freundin zum Geburtstag ebenfalls über Ebay besorgt. Und dann eben kurz danach mein Exemplar ergattert.

Aber gab es nicht noch eine zweite Pressung, ebenfalls in rot? Discogs sagt nein, aber mir ist so, als war da was ...
Habe aber mittlerweile bei TP echt so ein bisschen den Überblick verloren, was wann in welchem Format veröffentlicht wurde...
 
Plus: Diskussion über pre-order, Vinylfarben, Limitierungen, T Shirts, aber kein Wort über die Musik.

Werd ich ändern, wenn mein Paket angekommen ist :D
Mare ist für mich eh noch quasi Neuland. Hatte damals die Ebony Tower mal halb bei youtube oder so gehört und fands schon ziemlich gut. Als ich dann sah, dass es das Album quasi nicht mehr zu erwerben gab, hab ich das Thema schnell ad acta gelegt.
Die Re-releases kommen wir also sehr gelegen.
 
Zurück
Oben Unten