BLACK METAL MMXX Sammelthread

Von den nordrhein-westfälischen Sickos Tsattoggua erscheint am Freitag die Compilation 'Hallelujah Messiah'. Diese enthält unter anderem:

1. The Belief
2. Heirs of Fire
3. Niemals Geboren
4. Intrude into Immortality
5. Worm of Sin
6. Status Stürmer
7. Courtesan Mary Slut
Track 1-5 taken from 'Siegeswille' demo, 1995.
Track 6-7 taken from 'German Black Metal' EP, 1999.
Remixed and remastered at Paranoic Abyss Studios (Nor), 2020.

mal schauen..die Demo Versionen interessieren mich ja schon derbe....denke mal, dass ich zuschlagen werde.
Klingt spannend.

Trans Cunt Whip :verehr:- die bessere Panzerdivision Marduk;)
Nicht besser, aber eine Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen.
 
Schön zu sehen, dass Selbst hier mittlerweile die verdiente Beachtung finden. Wieder mal ganz grosses Kino aus Sudamerika, die neue ist voll auf einem Level mit dem grandiosen Debut.

Dazu auch nicht zu verachten: die neue Ars Magna Umbrae, die den Reigen herausragender BM-Alben aus Polen 2020 fortführt. Ausserdem haben die schwedischen Christen-Weirdos von Reverorum Ib Malacht beinahe stillschweigend ein neues Albtraumwerk auf die Menschheit losgelassen: Vad är inte sju huvud? geht meiner Meinung nach wieder stärker in Richtung der älteren Sachen, mit elektronischem Dark Ambient Horror, höllenfahrtmässigen Streichersynthies und mitunter viel Chaos. Der 90-minütige Trip ist ein Albtraum sondergleichen, aber ein lohnenden und bisweilen absolut fantastischer, auch wenn es sicher noch einige Durchläufe braucht, bis sich alles einigermassen erschliessen lässt. Aber schon alleine das 16-minütige Att drivas av Kristi Kärlek och utföra Hans uppdrag sucht seinesgleichen in Sachen Intensität und Leidenschaft. Anhören!:

https://rubeusobex.bandcamp.com/album/vad-r-inte-sju-huvud

a1916648559_10.jpg
 
Vad är inte sju huvud?
Ich finde es am geilsten, wenn Reverorum Ib Malacht heimlich einfach schnellen, rohen Black Metal zelebrieren, entweder versteckt hinter einer Soundwand aus etwas Anderem oder versteckt durch eine sehr freizügige Abmischung der Einzelelemente- höre z.B. "Till försvar ...". Dieser Teil kommt hier im Verlauf der 90min etwas kurz zugunsten von mehr Noise, Industrial, Dark Ambient und Abfuck. Das ist sowohl in Sachen Mix als auch Musik derart over the top und überhaupt (das Cover, Alter ...), dass ich dafür mehr Zeit brauche als ich gegenwärtig habe.
Meiner Verehrung für dieses Kollektiv, das mit "Urkaos" immerhin eins der besten BM-Alben aller Zeiten über den Altar geschoben hat, tut das natürlich keinen Abbruch.
Welcher Song wird denn im letzten Stück gesampelt? Kommt mir total bekannt vor.
 
Die Finnen Havukruunu bringen wohl in absehbarer Zeit ein neues Album raus. Genaueres erfährt man am 6. Juli.
Das Artwork sieht schonmal folgendermaßen aus:

fb_img_1592859884654fbk9c.jpg
Verdammt geiles Teil geworden! Bin begeistert! Die Versiertheit an den Gitarren ist der Oberhammer. Der Vorabtrack ist weiterhin mein Favorit. Das Dingen wird wohl bei mir auf dem Treppchen landen.
 
Verdammt geiles Teil geworden! Bin begeistert! Die Versiertheit an den Gitarren ist der Oberhammer. Der Vorabtrack ist weiterhin mein Favorit. Das Dingen wird wohl bei mir auf dem Treppchen landen.

Dann muss ich doch nochmal genauer reinhören bzw. zuhören. Meine, das nur als okay abgestempelt zu haben.

Ergänzung: und schon nach weniger als 5 Minuten zweifle ich mein damaliges Urteil stark an :D
mag ich, und ja, geile Gitarren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass Selbst hier mittlerweile die verdiente Beachtung finden. Wieder mal ganz grosses Kino aus Sudamerika, die neue ist voll auf einem Level mit dem grandiosen Debut.

Dazu auch nicht zu verachten: die neue Ars Magna Umbrae, die den Reigen herausragender BM-Alben aus Polen 2020 fortführt. Ausserdem haben die schwedischen Christen-Weirdos von Reverorum Ib Malacht beinahe stillschweigend ein neues Albtraumwerk auf die Menschheit losgelassen: Vad är inte sju huvud? geht meiner Meinung nach wieder stärker in Richtung der älteren Sachen, mit elektronischem Dark Ambient Horror, höllenfahrtmässigen Streichersynthies und mitunter viel Chaos. Der 90-minütige Trip ist ein Albtraum sondergleichen, aber ein lohnenden und bisweilen absolut fantastischer, auch wenn es sicher noch einige Durchläufe braucht, bis sich alles einigermassen erschliessen lässt. Aber schon alleine das 16-minütige Att drivas av Kristi Kärlek och utföra Hans uppdrag sucht seinesgleichen in Sachen Intensität und Leidenschaft. Anhören!:

https://rubeusobex.bandcamp.com/album/vad-r-inte-sju-huvud

a1916648559_10.jpg


Hm, das können RiM aber besser, find ich...
 
Ich dödel' es mal hier rein, weil da doch ein paar saftige Teile auf uns zuzukommen scheinen.

Von Terratur Possessions's Instagram/Facebook-Seite:

"Next launch with take some time as it’s all work in progress; Misotheist album, Venus Star album, Mānbryne album, Syning MLP, Death Like Mass LP, Selvhat Compilation, Issolei albums, Jammerskrik LP, Dødsengel Imperator box, Kaosritual box, Celestial Bloodshed represses, Tapes, Merch, etc.... as you can see we are keeping busy, and I spoiled some unannounced releases there too, ups.

That’s all for now."
 
Heute erscheint Cultus Profano - Accursed Possession. Via Bandcamp kann man das Album bereits hören, die Premiere bei Black Metal Promotion findet ab 18:30 Uhr hier statt: .

Kalter, grooviger, nicht zu hektischer BM der alten Schule - mit einer Dame am Mikrofon, wenn ich das richtig rausgehört habe.
 
Ausserdem haben die schwedischen Christen-Weirdos von Reverorum Ib Malacht beinahe stillschweigend ein neues Albtraumwerk auf die Menschheit losgelassen: Vad är inte sju huvud? geht meiner Meinung nach wieder stärker in Richtung der älteren Sachen, mit elektronischem Dark Ambient Horror, höllenfahrtmässigen Streichersynthies und mitunter viel Chaos. Der 90-minütige Trip ist ein Albtraum sondergleichen, aber ein lohnenden und bisweilen absolut fantastischer, auch wenn es sicher noch einige Durchläufe braucht, bis sich alles einigermassen erschliessen lässt. Aber schon alleine das 16-minütige Att drivas av Kristi Kärlek och utföra Hans uppdrag sucht seinesgleichen in Sachen Intensität und Leidenschaft. Anhören!:

https://rubeusobex.bandcamp.com/album/vad-r-inte-sju-huvud

a1916648559_10.jpg
Phänomenale Platte!
 
Zurück
Oben Unten