Go ahead and talk shit! - der New Metal-Thread

Limp Bizkit 2018 in H waren die größte Unverschämtheit, die ich mir je gegeben habe.

- super müheloser und holpriger Start ins Set
- Durst unglaublich arrogant und lustlos
- kein Basser während der ersten sechs Songs (!)
- viel zu leise
- beschissen abgemischt, vor allem die Gitarre, wahrscheinlich weil
- Wes Borland kein einziges Riff fehlerfrei spielt
- Kern des Sets waren Cover diverser Dorfdisko-Rocksongs (Blur, Nirvana, Pantera etc.)
- sonstige Songauswahl unspannend, keine einzige Überraschung
- ätzendes Publikum
Nie wieder.
Lel. Hatte ursprünglich vor, mit meiner Ex (damals noch Freundin) dort hin zu gehen. Zum Glück hat es nicht geklappt. :cool:
 
Es gibt wieder was neues von Korn:

Höre die Band zwar nicht mehr so viel wie in meiner Jugend, ab und zu leg ich dann aber doch was von denen auf.
Neuer Song ist ganz OK.

Kühles Teil, etwas lahmer Refrain vielleicht.
Ich hab bei den Texten zwar immer mehr das Gefühl, dass ich das von Jonathan exakt so schonmal gehört habe. Aber die letzten beiden Platten waren nach knapp 10 Jahren Dürre schon wieder sehr ordentlich. Album wird also definitiv angecheckt, wenn es rauskommt.
 
New music friday pt. II: die neue Korn lieg heute morgen digital, nun rotiert die LP: Wie der Vorgänger wieder eine schöne Mischung aus alten und neuen Korn. zZt läuft die Scheibe aber ganz gut rein. Vor allem das Intro mit Dudelsack Klängen und Cold bringen Nostalgie und kriegen ein <3
 
New music friday pt. II: die neue Korn lieg heute morgen digital, nun rotiert die LP: Wie der Vorgänger wieder eine schöne Mischung aus alten und neuen Korn. zZt läuft die Scheibe aber ganz gut rein. Vor allem das Intro mit Dudelsack Klängen und Cold bringen Nostalgie und kriegen ein <3
Man geht auf Nummer sicher, aber das im guten Niveau. Leider fehlt mir diesmal der emotionale Ausreißer.
 
Ansonsten vor allem System of a Down, die ich nach wie vor als eine der besten Bands der letzten 20 Jahre sehen würde.

Genauso sehe ich das auch!
Mag auch die anderen Projekte der Mitglieder sehr gerne.
Dieses Jahr hätte ich SOAD das erste mal überhaupt live gesehen und das obwohl ich seit den frühen 2000ern riesen Fan bin.... und jetzt wurde das Konzert ersatzlos gestrichen :(
 
Nunja, ich merke wieder, dass mir SOAD mittlerweile kaum mehr was geben. :/ Gott was hab ich das erste Album damals in meiner New-Metal Hochphase abgefeiert, noch weit bevor die Toxicity rauskam. Die zwei neuen Songs sind nett aber das wars auch wieder.
 
Der erste Song klingt so, als hätte er es aufgrund seiner Qualität nicht auf Mezmerize geschafft. Der zweite ist besser, aber die Wirkung ist nicht mehr da.
 
Zurück
Oben Unten