In Flames

Der Gesang beim neuen Clayman hätte tatsächlich schlimmer sein können. Mir fehlt allerdings auch die Kraft dahinter. Klingt ziemlich gebügelt.
 
Ja, das ist immer besonders schlimm, wenn Bands einen nicht fragen, wie man es gerne hätte.
:) So war es gar nicht gemeint. Habe meinen Post aber gerade nochmal gelesen und ja, man könnte es so verstehen. :D
Die sollen schon so machen wie sie wollen. In diesem Fall hat es mir nicht gefallen und ich bin raus.
Obwohl wenn ich es mir recht überlege hätten Sie mich viellicht doch besser fragen sollen :D
 
Habt ihr euch mal die EP mit den Neuaufnahmen angehört? Wtf. Es klingt als hätte man jegliche power rausgesaugt.
Only for the weak ist am schlimmsten. Wer hat das gemixt ?
 
Finds auch furchtbar. Wird allerhöchste Zeit, dass die sich wieder in Schweden produzieren, abmischen und mastern lassen. Eigentlich hätte das ja ein nettes Gimmick zum Re-Release des Albums sein können, aber mit dem Sound können sie nur verlieren.
 
Ich hab ja echt nix gegen die Entwicklung bei denen, auch wenn ich nicht überall mitgehe und die letzten Alben großenteils öde fand (das lag aber nicht am Stil, sondern an den Songs). Was jetzt auffällt: Vielleicht wurden damals einige Gesangspassagen anders gemischt oder mit Effekten versehen, weil Friden nicht so gut clean singen konnte. Jetzt hat er viel mehr Präsenz und es funktioniert einfach mal gar nicht. Die Produktion erledigt den Rest.
 
Die klaren Passagen singt er ja sogar ganz gut eigentlich, aber der Sound bleibt halt leider kacke und passt nicht zum Stil, den sie früher bespielt haben.
 
Also....ich glaub ja weiterhin, dass der Gesang gar nicht so übel ist dafür, dass In Flames/Anders guten alten Göteborger Melo Death nicht mehr mögen. Ist ja ok. Aber allgemein klingt das ganze einfach nur danach, dass man für Fans der letzten 4 Alben die alten Alben zugänglich machen will.
 
Was ja ok wäre. Aber es klappt halt nicht. Mit Songs des Nachfolgers würde es vielleicht funktionieren.
 
Wobei ich vermute, dass gerade "Clayman" auch für die Zielgruppe der aktuelleren Alben, sofern es eine solche für speziell diese überhaupt gibt, sehr einfach zugänglich sein sollte.
 
Habt ihr euch mal die EP mit den Neuaufnahmen angehört? Wtf. Es klingt als hätte man jegliche power rausgesaugt.
Only for the weak ist am schlimmsten. Wer hat das gemixt ?
Ich höre das gerade. Klingt wie eine miese Coverversion. Ganz ganz schlimm, total weichgespült. Also passend für Wochenendwackinger. Zum Glück machts das Original nicht schlechter.
 
Zurück
Oben Unten