Solstice (UK)

Kurze Frage an die Gemeinde:

Höre gerade die New Dark Age 2-LP auf weißem Vinyl von Metal Supremacy. Auf der A-Seite ist schönes Wellenrauschen als Intro. Cooler Sound. Die B-Seite ist bei mir komplett verrauscht. Hört man besonders bei den Akustik Songs. Und nein, das ist kein permanentes Wellenrauschen im Hintergrund.
Platte geputzt, aber nicht besser geworden. Da weißes Vinyl sehe ich nicht, ob feine Kratzer über die komplette B-Seite verteilt sind.

Hat jemand das gleiche Problem? Dieses Rauschen im Hintergrund geht mir auf Dauer auf den Sack.
 
Kurze Frage an die Gemeinde:

Höre gerade die New Dark Age 2-LP auf weißem Vinyl von Metal Supremacy. Auf der A-Seite ist schönes Wellenrauschen als Intro. Cooler Sound. Die B-Seite ist bei mir komplett verrauscht. Hört man besonders bei den Akustik Songs. Und nein, das ist kein permanentes Wellenrauschen im Hintergrund.
Platte geputzt, aber nicht besser geworden. Da weißes Vinyl sehe ich nicht, ob da feine Kratzer sind.

Jemand das gleiche Problem? Dieses Rauschen im Hintergrund geht mir auf Dauer auf den Sack.
Jau, das ist leider ein Problem, das ichauch habe. HAbe mir deswegen sogar die Neuauflage geholt, weil ich damit nicht mehr klar gekommen bin.
 
Jetzt macht mir doch nicht so einen Schreck! Ich habe jetzt nochmal ganz genau in mein Exemplar der Erstauflage reingelauscht und keine Störgeräusche hören können.
 
Jetzt macht mir doch nicht so einen Schreck! Ich habe jetzt nochmal ganz genau in mein Exemplar der Erstauflage reingelauscht und keine Störgeräusche hören können.
Seite A ist gut ohne Probleme. Hör mal die beiden Akustik Songs auf Seite B an. Der erste wird unhörbar und beim zweiten ist neben dem Rauschen auch noch ein reales Wellenrauschen im Hintergrund des Liedes. Das Plattenrauschen ist jedoch lauter :(
Seite C das selbe gegen Ende hin mit lautem Rauschen und Seite D habe ich mir nimmer angetan.
 
Peterott, mein Vinyl tönt auch geschmeidig an den von dir angesprochenen Stellen. Ich konnte keinerlei Rauschen vernehmen. Die ganze Auflage ist also keine Fehlpressung.
 
Peterott, mein Vinyl tönt auch geschmeidig an den von dir angesprochenen Stellen. Ich konnte keinerlei Rauschen vernehmen. Die ganze Auflage ist also keine Fehlpressung.
Vielleicht sind es auch einfach Pressrückstände oder irgendwas. Vielleicht lasse ich die mal reinigen und höre dann nochmal, an meiner Nadel kann es jedenfalls nicht liegen. Ist ja schon ein kleines Schätzchen, so rein vom Wert her.
 
Zurück
Oben Unten