Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Höre mir gerade dieses absolute Wahnsinnsteil an.
b8178c8175.jpg

Was für Großtaten hätten uns da noch erwartet. Ich darf gar nicht daran denken. :hmmja:
 
Höre mir gerade dieses absolute Wahnsinnsteil an.
b8178c8175.jpg

Was für Großtaten hätten uns da noch erwartet. Ich darf gar nicht daran denken. :hmmja:
Ich stand bis "Fear" in der 10. Reihe, danach hat der lange Tag seinen Tribut gefordert. Bemerkenswert fand ich ein weiteres Mal, dass Ronnie Dio nicht den Hauch einer Schwäche gezeigt hat. Das war von Anfang bis Ende perfekt gesungen. Als ich dann wieder bei meinen Leuten stand, meinte Rosi, die bei allem Respekt weiss Gott keine Fachfrau ist: " Was spielt der Bassist denn da?? Der spielt ja in einer völlig eigenen Welt?!" Was wiederum von der Klasse eines Geezer Butler zeugt. Wahnsinns Musiker (alle!) , wahnsinns Auftritt!
 
Ich stand bis "Fear" in der 10. Reihe, danach hat der lange Tag seinen Tribut gefordert. Bemerkenswert fand ich ein weiteres Mal, dass Ronnie Dio nicht den Hauch einer Schwäche gezeigt hat. Das war von Anfang bis Ende perfekt gesungen. Als ich dann wieder bei meinen Leuten stand, meinte Rosi, die bei allem Respekt weiss Gott keine Fachfrau ist: " Was spielt der Bassist denn da?? Der spielt ja in einer völlig eigenen Welt?!" Was wiederum von der Klasse eines Geezer Butler zeugt. Wahnsinns Musiker (alle!) , wahnsinns Auftritt!
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, aber Festivals und Open Airs sind nicht so meins. Dafür habe ich sie in der Karlsruher Europahalle sehen dürfen. :verehr::verehr::verehr:
 
Das Open Air mit Axel Rudi Pell und Doro? Da war ich auch.
Die selbstgebrannte DVD vom Rockpalast-Mitschnitt ist eines meiner Heiligtümer.
So eine hab ich auch hier. Ich war allerdings im Vergleich zur LftRCM etwas weniger begeistert. Lag vielleicht aber auch an dem dauernd sich hin und herbewegenden Kameramann. :D
 
Ist halt eine schöne Erinnerung an einen großartigen Abend. Die Aufnahme lief hier schon unzählige Male.
Muss ich noch mal gucken. Ich erkenn jedenfalls immer ganz gut, wo wir standen: Unmittelbar hinter dem unruhigen Kameramann. Dem hat die Regie gesagt: "Ab jetzt immer schön von links nach rechts, dann nach links und wieder …"
 
Muss ich noch mal gucken. Ich erkenn jedenfalls immer ganz gut, wo wir standen: Unmittelbar hinter dem unruhigen Kameramann. Dem hat die Regie gesagt: "Ab jetzt immer schön von links nach rechts, dann nach links und wieder …"
Jo, ich gebe zu, dass wäre mir irgendwann auch auf den Sack gegangen. Da hatten wir mehr Glück mit unserem Standort. Wir waren seitlich und recht weit vorne. Die Kamerawagen waren hinter uns.
 
Paranoid ist 50 (fünfzig!!!) Jahre geworden. Herzlichen Glückwunsch.

Zu diesem denkwürdigen Geburtstag gibt es auch etwas in der neuen Mint:

Master Class: Paranoid von Black Sabbath
50 Jahre alt ist der Klassiker Inzwischen. MINT widmet sich den besten Pressungen der Platte und beleuchtet, wie das zweite Album zum Evolutionssprung für die Band wurde und einem ganzen Genre den Weg ebnete: Heavy Metal.


mint39_z1.jpg
 
Schreib doch mal was dazu bitte, lohnen die Scheiben denn?
Puh, schwere Frage. Für mich machen die drei Scheiben Sinn, da ich Plastic Planet und Black Science nur auf Tape hatte. Ohmwork hab ich bis vor kurzem (nach der Ankündigung der WiederVÖ) noch nie gehört.
Plastic Planet von 1995 ist mit Burton C Bell von Fear Factory am Gesang, und ein bisken in die Richtung klingt "Geezer" (damals gzr) auch. Groove/Industrial- metallisch. Was man nicht erwarten darf, sind BS-Sounds. Selbst das oft großartige "freie" Bassspiel Geezers bleibt hier aus, er hält sich viel mehr zurück.
Black Science von 97 klingt dann durch neuen Sänger und stilistische Verlagerung ziemlich anders, mehr Alternative/Groove- metallisch. Ich mag' s, auch wenn mir der Gesang ein bisschen zu gefällig ist.
Ob das jetzt jmd anspricht, der die alten Schinken neu entdeckt....... keine Ahnung.:cool:
 
Ich würde es klasse finden, wenn Bill Ward's zweites Soloalbum 'When The Bough Breaks' endlich mal als Schallplatte erhältlich wäre. Nicht nur wegen dem Format, sondern weil es auch ein sehr gutes Album ist.
 
Zurück
Oben Unten