Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

WARREL DANE-Your Chosen Misery


Dezember 2017,wieder ein Schock für die Musikszene!!!!WARREL DANE einer der begnadetsten Sänger im Metal Universum ist tot.Ganz ehrlich,als ich diesen Song auswählte,war mir zum weinen.Nie mehr wird diese Stimme etwas Neues kreieren.Ich möchte euch hiermit ans Herz legen seine Soloplatten mal anzutesten und falls ihr (Was ja kaum zu glauben wäre) SANCTUARY und NEVERMORE nicht kennt,dann HoppHopp hört euch sofort durch seine Diskographie.DAS IST EIN BEFEHL!!!!!!
WARREL ich Danke Dir für die tollen Platten.Du wirst mit Sicherheit nie vergessen.Ruhe In Frieden!!

https://genius.com/Warrel-dane-your-chosen-misery-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Praises_to_the_War_Machine

https://de.wikipedia.org/wiki/Warrel_Dane
 
FISCHER Z-So Long


John Watts der Kopf von FISCHER-Z hat ein unheimliches Gespür für einprägsame Melodien."So Long" ist nur ein Beispiel.Dieser Stil gefiel mir ausserordentlich gut und ich habe auch kein Problem mit seiner hohen Stimme (Was vielleicht abschrecken könnte).Bei der Auswahl des Songes hatte ich ziemlich Mühe,da es etliche geile Songs im Schaffen von FISCHER-Z gibt.Nur schon die Platten "Going Deaf For A Living" und "Red Skies Over Paradise" sind gespickt mit Ohrwürmern.

https://www.songtexte.com/songtext/fischer-z/so-long-13cfd5e9.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Going_Deaf_for_a_Living

https://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-Z
 
CHASTAIN-For Those Who Dare


Kann mir Jemand verraten warum CHASTAIN in diesem Forum fast nicht vorkommen?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.Klar David T. Chastain gehört zu den Gitarren-Shreddern,aber er ist trotzdem ein Meister für coole Metalhymnen.Mit Leather Leone hat er auch eine charismatische Stimme am Mikrofon.Für mich eine der unterbewertesten Bands im Heavy Metal Bereich.Bis "Fot Those Who Dare" hat die Band nur Klasse Scheiben rausgebracht.
ANTESTEN!SOFORT!

https://genius.com/Chastain-for-those-who-dare-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/For_Those_Who_Dare

https://de.wikipedia.org/wiki/Chastain_(Band)
 
WALL OF VOODOO-Call Of The West


New Wave Band mit einem Hang zu Westernatmosphäre.Ich finde die Band toll,weil sie mit Stan Ridgway einen speziellen Sänger hatten,der so ein bisschen Nasal singt.Erkennungswert 100%.Ihre zwei grössten Hits sind "Mexican Radio" (Kennt wohl jeder) und "Ring Of Fire" (Coverversion).Ich habe mir aber "Call Of The West" ausgesucht,weils einfach ein geiler Song ist.

https://genius.com/Wall-of-voodoo-call-of-the-west-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Call_of_the_West

https://de.wikipedia.org/wiki/Wall_of_Voodoo
 
VOODOO X-Happy Birthday


VOODOO X war eine Band,die von Jean Beauvoir,seines Zeichens ehemaliger Bassist/Keyboarder der PLASMATICS gegründet wurde.Mit von der Partie war ein deutscher Keyboarder namens Uwe Fahrenkrog-Petersen,der bekanntlich bei NENA mitwirkte.Ich war von der Platte "The Awakening Vol.1" begeistert.Eine geile Hardrock Scheibe.Mit "Happy Birthday" habe ich die Schnulze gewählt,weil ich die extrem stark finde.Leider haben sie bis jetzt keinen Nachfolger gemacht (Laut Metal Rock Seite sind sie immer noch aktiv.Bezweifle ich zwar,aber egal).
Die Scheibe kann ich jedem AOR Fan wärmstens empfehlen.

https://genius.com/Voodoo-x-happy-birthday-lyrics

https://www.discogs.com/de/Voodoo-X-Vol-I-The-Awakening/release/2460306

https://www.spirit-of-metal.com/de/band/Voodoo_X

https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Beauvoir
 
UK-Nevermore


Okay,ich gebe zu UK gehen schon in die Jazzrock Richtung,aber ich denke man kann auch Progressiv gelten lassen.Man muss sich die Mitglieder auf der Zunge zergehen lassen.Allan Holdsworth (ehemaliger SOFT MACHINE und GONG Gitarrist,Tommy Vetterli ist bekennender Fan des Gitarristen),John Wetton (u.A, bei KING CRIMSON gespielt),Eddie Jobson (u.A. bei ZAPPA und ROXY MUSIC geviolint,gekeyboarded) und last but not least Bill Bruford (der bei YES und ebenfalls KING CRIMSON getrommelt hat.).Was für eine Supergroup.Ehrlich gesagt habe ich die Band eigentlich nur wegen Terry Bozzio kennengelernt,der auch bei FRANK ZAPPA spielte.Das Debut kaufte ich mir viel später.Wer mit jazzig angehauchtem Progrock keine Probleme hat,sollte diese Band unbedingt antesten (Die Diskographie ist (fürs Portemonnaie) überschaubar.
R.I.P. Allan und John,vielen Dank für die geile Mucke,die ihr mir beschert habt!!!!:verehr::verehr::verehr::verehr:

https://genius.com/Uk-nevermore-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/U.K._(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/UK_(Band)
 
TELEPHONE-ça c'est vraiment toi


TELEPHONE waren eine Rockband aus Frankreich,die eine Mischung aus Rock,Rock and Roll,Punk und New Wave vereinigten.Sie sind für mich eine der wichtigsten Hardrock Bands aus Frankreich.Durchgehend klasse Platten gemacht.Kennengelernt habe ich die Band durch Zufall.1979 habe ich mir (Das weiss ich tatsächlich noch ganz genau) die REO SPEEDWAGON LP's
"You Can Tune A Piano..." und "You Get What You Play For" geholt (Guter Tip von einem Kumpel) und in der Auslage stand eine Shape-Single (Und glaubt mir,das war in der Steinzeit noch nicht so üblich wie jetzt!!!) in Form eines roten Telefons (Also ein Standtelefon,wie man sie früher zu Hause hatte...da gabs noch keine Handys,wie gesagt Steinzeit.).Mir gefielen so Extrasachen (Shapes,Farbiges Vinyl und Picture Discs) und ich kaufte diese Shape und muss sagen,es gefiel mir was da drauf war ("La Bombe Humaine" und "Je Suis Partie De Chez Mes Parents").Diese Gruppe hatte das gewisse Etwas,dass Hunzi zum Fan machte.Ich habe alle Studio LP's plus die Liveplatte und keine einzige Scheibe ist schlecht.Alles Klasse Outputs!
Wer kein Problem mit französischen Texten hat sollte mal ein Ohr riskieren.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Ça_(c'est_vraiment_toi)

https://en.wikipedia.org/wiki/Dure_Limite

https://de.wikipedia.org/wiki/Téléphone

R-5692908-1400088246-2456.jpeg.jpg




5692908


Mich freut es sehr, dass du TELEPHONE erwähnst, denn ich bin selber großer Fan. Auch das sie durchweg klasse Platten gemacht haben, seh ich auch so. In Frankreich waren TELEPHONE damals ne riesengroße Band.
 
Mich freut es sehr, dass du TELEPHONE erwähnst, denn ich bin selber großer Fan. Auch das sie durchweg klasse Platten gemacht haben, seh ich auch so. In Frankreich waren TELEPHONE damals ne riesengroße Band.

TELEPHONE sind wirklich grossartig.Es ist schade,dass viele Musikfreunde sowas wegen der Sprache nicht gut finden (Kenne ein paar Leute,die sich bei Französisch schwer tun),dabei passt bei TELEPHONE wirklich alles zusammen.
 
TELEPHONE sind wirklich grossartig.Es ist schade,dass viele Musikfreunde sowas wegen der Sprache nicht gut finden (Kenne ein paar Leute,die sich bei Französisch schwer tun),dabei passt bei TELEPHONE wirklich alles zusammen.

Das mit der französischen Sprache kenne ich auch von Freunden und Bekannten. Für mich nicht nachvollziehbar.
 
DROPKICK MURPHYS-The Gauntlet


Ich bin ja schon früh in die Punkszene hineingeraten.Ich mag halt das straighte in dieser Musik.Die DROPKICK MURPHYS sind lange an mir vorbeigegangen,dabei ist gerade dieser Stil (Mit den irischen Einflüssen.) etwas für Hunzis Gemüt."The Gauntlet" ist ein geiler Rocker,allerdings sind hier nicht so grosse irische Beilagen bei.
Als mir irgendein User diese Band aufnahm (Weiss leider nicht mehr wer.Könnte eventuell Mono gewesen sein.) musste ich die Platten sofort haben (Und das sind nicht wenige.).Für die DM gilt dasselbe wie z.B. die DEAD KENNEDYS:Ich kenne keine schlechte Scheibe.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=dropkick+murphys+the+gauntlet

https://en.wikipedia.org/wiki/Sing_Loud,_Sing_Proud!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dropkick_Murphys
 
THE MEMBERS-Love In A Lift (Peel Session 1979)


Upps schon wieder Punk.Naja es ist halt Musik,die mich auch schon lange begleitet.Gerade die MEMBERS sind mMe nicht so bekannt wie die PISTOLS oder THE CLASH,aber sie haben mit "At The Chelsea Nightclub" ein verdammtes Meisterwerk rausgehauen.Der bekannteste Song ist "The Sound Of The Suburbs",was ein toller Song ist,aber die Typen haben ein paar geilere Stücke im Köcher.Z.B. "Love In A Lift" wobei sich da der eine oder andere am Ska/Reggae Vibe stören wird.Ich finde es geilomanisch und das ist ja die Hauptsache,oter!!!:feierei:

https://www.metrolyrics.com/love-in-a-lift-lyrics-the-members.html

https://en.wikipedia.org/wiki/At_the_Chelsea_Nightclub

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Members
 
RAGE AGAINST THE MACHINE-Killing In The Name


Bin ja schon immer auf Crossover abgefahren (Vielmöger you know).Diese Band hat mich mit ihrem Debut komplett weggeblasen.Was für ein Drive,was für ein Sänger,was für Musiker....Phuu.Warum dieser Song?Natürlich weil er alles repräsentiert was RATM ausmacht.Wer die Band nicht kennt kann sich mit diesem Song ein gutes Bild von der Mucke die sie machen...ähem...machen.Sie haben insgesamt 4 Platten rausgegeben,allesamt gut,aber ein Knaller wie das erste Album gabs nicht mehr.Wenn du so ein Obergeiles Teil machst ist es schwer das zu toppen oder annähernd so gut hinzubekommen.Jammern auf hohem Niveau.

https://de.wikipedia.org/wiki/Killing_in_the_Name

https://de.wikipedia.org/wiki/Rage_Against_the_Machine_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Rage_Against_the_Machine
 
RISK-Ratman


RISK gehörten irgendwie eher zu den deutschen Thrashbands aus der zweiten Reihe.Für mich war die Band aber von Anfang an eher näher zu den grossen Vier (KREATOR/SODOM/DESTRUCTION und TANKARD).Sie haben mMe nach bis "The Reborn" nur geile Scheiben gemacht.Der grosse Höhepunkt für mich war und ist "Ratman".Ausserdem hatten sie immer tolle Cover (Sebastian Krüger und somit eine Paralelle zu TANKARD).Ehrlich gesagt habe ich RISK genau wegen den Covern entdeckt.

https://www.discogs.com/de/Risk-Ratman/release/1405962

https://www.metal-archives.com/albums/Risk/Ratman/4497

https://de.wikipedia.org/wiki/Risk_(Band)
 
STILLBORN-Father Of Lies


Schwedische Doom Band von denen ich zwei Scheiben besitze und die ich Mega gut finde.Ich höre zwar BLACK SABBATH;TROUBLE oder auch SAINT VITUS mehr als STILLBORN,aber nichtsdestotrotz finde ich den Sound total geil.Ich kann euch auf jeden Fall sowohl "The Permanent Solution",als auch "Necrospiritual" wärmstens empfehlen.Leider spukt das Internet nicht viel über STILLBORN aus.Wer Doom mag,der sollte die Schweden mal antesten!

https://www.metal-archives.com/albums/Stillborn/The_Permanent_Solution/13594

https://petitlyrics.com/lyrics/2618433

https://www.metal-archives.com/bands/Stillborn/1613
 
MUDDY WATERS-Bus Driver


MUDDY WATERS feierte in den späten 70er Jahren ein furioses Comeback.Mir war MUDDY natürlich vorher schon bekannt,da ich relativ viele ältere Kollegen hatte,die mir den Blues (Vorwiegend schwarzen Blues) näherbrachten.Trotzdem finde ich die Platten ab "Hard Again" am geilsten.Schuld an dem Erfolg trägt JOHNNY WINTER (Als bekennender Fan),der MUDDY wieder auf Kurs brachte und ihn auch musikalisch unterstützte.Alle "Blue Sky" Aufnahmen sind der Hammer.Mit dem Höhepunkt "Muddy "MISSISSIPPI" Waters-Live".
Ausserdem möchte ich euch die Scheibe "Fathers And Sons" ans Herz legen,da spielt "Father" WATERS unter Anderem mit den "Sons" Michael Bloomfield,Paul Butterfield und Donald "Duck" Dunn.Geile Platte.Eine hab ich noch:"The London Sessions" dort spielt er mit Leuten wie Steve Winwood (Sabber),Mitch Mitchell (Doppel-Sabber) und Rory Gallagher (*In Ohnmacht fall*).Hammerscheibe!!!!!!!!!Übrigens,die DVD "Live At Checkerboard,Chicago 1981" mit einem Teil der ROLLING STONES gehört ebenfalls zu den nicht rar gesäten Höhepunkten im Schaffen des MUDDY WATERS!!!!
R.I.P. Muddy

https://genius.com/Muddy-waters-bus-driver-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Hard_Again

https://de.wikipedia.org/wiki/Muddy_Waters
 
STILLBORN-Father Of Lies


Schwedische Doom Band von denen ich zwei Scheiben besitze und die ich Mega gut finde.Ich höre zwar BLACK SABBATH;TROUBLE oder auch SAINT VITUS mehr als STILLBORN,aber nichtsdestotrotz finde ich den Sound total geil.Ich kann euch auf jeden Fall sowohl "The Permanent Solution",als auch "Necrospiritual" wärmstens empfehlen.Leider spukt das Internet nicht viel über STILLBORN aus.Wer Doom mag,der sollte die Schweden mal antesten!

https://www.metal-archives.com/albums/Stillborn/The_Permanent_Solution/13594

https://petitlyrics.com/lyrics/2618433

https://www.metal-archives.com/bands/Stillborn/1613


'Necrospirituals' ist ein wegweisender Klassiker, der niemals als solcher gewürdigt wurde. Diese Mischung aus BLACK SABBATH und SISTERS OF MERCY war 1989 einzigartig. Ich verehre das Album. 'The Permanent Solution' war trotz Sängerwechsel und leichter musikalischer Neuorientierung auch noch sehr gut. 'State Of Disconnection' von 1992 find und fand ich immer langweilig. Schade. Das Comeback 2003 in Form einer 7" auf I Hate Records war äußerst solide, genau wie das Album 'Nocturnals' von 2017. Im Vergleich zum Debut sind beide Veröffentlichungen aber auch recht durchschnittlich.
 
'Necrospirituals' ist ein wegweisender Klassiker, der niemals als solcher gewürdigt wurde. Diese Mischung aus BLACK SABBATH und SISTERS OF MERCY war 1989 einzigartig. Ich verehre das Album. 'The Permanent Solution' war trotz Sängerwechsel und leichter musikalischer Neuorientierung auch noch sehr gut. 'State Of Disconnection' von 1992 find und fand ich immer langweilig. Schade. Das Comeback 2003 in Form einer 7" auf I Hate Records war äußerst solide, genau wie das Album 'Nocturnals' von 2017. Im Vergleich zum Debut sind beide Veröffentlichungen aber auch recht durchschnittlich.

Ich kenne leider nur die besagten zwei Scheiben.Die finde ich auch toll.
 
Zurück
Oben Unten