SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Ich wollte ja nur einen Tip geben, das man halt einen Ansatz hat und sie nicht für 5 € verscherbelt. Grundsätzlich gilt man muss einen Käufer finden, der einen den Preis bezahlen möchte.
Ohne Frage. Gegen den Tipp ist ja auch überhaupt nichts zu sagen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die dort aufgerufenen Preise nicht mit dem tatsächlichen Wert eines Tonträgers gleichzusetzen sind.
 
Ohne Frage. Gegen den Tipp ist ja auch überhaupt nichts zu sagen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die dort aufgerufenen Preise nicht mit dem tatsächlichen Wert eines Tonträgers gleichzusetzen sind.

Genau!

Ich wollte ja nur einen Tip geben, das man halt einen Ansatz hat und sie nicht für 5 € verscherbelt. Grundsätzlich gilt man muss einen Käufer finden, der einen den Preis bezahlen möchte.

War auch ein guter Tip. Man müsste das Thema Vinyl und Discogs eh mal in einem anderen Thread diskutieren
 
Ohne Frage. Gegen den Tipp ist ja auch überhaupt nichts zu sagen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die dort aufgerufenen Preise nicht mit dem tatsächlichen Wert eines Tonträgers gleichzusetzen sind.

Das ist doch eher das Topf-Deckel-Prinzip! Wenn man einen Käufer zu seinem Wunschpreis findet, ist der Artikel/Tonträger offensichtlich auch entsprechend viel wert. ;)
 
Grundsätzlich gehe ich mit den Bewertungen der einzelnen Savatage
Scheiben im aktuellen DF konform.

ABER:
"Handful of Rain" gehört für mich unbedingt in die Kategorie "Unverzichtbar".
Mit Ausnahme des unglücklichen Openers "Taunting Cobras", was ja auch
explizit vermerkt wurde, und vielleicht noch "Nothing going an" wegen seines
nervtötenden Refrains, gehört die Scheibe definitiv für mich zu den Top 3
Scheiben der Jungs.
"Chance", der Titeltrack, "Stare into the Sun", "Castles Burning" "Symetry"
oder die grandiose Hommage "Alone you Breathe" stellen für mich die perfekte
Mischung der alten Savatage mit dem was da noch kommen wird dar.
Der Bombast wurde noch nicht so übertrieben, sondern wohl dosiert in den
jeweiligen Songs platziert.
Ganz tolles Album.

UND:
Keine Ahnung was alle gegen "Fight for the Rock" haben.
Sicher war das seinerzeit vergleichsweise erstmal ein harter Brocken,
aber lässt man mal die Vergleiche zu den vorherigen Alben aussen vor,
so hat man es hier doch mit einem durchaus akzeptablen Album in der
Schnittmenge von härterem AOR und Meldodic Rock zu tun.
Das dies nicht wirklich der Erwartungshaltung entsprochen hat
ist mir klar, aber mir als altem AORler gefällt die Scheibe nach wie vor
gut :D
 
Ich bitte um Hilfe. Wegen der aktuellen DF entdecke ich gerade Savatage. Nur habe ich ein großes Problem. Wie zur Hölle spreche ich den Bandnamen aus?

Säwatätsch?
Sawatasch?
Säwatasch?
Sawatätsch?
...

:hmmja:
 
Ich bitte um Hilfe. Wegen der aktuellen DF entdecke ich gerade Savatage. Nur habe ich ein großes Problem. Wie zur Hölle spreche ich den Bandnamen aus?

Säwatätsch?
Sawatasch?
Säwatasch?
Sawatätsch?
...

:hmmja:
Die Frage hat sich wahrscheinlich fast jeder irgendwann gestellt. Für mich beantwortet wurde sie endgültig mit dem 1995er-Live-Album "Ghost in the Ruins", als die Band beim Opener angesagt wird:
(ca. Sek 30)

Da ist deine Option 2 wohl am nächsten.
 
Ich bitte um Hilfe. Wegen der aktuellen DF entdecke ich gerade Savatage. Nur habe ich ein großes Problem. Wie zur Hölle spreche ich den Bandnamen aus?

Säwatätsch?
Sawatasch?
Säwatasch?
Sawatätsch?
...

:hmmja:
"Sava" wie in "savage" und "tage" wie in "Sabotage". Also mit einem schön frankophon-englischen "taaaahsch" hinten.
 
Aktualisierter LW:

1.Edge Of Thorns
2.Streets
3.Hall Of The Mountain King
4.Gutter Ballet
5.Power Of The Night
6.Sirens
(7. The Dungeons Are Calling)
8.Handful Of Rain
9.The Wake Of Magellan
10.Dead Winter Dead
11.Fight For The Rock
12.Poets And Madmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dammit, jetzt wollt ich eben den "Lost In Space"-Käse weiterschauen, und ihr holt den Sahwatitsch-Thread wieder aus der Versenkung.

Was tun wir denn jetzt?

Böhse Onk... nein, mit Nichten, "Dungeons Are Calling" hören... ganz in Silber.
 
Zurück
Oben Unten