Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Gestern Abend mal die Disney+ Version vom ersten Teil geschaut.

Klar, das Bild ist besser als auf meiner DVD mit der Originalversion.

Aber diese ganzen Sachen die zur Special Edition und bei folgenden Releases hinzugefügt wurden... grauselig.

Warum muss man denn ein mäßig animiertes Etwas komplett durch das Bild laufen lassen, sodass man von der originalen Szene NICHTS sehen kann?
 
Gestern Abend mal die Disney+ Version vom ersten Teil geschaut.

Klar, das Bild ist besser als auf meiner DVD mit der Originalversion.

Aber diese ganzen Sachen die zur Special Edition und bei folgenden Releases hinzugefügt wurden... grauselig.

Warum muss man denn ein mäßig animiertes Etwas komplett durch das Bild laufen lassen, sodass man von der originalen Szene NICHTS sehen kann?
 
Da es in einem Monat weitergeht, schaue ich eben nochmal The Mandalorian.

Ich mag die Figur des Kindes ja, doch hätte ich die Serie gern auch mal ohne niedlichen Sidekick gesehen. Das ist kommerziell natürlich Selbstmord, aber man darf ja etwas träumen.
 
Er gibt der ganzen Serie ja die Grundlage der Story, von daher schon okay. Mich stört der null, immerhin macht er ja auch mehr als nur niedlich aussehen.
 
Er gibt der ganzen Serie ja die Grundlage der Story, von daher schon okay. Mich stört der null, immerhin macht er ja auch mehr als nur niedlich aussehen.

Und genau das wäre auch mein Ansatz für eine alternative Version gewesen:
Kein Baby Yoda als Basis um die Folgen aneinandergereiht zu bekommen. Vllt kommt auch gerade deshalb die Folge in dem Gefängnisschiff so gut, die würde auch ohne Baby Yoda funktionieren.
Eventuell wäre der Mando ohne dieses kleine Bezugswesen weniger nahbar und hätte länger seine "100% Badass, der nur an den Job denkt" aufrecht erhalten.

Soll jetzt auch nicht rüberkommen als ob ich ernsthaft etwas auszusetzen habe, wäre bloß auch mal schön zu sehen gewesen.
 
Und genau das wäre auch mein Ansatz für eine alternative Version gewesen:
Kein Baby Yoda als Basis um die Folgen aneinandergereiht zu bekommen. Vllt kommt auch gerade deshalb die Folge in dem Gefängnisschiff so gut, die würde auch ohne Baby Yoda funktionieren.
Eventuell wäre der Mando ohne dieses kleine Bezugswesen weniger nahbar und hätte länger seine "100% Badass, der nur an den Job denkt" aufrecht erhalten.

Soll jetzt auch nicht rüberkommen als ob ich ernsthaft etwas auszusetzen habe, wäre bloß auch mal schön zu sehen gewesen.
Die Folge im Knastschiff ist für mich tatsächlich die Schwächste. :D
Charaktere sind total überzeichnet und nervtötend.
 
Ich find das Baby Yoda Ding total abschreckend. Habe es ja mangels Möglichkeit noch nicht geguckt. Aber jetzt irgendwie auch keinen Bock mehr das Nachzuholen, wo ich das Ding im neuen Trailer gesehen habe...
 
Und genau das wäre auch mein Ansatz für eine alternative Version gewesen:
Kein Baby Yoda als Basis um die Folgen aneinandergereiht zu bekommen. Vllt kommt auch gerade deshalb die Folge in dem Gefängnisschiff so gut, die würde auch ohne Baby Yoda funktionieren.
Eventuell wäre der Mando ohne dieses kleine Bezugswesen weniger nahbar und hätte länger seine "100% Badass, der nur an den Job denkt" aufrecht erhalten.

Soll jetzt auch nicht rüberkommen als ob ich ernsthaft etwas auszusetzen habe, wäre bloß auch mal schön zu sehen gewesen.
Ich glaube das hätte mich ziemlich gelangweilt. Es hätte keine Charakterentwicklung gegeben und es hätte keinerlei Bezugspunkte zum Charakter gegeben. Wenn die in einer Serie auch in der dritten Folge nicht mehr zu sagen hätten als "Ich bIn sO 100% bADaSS uND dENke nuUuR an dEEen jOab!" würde mich das vermutlich extrem schnell langweilen. Und ich finde da haben sie Baby-Yoda für einen kindlichen Charakter ja sogr noch maximal unnervig hinbekommen. Der hat nicht mal so ein komisches Signature-Geräusch. Er ist da und trägt aktiv zum Plot bei. Genauso wie der Mando.
 
Vorallem ist ja das als "Baby-Yoda" betitelte Wesen auch schon 50 Jahre alt, also schon kein Baby mehr.

Mich hat mehr gestört, dass der Mando seinen Helm abgenommen hat.
 
Vorallem ist ja das als "Baby-Yoda" betitelte Wesen auch schon 50 Jahre alt, also schon kein Baby mehr.

Mich hat mehr gestört, dass der Mando seinen Helm abgenommen hat.

Hat mich auch nicht so arg begeistert, aber vor 5 Jahren nicht in der Premiere von TFA fand ich das Helm abnehmen einen gewissen Kylo R. wesentlich blöder.
In dem Moment war der Film für mich gestorben, nur um dann direkt ein starkes Comeback zu feiern und sich einen Platz im meinem Fan-Herzen zu sichern.

Generell: Warum müssen maskierte Figuren immer demaskiert werden? Das Unbekannte hinter der Maske macht doch den Reiz aus.
Oder dass man bei Darth Vader nur einmal kurz den Hinterkopf sieht, die ganze Maske hingegen erst fällt, als der Charakter hinter der Maske weg ist und man so nochmal den inneren Wandel verbildlichen kann.
 
Vorallem ist ja das als "Baby-Yoda" betitelte Wesen auch schon 50 Jahre alt, also schon kein Baby mehr.

Mich hat mehr gestört, dass der Mando seinen Helm abgenommen hat.
Das Alter legt doch nicht den Entwicklungsstatus verschiedener Rassen fest. Yodas Rasse kann über 1000 Jahre alt werden. Da wäre 50 also noch so ziemlich Baby-Status.

Das mit dem Helm fand ich in Ordnung. War quasi das Staffelende und ein kleines Highlight.

Hat mich auch nicht so arg begeistert, aber vor 5 Jahren nicht in der Premiere von TFA fand ich das Helm abnehmen einen gewissen Kylo R. wesentlich blöder.
In dem Moment war der Film für mich gestorben, nur um dann direkt ein starkes Comeback zu feiern und sich einen Platz im meinem Fan-Herzen zu sichern.

Generell: Warum müssen maskierte Figuren immer demaskiert werden? Das Unbekannte hinter der Maske macht doch den Reiz aus.
Oder dass man bei Darth Vader nur einmal kurz den Hinterkopf sieht, die ganze Maske hingegen erst fällt, als der Charakter hinter der Maske weg ist und man so nochmal den inneren Wandel verbildlichen kann.
Welches Comeback meinst du?
 
Welches Comeback meinst du?

Alles was passiert, nachdem Kylo Ren zum ersten Mal seinen Helm abgezogen hat. War das kurz ein K.O. Kriterium und ich hatte schon zum Kollegen geraunt "Mist, find gut an aber eben haben sie es komplett verkackt.", so hat mich der Film im weiteren Verlauf wieder voll vereinnahmt und als ich rausging sagte ich mir "Geil, es gibt endlich einen 4. Star Wars Film.".

Das war mein ganz persönliches Comeback dieses Films mit seiner Demaskierung des Schurken.
 
Alles was passiert, nachdem Kylo Ren zum ersten Mal seinen Helm abgezogen hat. War das kurz ein K.O. Kriterium und ich hatte schon zum Kollegen geraunt "Mist, find gut an aber eben haben sie es komplett verkackt.", so hat mich der Film im weiteren Verlauf wieder voll vereinnahmt und als ich rausging sagte ich mir "Geil, es gibt endlich einen 4. Star Wars Film.".

Das war mein ganz persönliches Comeback dieses Films mit seiner Demaskierung des Schurken.
Wow, ich fand ab dem Helm gings nur noch berg ab...nur noch! Und das komischte an der Helm abnahme war, dass er da stundenlang drunter steckt und dann eine pefekt geföhnte Frisur hat! :D

Aber Rey wurde mir von Sekunde zu Sekunde unsympathischer und darum hat auch alles was man dazu versucht hat aufzubauen, bei mir nicht geklappt und gezündet.
 
Zurück
Oben Unten