Klassischer Metal aus Griechenland, ein Sammelthread.

Es gibt eine neue interessante Veröffentlichung bei, Überraschung, No Remorse. Sacred Outcry sind eine griechische Band, die Einflüsse gehen laut Promotext von Warlord (welche Überraschung bei einer griechischen Band) über Manowar, Domine (eh völlig unterschätzt) und Basil Pouledouris. Das ist natürlich eine Mischung wie für mich gemacht und ich finde den bisher hörbaren Song echt fantastisch.
Die Aufnahmen zogen sich wohl über drei Jahre hin, wenn man an Black word Thunder Attack denkt, sind das ja ähnliche Ausmaße, die Griechen scheinen da teilweise ein bisschen bekloppt zu sein. Was gut ist!
sacredoutcrysilverlp.jpg


"Legion Of The Fallen" ist halt der vorab veröffentlichte Song und wie ich schon schrieb, finde ich den wirklich sehr gut, allerdings höre ich da die genannten Einflüsse noch nicht so wirklich raus. Egal, der Sänger ist toll, ansonsten würde ich so etwas eher als klassischen Power Metal bezeichnen, mal ein bisschen in Richtung US Metal schielend, auch gerne mal an Gamma Ray (der Sänger klingt auch etwas nach Kain Hansen finde ich) erinnernd.
Ich freue mich drauf, kann seit heute (zusammen mit der Hittman ;) ) vorbestellt werden. Macht man sicher nichts falsch mit.
 
Von den genannten Einflüssen höre ich zwar lediglich Spurenelemente von Manowar raus - der Song aber läuft mir extrem gut rein. Das Album muss dann wohl eingetütet werden...
 
Von den genannten Einflüssen höre ich zwar lediglich Spurenelemente von Manowar raus - der Song aber läuft mir extrem gut rein. Das Album muss dann wohl eingetütet werden...
So habe ich es ja auch geschrieben. Aber vielleicht kommt da auf Albumlänge noch mehr von rüber.
Bestellt habe ich es gestern jedenfalls, das wird bestimmt super.
 
@ BLACK SWORD THUNDER ATTACK:

Was ist das denn?!
Die gibt's schon 20 Jahre? Da passt einfach alles. Songwriting, Produktion und Sound. Ich bin schwer begeistert. Ich liebe sowas. Gänsehaut pur.
Gelten die noch als Newcomer? Wenn ja, stehen die auf meiner Liste beim DF-Poll.
 
@ BLACK SWORD THUNDER ATTACK:

Was ist das denn?!
Die gibt's schon 20 Jahre? Da passt einfach alles. Songwriting, Produktion und Sound. Ich bin schwer begeistert. Ich liebe sowas. Gänsehaut pur.
Gelten die noch als Newcomer? Wenn ja, stehen die auf meiner Liste beim DF-Poll.
Ja, die haben es mir auch richtig angetan. Die EP ist schon seit einer Weile auf meiner Einkaufsliste. Evil Sorcery ist eine richtige Hymne.
 
Vavel sind der Hammer. Was für Songs, was für Hymnen. Ich hab mir unlängst die CD Version der ersten Vavel geholt, irgendwo dazu noch Angelo Perlepes Mystery, Sarissa, Rust (Shoot em higher), geiler Scheiss. Absolut geiler Scheiss. Ich geiere noch nach allen drei Alben von Northwinds, aber die krieg ich noch ran.

Crush - Kingdom of the kings ist wohl mein absolutes Highlight beim Altmetall aus Griechenland.
 
Die Sacred Outrcy ist heute offiziell rausgekommen und ich bin wirklich sehr angetan. Man merkt dem Album die lange Reifezeit an, es ist unglaublich homogen und die Melodiebögen, die hier gespannt werden, gefallen mir unglaublich gut. Das ist so einfach schöner wohlfühl-Metal , den ich gerade sehr gut gebrauchen kann. Ich finde weiterhin, dass mein ein wenig Gamma Ray raushören kann, aber auch alle, die (wie ich auch) wie blöd den No Remorse-Shop geentert haben, um die Eternal Champion zu ergattern, sollten sich dieses Album mit in den Warenkorb packen oder gepackt haben.
Gebt dem Album Aufmerksamkeit und Liebe, die hat es definitiv verdient, auch ohne, dass ich hier mit Superlativen um mich werfen muss.
Cover und Anspieltipp mit Link gibt es im dritten Post von oben :)
 
Ja der Sänger kann was auch wenn bei Beast in Black singt. Hat er schon letztes Jahr mit Warrior Path bewiesen.
 
Die Sacred Outrcy ist heute offiziell rausgekommen und ich bin wirklich sehr angetan. Man merkt dem Album die lange Reifezeit an, es ist unglaublich homogen und die Melodiebögen, die hier gespannt werden, gefallen mir unglaublich gut. Das ist so einfach schöner wohlfühl-Metal , den ich gerade sehr gut gebrauchen kann. Ich finde weiterhin, dass mein ein wenig Gamma Ray raushören kann, aber auch alle, die (wie ich auch) wie blöd den No Remorse-Shop geentert haben, um die Eternal Champion zu ergattern, sollten sich dieses Album mit in den Warenkorb packen oder gepackt haben.
Gebt dem Album Aufmerksamkeit und Liebe, die hat es definitiv verdient, auch ohne, dass ich hier mit Superlativen um mich werfen muss.
Cover und Anspieltipp mit Link gibt es im dritten Post von oben :)
Jawohl, absoluter Knaller das Teil. Viel besser geht das eigentlich nicht. Und ich finde es auch toll von Yannis, dass er trotz seiner mittlerweile hohen Popularität (Blind and Frozen von Beast in Black hat 23 Mio Aufrufe bei YT, das ist schon mal eine Zahl...) seine Stimme nach wie vor für kleinere Bands und Projekte aus Griechenland hergibt. Siehe auch z.B. Major Denial.

"Damned for All Time" ist ein Pflichtkauf!
 
Zurück
Oben Unten