Van Halen

R.I.P. Eddie Van Halen

Im Alter von 65 Jahren an Kehlkopfkrebs gestorben, wie diverse US Seiten übereinstimmend berichten.

Danke für dein Vermächtnis. Einer der ganz Grossen. Ich bin nahe an den Tränen gerade.

VERDAMMTE SCHEISSE
 
Und respektiert wurde er auch von Gitarristen, Musikern ganz anderer Genres. In Abel Sanchez´ viel gescholtenem Fan-Book kommen u.a. Pat Metheny und Allan Holdsworth zu Wort... mit ungemein bewundernden Sätzen. Eddie hatte seinem Idol Holdsworth sogar einen Plattendeal zu verschaffen versucht. Was für ein bescheidener und im besten Sinne normal gebliebener Mensch er war, kann man in diesem nur wenige Jahre alten Interview nochmal erleben:


Allein die Antwort auf die Frage, mit wem er gern nochmal Musik machen würde!
 
RIP Eddie!
Danke für unendlich viele Momente mit deiner genialen Musik. Danke dafür, dass du ewig grimmig dreinblickenden Vollidioten, die meinten Hardrock oder Metal würde nur mit schlechter Laune funktionieren das Gegenteil bewiesen hast. Und danke dafür das du diese Musikrichtung, die vielleicht ein Hundertsel deines Könnens abverlangt hat gespielt hast.
 
120956758_10164343631900010_3033430164569730436_n.jpg
 
Ein übersprudelnder Brunnen an Spielfreude und tollen Songideen, Grooves und wundervollen Melodien, die vor Lebenslust nur so strotzen.

Van Halen haben mir immer ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Bin wirklich traurig. Hab den ganzen Sommer Van Halen neu für mich entdeckt und bis zum Abwinken gehört.

Rock in Peace, Eddie
 
Ich wühle seit gestern Abend in meinem Kopf nach einem Lieblingssong, keine Ahnung, welcher es für unsere Playlist wird...
Right Now? Dreams? Ain't Talkin' Bout Love? Panama?
Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt...

Nachdem ich mir den Thread grad durchgelesen habe, stelle ich fest, dass ich hier einiges nachzuholen habe.
Ich hab nur das Debüt und die "Best of both worlds" im Schrank, irgendwann hatte ich mit die "1984" und auch die "Balance".
Ohne Frage war Eddie ein großer Einfluss für viele, wenn nicht alle Gitarristen ab Ende der Siebziger.
Rest in Peace, Eddie!
 
Zurück
Oben Unten