DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

Hallo! Ich finde ehrlich gut, dass viele sich nun wieder über die übrigen Inhalte des Heftes austauschen (können). Dafür ist der Thread ja da und die jeweiligen Autoren freuen sich sicher auch über jedes positive Feedback. Wir müssen ja auch irgendwann wieder mal zum Normalbetrieb zurück.

Mich selbst bringt das nun aber ein bisschen in eine Zwickmühle, weil ich hatte bereits am Wochenende angefangen einen längeren Text mit meinen (vermutlich letzten) Gedanken zur Causa Cover und zum Vorwort zu formulieren, was dann so nach und nach, immer wenn ich etwas Zeit hatte, zu einem noch längeren Text geworden ist.

Jetzt habe ich diesen (und oh Goat, er ist lang) an der Hand und er will raus, aber das Gespräch ist weitergegangen und nun an einer Stelle, an dem ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr lesen wollen würden. Ich habe ihn deshalb extern gelagert, damit hier nicht einfach so eine Textbomb reingekotzt wird. Wer Bock hat, liest hinter dem Spoiler meinen abschließenden (also für mich persönlich ist natürlich gemeint) Senf. Wer keinen Bock mehr hat, überscrollt diesen (kurzen) Beitrag einfach. Deal?


Edit: vergessenes Wort, Rechtschreibung

Größartig! Vielen Dank.
 
Es wäre schön, wenn der mal an Götz weitergeleitet werden könnte und ihn auch sonst jeder irgendwie Beteilgte zu lesen bekäme. Vielleicht wäre sogar eine Umarbeitung zu einem Leserbrief möglich?

Genau dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf als ich den Text von @kariert las. Das MUSS einer Götz zu lesen geben. Oder Du @kariert verschickst es tatsächlich als Leserbrief. Möglichst ungekürzt. Bitte.
 
Ich freue mich über den großen Zuspruch, den ich bekommen habe und alle likes die ich dafür verteilt habe, möchte ich als "danke für die Blumen" verstanden wissen, nicht etwa als "gut, dass Ihr einseht, dass ich recht habe" oder gegenseitiges circle jerking oder sowas.
Dennoch möchte ich Euch beide mal eben rauspicken, denn auch wenn es den Autoren freut, sind solche Superlative natürlich Quatsch. Ich habe hier (im Forum allgemein) viele Beiträge gelesen, die viel viel besser und interessanter waren. Manche davon hatten gar mit Musik zu tun.

Edit: Jeder einzelne Beitrag von @beschissen schlägt meinen um Längen!

Ich habe tatsächlich insbesondere ein Problem mit der Begrifflichkeit "richtig". Selbstredend stehe ich zu meinen Aussagen, und glaube schon, es sind verschiedene Sachen richtig, aber auch mein Bild ist gefärbt und unvollständig.

Außerdem ist es eine Rückschau, d.h. hauptsächlich Fleißarbeit und wenig schöpferisch.

Das Wort "Schlussstrich" habe ich auch mehrmals gelesen - das steht mir nicht zu. Mein persönlicher sollte es sein, ja. Aber auch das hat nicht geklappt, weil ich natürlich aus den Reaktionen neuen Input bekommen habe, die das Bedürfnis nach einer Art Addendum geweckt haben. Bleibt dann aber unter 150 Wörtern, versprochen.
Ich habe nicht behauptet es gäbe keine besseren Beiträge, nur dass der Beitrag zu den besten gehört. Das könnten auch die besten 500.000 sein.

Absolute Richtigkeit will ich deinem Elaborat nicht unterstellen. Unfehlbar ist ja nicht einmal @Gott . Es ist aber vielleicht einfach der richtige Beitrag zur richtigen Zeit, um die Spaltung hier ein Stück weit zu überwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn der mal an Götz weitergeleitet werden könnte und ihn auch sonst jeder irgendwie Beteilgte zu lesen bekäme. Vielleicht wäre sogar eine Umarbeitung zu einem Leserbrief möglich?

Genau dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf als ich den Text von @kariert las. Das MUSS einer Götz zu lesen geben. Oder Du @kariert verschickst es tatsächlich als Leserbrief. Möglichst ungekürzt. Bitte.

Wenn ich einen Leserbrief hätte schreiben wollen, dann hätte ich das gemacht. Mir geht es dabei ums Forum und hier sehe ich meine Adressaten. Natürlich kann das trotzdem gerne jemand Götz ausdrucken, wenn derjenige denkt, er (also Götz) würde das gern lesen oder könnte irgendeinen Nutzen daraus ziehen ;)

Ich sag mal so: ich denke, Forenmitglieder können meinen Beitrag einordnen. Für ein Nicht-Forenmitglied (und ich glaube, so könnte man GK trotz vorhandenem Account betrachten), hätte ich das Gefühl, ich müsste etwas weiter ausholen, "kürzen" wäre also keine Option. Und mal ehrlich: noch weiter ausholen?
 
Und "Under A Funeral Moon" wie immer peinlich berührt überblättert - gewisse Traditionen werden halt gepflegt, da oben in Dortmund...! :D

Ich könnt mich jedesmal wieder über Götz beömmeln, wenn er die Rubrik aufschlägt: "Jou, die Kinners von Under A Funeral Moon sind natürlich auch wieder mit dabei." Und dann wird kurz schweigend auf die Seiten geblickt, so'n kleiner Seufzer ausgestoßen und weitergeblättert. Aber es ist immer ein Seufzer voller Zuneigung und Verschmitztheit, zudem erfüllt von Stolz auf die Freaks von der Geballer-Front, das meine ich ganz deutlich zu spüren...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Leserbrief hätte schreiben wollen, dann hätte ich das gemacht. Mir geht es dabei ums Forum und hier sehe ich meine Adressaten. Natürlich kann das trotzdem gerne jemand Götz ausdrucken, wenn derjenige denkt, er (also Götz) würde das gern lesen oder könnte irgendeinen Nutzen daraus ziehen ;)

Ich sag mal so: ich denke, Forenmitglieder können meinen Beitrag einordnen. Für ein Nicht-Forenmitglied (und ich glaube, so könnte man GK trotz vorhandenem Account betrachten), hätte ich das Gefühl, ich müsste etwas weiter ausholen, "kürzen" wäre also keine Option. Und mal ehrlich: noch weiter ausholen?

Zumindest der Teil, der die Problematik des Covers und den Begriff der toxischen Maskulinität erklärt, ist aber ganz unabhängig von dem Streit hier nicht nur sehr richtig, sondern eben auch sehr anschaulich und nachvollziehbar geschrieben. Wenn den auch diejenigen lesen würden, die keine User hier im Forum sind (egal ob das nun Heft-Leser oder -Schreiber sind), hätte das schon einen Mehrwert. Gerade weil sie die Thematik vielleicht überhaupt nur aus dem Vorwort kennen.
 
Ich könnt mich jedesmal wieder über Götz beömmeln, wenn er die Rubrik aufschlägt: "Jou, die Kinners von Under A Funeral Moon sind natürlich auch wieder mit dabei." Und dann wird kurz schweigend auf die Seiten geblickt, so'n kleiner Seufzer ausgestoßen und weitergeblättert. Aber es ist immer ein Seufzer voller Zuneigung und Verschmitztheit, zudem erfüllt von Stolz auf die Freaks von der Geballer-Front, das meine ich ganz deutlich zu spüren...!

Der Seufzer könnte daher rühren, dass ich als UAFM-Verantwortlicher die Textmenge falsch berechnet hatte und somit zu wenig Platz für Fotos war. Aus diesem Grund war Nine als Layouterin not amused und Götz als Chefchef ebenfalls nicht. zur Strafe musste ich eine Woche lang nur solchen Kohsiek/Hausfeld/Albrecht-Kram anhören, was die Dringlichkeit einer Urlaubsflucht immens erhöht hatte.
 
Was den Text von kariert betrifft - und den Verweis auf die Möglichkeit eines Leserbriefs: Wenn die 22.000 Zeichen auf 3.500 bis maximal 4.000 Zeichen gekürzt werden, dann können wir das abdrucken. Sorry, aber wir sind ein Printmagazin und können beim besten Willen keine 3 bis 4 Seiten langen Leserbriefe veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Strafe musste ich eine Woche lang nur solchen Kohsiek/Hausfeld/Albrecht-Kram anhören, was die Dringlichkeit einer Urlaubsflucht immens erhöht hatte.

Heieiei, dass du dafür so büßen musstest, tut mir leid. Da hilft wahrscheinlich nur noch Urfaust in verlassenen Dünenlandschaften. Dafür sind die schwatten Seiten in dieser Ausgabe ganz besonders prall gefüllt, was ich wiederum astrein finde!
 
Heieiei, dass du dafür so büßen musstest, tut mir leid. Da hilft wahrscheinlich nur noch Urfaust in verlassenen Dünenlandschaften. Dafür sind die schwatten Seiten in dieser Ausgabe ganz besonders prall gefüllt, was ich wiederum astrein finde!
Ja, aber zu Voidceremony, Odraza und Afsky lag vernünftiges Fotomaterial vor, das wegen meines Mathematik-Blackouts halt nicht verwendet werden konnte. Damit ist das passiert, was ich bei unserer regelmäßigen internen Blattkritik selber immer thematisiere: die notwendige optische Lockerheit / Leserfreundlichkeit. Ärgert mich noch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Seufzer könnte daher rühren, dass ich als UAFM-Verantwortlicher die Textmenge falsch berechnet hatte und somit zu wenig Platz für Fotos war. Aus diesem Grund war Nine als Layouterin not amused und Götz als Chefchef ebenfalls nicht. zur Strafe musste ich eine Woche lang nur solchen Kohsiek/Hausfeld/Albrecht-Kram anhören, was die Dringlichkeit einer Urlaubsflucht immens erhöht hatte.

Ach, JETZT verstehe ich Deine Anfrage nach einer Tobi-Sammet-Best-of.
 
Zur Abwechslung könnte man doch mal jemanden vor die Kamera setzten, der nicht routiniert die Funeral Moon Rubrik überblättert.
 
Ja, aber zu Voidceremony, Odraza und Afsky lag vernünftiges Fotomaterial vor, das wegen meines Mathematik-Blackouts halt nicht verwendet werden konnte. Damit ist das passiert, was ich bei unserer regelmäßigen internen Blattkritik selber immer thematisiere: die notwendige optische Lockerheit / Leserfreundlichkeit. Ärgert mich noch immer...

Sieh's positiv: viel interessanter Lesestoff und zugleich ein Wink des Schicksals, am besten die Rubrik auszuweiten.
 
Ja, aber zu Voidceremony, Odraza und Afsky lag vernünftiges Fotomaterial vor, das wegen meines Mathematik-Blackouts halt nicht verwendet werden konnte. Damit ist das passiert, was ich bei unserer regelmäßigen internen Blattkritik selber immer thematisiere: die notwendige optische Lockerheit / Leserfreundlichkeit. Ärgert mich noch immer...

Ich bin offen gestanden - aus meiner persönlichen Lesersicht heraus betrachtet - sehr froh darüber, dass dieser Fauxpas passiert ist. Nach meiner Ansicht dürft ihr gerne auch in Zukunft Fotos im "Under A Funeral Moon"-Teil komplett weglassen. Die Artikel dort empfinde ich nämlich leider fast immer als viel zu kurz - dieses Mal ist es endlich nicht so. Gerade Odraza und Havukruunu habe ich sehr gerne gelesen (deren aktuelle Alben sind aber halt auch beides absolute Jahreshighlights!) - es wäre eine Schande gewesen, dies aufgrund von Bildmaterial zu kürzen. Mir gefällt es auch aus ästhetischen Gesichtspunkten heraus sehr gut, mitten im Heft einfach nur diese schlicht schwarz hinterlegten Seiten, welche (bis auf Coverbilder bei den Reviews - die dürfen natürlich nicht fehlen) nur mit weißem Text gefüllt sind, zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten