Musikalische Erkenntnis des Tages

Laut Kirk Hammett war Ritchie Blackmore ein großer Einfluß für ihn.
"Blackmore hatte einen gigantischen Einfluss auf mich, mit seinem Spiel, mit seinen Phrasierungen, der Art, wie er mit der Gitarre attackiert hat, wie er sich auf der Bühne gerierte. Einfach Wahnsinn."

Frage an die Experten: warum merkt man davon im Geklimper von Hammett nicht das Geringste?
 
Laut Kirk Hammett war Ritchie Blackmore ein großer Einfluß für ihn.
"Blackmore hatte einen gigantischen Einfluss auf mich, mit seinem Spiel, mit seinen Phrasierungen, der Art, wie er mit der Gitarre attackiert hat, wie er sich auf der Bühne gerierte. Einfach Wahnsinn."

Frage an die Experten: warum merkt man davon im Geklimper von Hammett nicht das Geringste?

Weil Blackmore's Spiel Eier hat und Hammet nur von der schieren Virtuosität beeinflusst ist :D.

Beeinflusst hat Blackmore Viele, das Wasser reichen in Form eines Gesamtpakets kann ihm Niemand. So einfach ist das.

Und ich bin nicht mal Experte, nur Jemand, der einfach Leidenschaft im Gitarrenspiel zu hören glaubt - berührt oder eben nicht...
 
Nick Barrett von Pendragon und Kai Hansen haben irgendwie eine ähnliche Klangfarbe in der Stimme - seltsame Erkenntnis, aber es ist so...
 
Dabei ist das sogar die "schwächste" Scheibe der Truppe. Es trifft einen noch viel härter, wenn man "Carved in Stone" oder "Tyranny" hört.

Forenübergreifend: hätte gern "Tyranny" mal live am Stück gehört, gerne direkt danach "Room V" noch hinterher...geht leider nicht mehr mit Mike...

Wäre sogar erste Wahl VOR Livekomplettaufführungen von "Louder than Hell" (ok, Sarkasmus, zugegeben), "Somewhere in Time" und...ja, sogar "OM" nach derzeitiger Gemütslage...
 
Dabei ist das sogar die "schwächste" Scheibe der Truppe. Es trifft einen noch viel härter, wenn man "Carved in Stone" oder "Tyranny" hört.

Hmm, ist sie das das tatsächlich?
Ich tue mich da bei SG immer total schwer.
Zu sehr liebe ich jedes Werk was die Band rausgebracht hat.
Sprich, meine Fanbrille ist da immer fest installiert ;).
 
Aktuell ist der Konzertfilm "Live At The Isle Of Wright 1970" von The Who in der ARTE Mediathek verfügbar. Hab ich mir gestern Abend angeschaut. Kann ich echt empfehlen, auch wenn es musikalisch nicht ganz so toll wie bei der Live At Leeds zugeht. Aber alleine visuell ist das schon sehr beeindruckend.
Ist jetzt zwar keine neue musikalische Erkenntnis, aber ich schreibs halt doch mal hier rein:
Ich glaube dass der Keith Moon einer der irrsten, kreativsten, besten, verücktesten, agilsten und spektakulärsten Drummer (wenn nicht gar Musiker überhaupt) der Rockgeschichte war. Wirklich unglaublich, was der im Lauf eines Konzertes da so alles abgezogen hat. Der helle Wahn.
 
puh.... hab vor kurzem zum ersten mal das offizielle Video zu Rod Stewarts "do ya think im Sexy" gesehen.....
also der Song selber, den find ich klasse aber das Video war mir bisher unbekannt
alter, das ist ja kurz vor der Kategorie Soft Porno! deshalb meine musikalisch menschliche Erkenntnis: Rod ist (war?) ein notgeiler Bock :D
 
Die Ärzte sind die wohl unerträglichste Band mit der besten Einstellung. Eher fress ich meine eigene Haut, als mir freiwillig deren Musik anzuhören, aber die Typen sind einfach astrein...!


Also ich kann bei den Ärzten weder was negatives an der Musik, noch an den Personen finden. Ich hab zwar bisher (noch) keinen Tonträger von der Band, aber das kommt sicher auch noch irgendwann.
 
Zurück
Oben Unten