Gorgoroth

Habe mich tatsächlich noch nie eingehend mit Gorgoroth beschäftigt, obwohl mir die Band bekannt ist, seit ich mit der Metalszene in Kontakt kam.
Gaahl hat auf Fotos mächtig Eindruck gemacht.

Also jetzt mal in "The Antichrist" reingehört. Das ist ja viel melodischer als erwartet. Hatte eigentlich schepperndes Geschrappel, so Darkthrone-Lärm, erwartet.

Viel Spaß! :D
 
Der Ernie hat in einem Video die Destroyer schön beschrieben. " Das klingt als wenn die im Studio Stühle an die Wand werfen." :jubel:

Ich finde das ganze Album ist ein Statement. Was war die Aufregung damals groß als die zu Nuclear Blast sind und jeder hat gedacht die whimpen total aus. Und dann legen die dem Label so einen kommerziell gesehenen Kackhaufen hin! :D War cool.
 
Ich finde das ganze Album ist ein Statement. Was war die Aufregung damals groß als die zu Nuclear Blast sind und jeder hat gedacht die whimpen total aus. Und dann legen die dem Label so einen kommerziell gesehenen Kackhaufen hin! :D War cool.
Jo, das "Auswhimpen" kam dann erst mit dem Folgealbum.
(sorry, nur ein Scherz :D. Ich mag die "Incipit Satan")
 
Pentagram
Under the sign of hell
Antichrist
QPAST

In der Reihenfolge. Alles tolle Alben. Den stuff mit ghaal kann ich mir nicht geben, was vor allem an den stark bearbeiteten vocals liegt. Schlimm auch live gewesen.

Die letzte hingegen ist für mich einfach nur Kram
 
Antichrist
Pentagram
Under the Sign of Hell
Rest

Wobei ich mir die Incipit Satan und Destroyer noch ganz gut geben kann. Die ersten drei Alben spielen aber in einer ganz anderen Liga. V.a. Antichrist und Pentagram würde ich in einem Atemzug mit den ersten Alben der anderen norwegischen Größen nennen.
 
Antichrist
Pentagram
Under the Sign of Hell
Rest

Wobei ich mir die Incipit Satan und Destroyer noch ganz gut geben kann. Die ersten drei Alben spielen aber in einer ganz anderen Liga. V.a. Antichrist und Pentagram würde ich in einem Atemzug mit den ersten Alben der anderen norwegischen Größen nennen.
Seh ich ähnlich.
 
Da ich gestern nach Ewigkeiten mal wieder die Destroyer angeworfen habe, muss ich meine Aussage von vor ein paar Tagen fast revidieren: die Scheibe finde ich mittlerweile fast unhörbar. Unhörbar im Sinne "warum hör ich jetzt das und nicht eine der ersten drei Gorgoroth Alben oder eine der anderen drölfzigtausend BM Alben, die alle besser als Destroyer sind?" ...
 
Zurück
Oben Unten