BENEDICTION

Also auf der Tour war ich auch und seh das anders:
Bolt Thrower waren/sind mit Drunen/Willets natürlich besser als sie es mit Ingram waren.
Aber auch an nem Top-Abend kratzen Benediction nicht an dem Thron der Bolzenschmeisser. Never.

Zu Benediction selbst: Für mich immer nur 2. Liga, klar hinter ihren Landsmännern Bolt Thrower und Carcass mit nem Ausreisser nach oben: der Transcend.
Hab aber auch nur die und die Killing Music im Original. Hunt find ich aber auffer Bühne deutlich besser weil unterhaltsamer als den Ingram.
So sieht's aus !
 
Was hat Rogga mit Benediction zu tun?

Auf der einen Seite sprichst Du von Fantum aufdrängen, wenn ich mal sarkastisch auf Posts wie z. B. dem von Dir reagiere. Dann springst Du aber genau auch auf diesen Zug auf.

Es ist halt Geschmackssache und es freut mich immer wieder, wenn Leute wie Du meinen sie müssen meine Meinung belächeln nur weil ich Rogga gut finde.
Alles gut, Großer. Dann müsste ich mich ja selbst belächeln, weil (du wirst es kaum glauben) ich den auch ganz gut finde!:)
 
Fxxk,fxxk,fxxk - wie geil die "Scriptures" ist !!! Heute morgen nach dem Nachtdienst die Müdigkeit mit dem Ding aus dem Auti geprügelt; ich hätte vor Begeisterung alles kleinhacken können; das fühlt sich soo gut an, das Ding zu hören. Wäre da nicht die alles überschattende Göttergabe aus Feder und Schweiße von PSYCHOTIC WALTZ ( die eben generell alles von ganz weit oben beobachten,was hier unten musikalisch so passiert ), dann wäre "Scriptures" die Pole des Jahres sowas von sicher ! Wobei da schonneben der unbestritten großartigen Leistung auf der Scheibe noch persönlich einiges reinspielt. BENEDICTION waren damals die Band überhaupt für mich, was DM anging. Das war eine Begeisterung, die andere Hammerbands, ob die jetzt BOLT THROWER, PUNGENT STENCH oder CANNIBAL CORPSE heißen, einfach irgendwie abging. Als dann bei mir die Death Metal- begeisterung unter den Nullpunkt gesunken war und ich so manches todmetallisches Kleinod verscherbelte, zudem meist noch für 'nen schmalen Taler, waren es BENEDICTIONS - Scheiben, die unagetastet im Regal blieben und deren Verkauf nie zur Debatte stand. In späteren Jahren, als Hunt am Mikro stand und auch wirlklich hammergeile Scheiben von der Band veröffentlicht wurde, geriet bei mir einfach in Vergessenheit, wie verflucht geil und wichtig ich die Band empfinde. Erst mit der Anündigung von Ingrams ( einer meiner absoluten Lieblingsshouter des Todes!!! )Nachhausefinden zeigte mir das mit so 'nem angenehmen Kribbeln im Bäuchlein. Das sah ich als absoluten Nostalgieritt deluxe auf mich zukommen. Ingram zurück, wie damals das NB-Logo hinten drauf und absolute Killermucke. Und dann kam dieses Wahnsinnsteil...ey, hier ist alles ausgehakt ! Und seitehr laufen die alten Klassiker wieder heiß ( Hunt muss aber warten ! ) , so gerade die "Grind Bastard".
Listenwahn ? Easy!

1. FAST alles mit Ingram
2.Subconscious Terror
3. die beiden Hunt - Alben
4. "The Dreams You Dread


In meiner Welt werden von "Scriptures" ganz große Namen wie VADER und NAPALM DEATH ( beide haben Kilerscheiben geliefert, da gibt's nix! ) in diesem Jahr zerbröselt. HAch, was bin ich gerade glücklich !?!? Ganz viel Liebe Euch allen ! Huurrrz !
 
Fxxk,fxxk,fxxk - wie geil die "Scriptures" ist !!! Heute morgen nach dem Nachtdienst die Müdigkeit mit dem Ding aus dem Auti geprügelt; ich hätte vor Begeisterung alles kleinhacken können; das fühlt sich soo gut an, das Ding zu hören. Wäre da nicht die alles überschattende Göttergabe aus Feder und Schweiße von PSYCHOTIC WALTZ ( die eben generell alles von ganz weit oben beobachten,was hier unten musikalisch so passiert ), dann wäre "Scriptures" die Pole des Jahres sowas von sicher ! Wobei da schonneben der unbestritten großartigen Leistung auf der Scheibe noch persönlich einiges reinspielt. BENEDICTION waren damals die Band überhaupt für mich, was DM anging. Das war eine Begeisterung, die andere Hammerbands, ob die jetzt BOLT THROWER, PUNGENT STENCH oder CANNIBAL CORPSE heißen, einfach irgendwie abging. Als dann bei mir die Death Metal- begeisterung unter den Nullpunkt gesunken war und ich so manches todmetallisches Kleinod verscherbelte, zudem meist noch für 'nen schmalen Taler, waren es BENEDICTIONS - Scheiben, die unagetastet im Regal blieben und deren Verkauf nie zur Debatte stand. In späteren Jahren, als Hunt am Mikro stand und auch wirlklich hammergeile Scheiben von der Band veröffentlicht wurde, geriet bei mir einfach in Vergessenheit, wie verflucht geil und wichtig ich die Band empfinde. Erst mit der Anündigung von Ingrams ( einer meiner absoluten Lieblingsshouter des Todes!!! )Nachhausefinden zeigte mir das mit so 'nem angenehmen Kribbeln im Bäuchlein. Das sah ich als absoluten Nostalgieritt deluxe auf mich zukommen. Ingram zurück, wie damals das NB-Logo hinten drauf und absolute Killermucke. Und dann kam dieses Wahnsinnsteil...ey, hier ist alles ausgehakt ! Und seitehr laufen die alten Klassiker wieder heiß ( Hunt muss aber warten ! ) , so gerade die "Grind Bastard".
Listenwahn ? Easy!

1. FAST alles mit Ingram
2.Subconscious Terror
3. die beiden Hunt - Alben
4. "The Dreams You Dread


In meiner Welt werden von "Scriptures" ganz große Namen wie VADER und NAPALM DEATH ( beide haben Kilerscheiben geliefert, da gibt's nix! ) in diesem Jahr zerbröselt. HAch, was bin ich gerade glücklich !?!? Ganz viel Liebe Euch allen ! Huurrrz !
Hach, ich wünschte ich wäre damals dabei gewesen und hätte das alles live miterlebt! Versuche mich bei solchen Posts wie deinen immer in den anderen hineinzuversetzen...es klappt nicht so wirklich. Muss spannend gewesen sein damals!

Cool aber, dass bei Originalfans und Nachzüglern die Plätze gleichermaßen kickt!
 
Nochmal zurück zum Album. Das Teil drückt ohne Ende, letztens war ich laufen und hatte es im Ohr. Obwohl ich am selben Tag noch die Hecke geschnitten hatte, peitschte mich dass Teil noch durch den abendlichen Lauf. Tags drauf war ich zwar etwas hinüber, aber egal.

Gleiches gilt für die Arbeit, bollert das Teil durch die Lautsprecher, flutscht die nur so. Einfach gut!
 
Finde die Scheibe auch hammergeil, das ist für mich der Innbegriff des "Gute-Laune-Death- Metal", sobald die Scheibe läuft, ziehen die Mundwinkel nach oben und ich krieg das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht!
@wrm sagt im Heft, das das Hören der neuen Wytch Hazel Ihn zu einem glücklicheren Menschen macht, nun, das selbe verhält sich 1 zu 1 so mit mir und scriptures! :D
Grinsebacke deluxe: the blight at the end :jubel:
 
Wirklich wahnsinnig gut, die neue Scheibe. Habe Benediction schon seit Jahren nicht mehr auf dem Schirm gehabt, nach dem Review im DF aber mal spontan bei High Roller bestellt. Und seitdem läuft sie... :)

Außerdem frage ich mich, ob es wohl das erste Mal für Jürgen Klopp ist, dass er in der Thankslist einer Death-Metal-Band erwähnt wird. :D
 
kraftvoll und hungrig
Ich war im November in Hamburg ganz schön baff, wie viel Pfeffer die Band hatte. Ingram zwar sichtlich am kämpfen mit seinen Gebrechen, aber meine Fresse, der hatte Dampf.
Hatte dann im Frühjahr noch mal Kontakt zu Darren Brookes, da konnte man auch ahnen, dass die was großes in der Hinterhand haben, aber überrascht war ich jetzt trotzdem. :D
Richtig starkes Album!
 
Das Konzert in HH im November war klasse. Alle hatten Spaß, Chemie in der Band schien zu passen und Dave war stark. Hatte ihn von früher nur größer und schlanker in Erinnerung....

Edit:
neues Alben gefällt mir richtig gut. Hatte das Anhören vor "Angst" etwas hinausgezögert
 
Zurück
Oben Unten