Metalcore

Bin eher unterwältigt. Paar Highlights hier und da, kommt aber nicht wirklich an den Rest der Diskographie. Hoffentlich ein Grower.
PS: bitte mehr Liebe für ""Absent Light"!
 
Es ist definitiv ein gutes Album aber in einem so starken Genrejahr bisher nur eine Randnotiz für mich. Aber mal sehen, Misery Signals brauchen oft bisschen.
 
Metalcore/Post-Hardcore Geheimtipp Palm Reader haben bei Qualitätslabel Holy Roar unterschrieben und veröffentlichen dort Ende Oktober ihr neues Album "Sleepless". Potentiell dürfte dabei wieder fantastisches rauskommen, die Band beherrscht die Balance zwischen intim-ruhigen Parts und dissonanten Breakdowns im Spannungsfeld von Rolo Tomassi, Ithaca, The Tidal Sleep oder Greyhaven fantastisch, neue Single auch wieder hervorragend.

a2054516847_16.jpg

https://wearepalmreader.bandcamp.com/album/sleepless

Wer noch nicht hat auch unbedingt den direkten Vorgänger "Braille" checken.
 
Metalcore/Post-Hardcore Geheimtipp Palm Reader haben bei Qualitätslabel Holy Roar unterschrieben und veröffentlichen dort Ende Oktober ihr neues Album "Sleepless". Potentiell dürfte dabei wieder fantastisches rauskommen, die Band beherrscht die Balance zwischen intim-ruhigen Parts und dissonanten Breakdowns im Spannungsfeld von Rolo Tomassi, Ithaca, The Tidal Sleep oder Greyhaven fantastisch, neue Single auch wieder hervorragend.

a2054516847_16.jpg

https://wearepalmreader.bandcamp.com/album/sleepless

Wer noch nicht hat auch unbedingt den direkten Vorgänger "Braille" checken.
Kannte ich bisher nicht. Aber die strahlen eine gute Atmossphäre aus und der Gesang ist nicht so kreischig. Werde ich mich näher mit beschäftigen.
 
Klingt zwar etwas anders als bisher, aber hier gibts nen neuen Architects-Song:


Fühle mich an BMTH zu Sempiternal-Zeiten erinnert.
 
Bin riesiger (!) Fan der Band. Der neue Song macht mich aber echt unglücklich. Kompletter BMTH Modus. Aber einfach eher: nicht so geil.
 
Bin riesiger (!) Fan der Band. Der neue Song macht mich aber echt unglücklich. Kompletter BMTH Modus. Aber einfach eher: nicht so geil.

Find den Song selbst nich schlecht, aber nich dass was ich unbedingt von der Band hören will. Ich hoffe der Song bleibt die Ausnahme.

Das Album soll wohl "For Those That Wish To Exist" heißen. Termin gibts noch nicht.
 
Architects sind für mich einfach besser als „das“. Klingt doof aber wenn ich das mit einem Doomsday vergleiche...

AOGHAU war und ist für mich der absolute Zenit. Perfektes Album.
 
Hm war ja iwie klar dass sich nach dem tragischen Tod von Tom und der Verwertung seiner letzten Ideen ziemlich was ändern könnte. Der Song ist jedenfalls nicht gerade aufbauend. Ziemlich austauschbare Radioware finde ich.
 
Naja, zumindest interessanter als ein weiteres Album mit dem exakt selben Sound. Song könnte halt besser/dynamsicher sein, aber naja. Kreativität war nie die Stärke der Band.
 
Das neue Architects-Album kommt laut FB-Page am 26. Februar und wird 15 Tracks haben.

Darunter sind Features mit Biffy Clyro, Royal Blood und Parkway Drive.
 
Klingt zwar etwas anders als bisher, aber hier gibts nen neuen Architects-Song:


Fühle mich an BMTH zu Sempiternal-Zeiten erinnert.

Ganz grausamer steriler Sound. Architects waren für mich eine der wenigen populären modernen Metalcore Bands mit sehr hohen musikalischem Anspruch. Auch haben die Jungs den Sprung an die Headliner Spitze total verdient, aber dieser Song ist Anbiederung die es bei jeder x-beliebigen Impericon Band gibt. Schade!
 
Naja, zumindest interessanter als ein weiteres Album mit dem exakt selben Sound. Song könnte halt besser/dynamsicher sein, aber naja. Kreativität war nie die Stärke der Band.
Sehe ich auch so. Ein "Holy Hell" Teil 2 brauche ich nicht. War bereits dramatisch genug und hat sich relativ schnell abgenutzt, auch wenn ich in ein paar Songs immer mal wieder gerne reinhöre. Der neue Song macht erst viel Spaß, bis der BMTH-Einschlag kommt und der Refrain absäuft. Die Vocals hätten für meinen Geschmack zorniger und ruppiger sein können, so ist Sams Stimme aber doch sehr glattgebügelt. Hm, mal sehen, ob am Ende das ganze Album die Gemüter spalten wird oder ob es bei 1-2 Ausreißern bleibt.

Grundsätzlich freut es mich aber sehr, dass Architects ein neues Album am Start haben.
 
Klingt zwar etwas anders als bisher, aber hier gibts nen neuen Architects-Song:


Fühle mich an BMTH zu Sempiternal-Zeiten erinnert.

Bin riesiger (!) Fan der Band. Der neue Song macht mich aber echt unglücklich. Kompletter BMTH Modus. Aber einfach eher: nicht so geil.

In meiner kleinen musikalischen Welt ticken die Uhren ja aktuell etwas langsamer, bin erst dieses WE über den Song gestolpert. Den BMTH-Vergleich kann ich absolut nachvollziehen, aber alleine das Riff hat mehr zu melden, als BMTH jemanls so überhaupt. Vom Text mal ganz zu schweigen. Und die Ästhetik des Videos ist der Knaller. Merkt man, dass ich entzückt bin?
 
Zurück
Oben Unten