Arallu - Black aus Israel

Morfu

Till Deaf Do Us Part
Die Suche hat keine Treffer ergeben, falls aber doch irgendwie das Thema um die Band im Forum vorhanden, bitte ankoppeln.

Heute morgen entdeckte ich diese Band, Arallu ( Danke an @Burmi für den Tipp) aus Israel, die Black Metal spielt, aber auch Thrash-Elemente aufweist... Vor allem auch die Einflüsse aus der Folklore des Nahostens, diese Fäden mag ich auch in Metal sehr.

Das Album "En Olam" hat mich schnell und nachhaltig gepackt.

R-14169348-1569155138-5374.jpeg.jpg


Hier ist der Link zum Album:



Habe mich heute auch mit den Inhalten der Texte ausseinander gesetzt, die Geschichte der Lieder in einem sehr umfangreichen Interview mit dem Frontmann Moti „Butchered“ Daniel gelesen und muss sagen, dass mir selbst die Thematik recht nah geht. Kriege, die auf einem religiösen Grund geführt werden... Immerwieder erstaunlich und so verdammt schwer zu begreifen, was alles zu Konflikten, Morden und Lebensruinen führen kann, wie sinnlos, wie verrückt... ich habs am eigenen Leibe erlebt, was so ein Mist anrichten kann.

Das Interview über die Entstehungsgeschichte der Band und der Musik gibt es hier nachzulesen, fand ich recht gelungen, das Interview:

http://www.crossfire-metal.de/17503-0-ARALLU-Ein-Daemon-aus-der-alten-Welt.html


Die Band hat einige Alben, ich freue mich, die kennenzulernen.

The War on the Wailing Wall (1999, Reissue 2009)
Satanic War in Jerusalem (2002, Reissue 2011)
The Demon from the Ancient World (2005)
Desert Battles - Descending to the Sands (2009)
GENIEWAR
(2015)
Six (2017)

En Olam (2019)
 
Tolle Band. Seit dem Debut hier alles der Diskographie bis 2009 vertreten. Der beste Song für mich ist The Union Of Babylon auf der Desert Battles mit seiner deftigen BlackThrash Kante, hier in einer sehr coolen Live-Version:

Der Schlußpart ab 5:03min ej... sehr sehr schön.
 
Ich hab gerade En Olam angeschmissen und mir fliegen hier glatt die Pantoletten vonne Mauken. Was ist das denn Geiles, ey? Vom Flair her erinnert mich das an eine Mischung aus Risen Prophecy und Melechesh, ohne jedoch wirklich wie die eine oder andere Band zu klingen. Heißen Dank für diesen Tipp, da muss ich mich aber ganz dringend in das Schaffen dieser Band versenken...!
 
Endlich. Für mich war es ein Fest, als ich erfuhr, dass die Truppe ein neues Album hat.

Death Convenant heißt das Gute Stück:

a3448797737_10.jpg


Oha, also die ersten Songs fetzen nur so dahin, brachial und wirken wie Entladungen von demonischen Kräften aus der tiefsten Wüstenruinen.
Später entfaltet sich das Album weiter, es wird melodischer, aber nicht weniger mitreißend, es wird mystisch, gewaltig... Diese Instrumente, mit denen die faszinierende Klänge aus Nahosten gespielt werden, wow, die machen diese Band auch aus, wenn ich nur wüsste wie sie heißen.... Mal rausfinden.
Das Album ist für mich Fusion aus rohen Gitarren und tausend und einer finsterer, düsterer Nacht.
Bin sehr angetan.

Habe schon meine Lieblinge im Album. "Mystical Sultan" zum Beispiel... Ein fantastisches Lied. Voller Magie, sehr gekonnte Mischung aus okkulter und düsterer Stimmung.

Sehr zu empfehlen, für die, die Black/Trash lieben.

Hier die Kostproben:

https://arallu.bandcamp.com/album/death-covenant
 
Zurück
Oben Unten