Eure eigenen Bands

Fürs ganz alte (Weseler Str) bin ich zu jung als dass ich drinnen war, aber vom Vorbeifahren kenne ich es noch. Selbst drin war ich dann erst ab dem Standort Germania Therme und heute arbeite ich im selben Gebäude, wo das Jovel jetzt ist :) MS!!

Ist ja interessant.
Im ganz alten Jovel gab es damals geile Konzerte. Meistens kleinere Bands.
Vor dem ganz alten Jovel(Weseler Str.) war das ein Kino, so 70 iger Jahre
Und vom einzigen Konzert von Semen of Satan von 1986 gibt es eine DVD, schlechte Aufnahme von damals

Das jetzige Jovel ist doch am Haverkamp da in der Nähe , oder?
 
Das jetzige Jovel ist doch am Haverkamp da in der Nähe , oder?

Es ist direkt da. Also das erste "Haus" - Am Hawerkamp 1 ;)
Ich bin Jahrgang '77 und bin in der Ecke (Weseler Str / Aasee) aufgewachsen. Da kannte man das natürlich. Zumal meine Eltern da auch hin sind. Wie erwähnt, war ich dann später quasi als "next generation" selber im Jovel als es dann an der Germania Therme war. Meistens waren wir FR am Kamp und SA im Jovel.
 
Es ist direkt da. Also das erste "Haus" - Am Hawerkamp 1 ;)
Ich bin Jahrgang '77 und bin in der Ecke (Weseler Str / Aasee) aufgewachsen. Da kannte man das natürlich. Zumal meine Eltern da auch hin sind. Wie erwähnt, war ich dann später quasi als "next generation" selber im Jovel als es dann an der Germania Therme war. Meistens waren wir FR am Kamp und SA im Jovel.

Dann kennst Du ja noch den Krug und das ganz alte Jovel, sagtest Du ja schon, vom Vorbeifahren.
Da ich am Krug aufgewachsen bin, war das mit der Kneipe Krug und dem angrenzenden Jovel ja genial zum feiern usw.
Motörhead war ja auch mal im alten Jovel
 
Dann kennst Du ja noch den Krug und das ganz alte Jovel, sagtest Du ja schon, vom Vorbeifahren.
Da ich am Krug aufgewachsen bin, war das mit der Kneipe Krug und dem angrenzenden Jovel ja genial zum feiern usw.
Motörhead war ja auch mal im alten Jovel

Hah, Am Krug wohnte damals mein bester Freund (leider RIP) und dessen Bruder, mit dem ich auch heute noch befreundet bin und deren Eltern da immer noch wohnen. Im Jovel an der Therme hab ich seinerzeit auch viele Bands gesehen.
 
Kleines Update von PROFET:

:cool: PROFET STARTET AUFNAHMEN ZUM DRITTEN STUDIOALBUM

Am zweiten Novemberwochenende werden wir (selbstverständlich unter Einhaltung aller gegebenen Vorkehrungen) in die
Cocobolo Studios zu Gießen einziehen, um mit den Aufnahmen zu unserem noch unbetitelten dritten Studioalbum zu beginnen. Wir haben den konzertfreien Sommer genutzt, um neues Material zu schreiben, und sind heiß darauf dieses aufzunehmen und zu veröffentlichen. Das Album wird zehn Songs umfassen und in 2021 erscheinen.

(wird ja auch mal Zeit)
123724789_3841881292529951_1819836079150327065_o.jpg
 
Ich packs nomma hier rein:

Rote Asche - Isolation Hunger

fullsizerender9ojxe.jpg


___

Bandcamp: https://roteasche.bandcamp.com/releases
YouTube:
01. Kopfterror
02. Leichter Schauer
03. Konsequentes Zittern
04. Der Wind hat mir ein Lied erzählt
05. Wo warst du gewesen--¿¿¡¡¡!!!!!
06. Isolation Hunger
07. Tom Petty Never Knows

Das Album von @Jenny Death und mir ist heute in die Welt geschossen worden. Musikalisch gesehen wurde ich vorher nie so krass gefordert, wie in der Zusammenarbeit mit ihm. Es gab keine Fahrtrichtung, es zählte das Experiment. Am Ende wurde daraus wohl ein Mischmasch aus Noise, Ambient, Black Metal & Wasweissich, ihr könnt das ja für euch selbst ausmachen.

Wünsche euch eine gute Reise!

@Escobar, @Iron Ulf, @Dämonentreiber *Ping* ;)
 
Oh mann, ich war tatsächlich auch mal in insgesamt drei Death-Metal-Bands als „Sänger“ zugange. Zuerst bei Necroid aus Stuttgart (Gründungsmitglied, Ausstieg im August 2002), danach 2003 bei Abhorrent Life aus Pforzheim bis zur Auflösung und zuletzt bei Scarification aus Balingen in 2004/2005. Danach mal nen kurzen Anlauf in nem unbenannten Death/Doom-Projekt, welches sich dann aber schnell wieder erledigt hat. Hatte seitdem eigentlich schon immer wieder mal Lust was zu machen, aber es sollte wohl einfach nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten