URIAH HEEP

Um die Unklarheiten zu diesem Event zu beseitigen -der YT-Limk, allerdings mit bescheidener Qualität und meiner Meinung nach ein wenig zu langsam...

 
Am 23.10. kam die Box auch bei mir an. Seitdem laufen die grandiosen Heep Alben und da ich seit einiger Zeit wieder im mobilen Arbeitsmodus bin, freue ich mich immer auf den nächste Tag, wenn es mit Heep wieder weitergeht. Die Nachricht vom Tod von Ken Hensley habe ich gerade erfahren. Bin ja nicht mehr bei fb und da kommen die News immer ein bissl verspätet bei mir an. Da merke ich immer, dass auch ich nicht jünger werde und merke, dass bei mir immer häufiger Musik läuft, deren Musiker*innen bereits gestorben sind. Das ist der Lauf der Dinge und ich bin froh, dass es Menschen gibt, die über sich selbst hinauswachsen und im Bandkontext unsterbliche und völlig zeitlose Musik erschaffen können, die der Nachwelt erhalten bleibt.
 
Interessant, dass Alben von göttergleichen Bands, deren Albumcover von diesem ikonischen Bild inspiriert wurden, im Vergleich zur kompletten Diskografie, eher nicht überzeugen können.

300px-Raising_the_Flag_on_Iwo_Jima%2C_larger_-_edit1.jpg
 
Interessant, dass Alben von göttergleichen Bands, deren Albumcover von diesem ikonischen Bild inspiriert wurden, im Vergleich zur kompletten Diskografie, eher nicht überzeugen können.

300px-Raising_the_Flag_on_Iwo_Jima%2C_larger_-_edit1.jpg

Stimmt, die Analogie war mir noch nicht aufgefallen. Zumindest fallen mir jetzt Savatage und Uriah Heep ein. Gibt es da noch mehr, die ich jetzt übersehe?
 
Ob Mick Box Boxer trägt und sich dann auch jeden Abend selbst unboxt?

Ich habe jetzt in den letzten Tagen bereits große Teile der Box gehört. Die Frühphase (bis "Return To Fantasy") ist - mit Ausnahme von "Wonderworld" - schon ziemlich beerig. Mein liebstes Album ist aus der Phase wohl "Look At Yourself". Auch die Spätphase seit 2008 ist super, hier vor allem "Living The Dream". Dazwischen geht es etwas auf und ab, "Abominog" fand ich ziemlich gut, "Innocent Victim" oder "Conquest" eher so lala. Die Alben zwischen "Equator" und "Sonic Origami" stehen noch auf dem Programm.
 
Ob Mick Box Boxer trägt und sich dann auch jeden Abend selbst unboxt?

Ich habe jetzt in den letzten Tagen bereits große Teile der Box gehört. Die Frühphase (bis "Return To Fantasy") ist - mit Ausnahme von "Wonderworld" - schon ziemlich beerig. Mein liebstes Album ist aus der Phase wohl "Look At Yourself". Auch die Spätphase seit 2008 ist super, hier vor allem "Living The Dream". Dazwischen geht es etwas auf und ab, "Abominog" fand ich ziemlich gut, "Innocent Victim" oder "Conquest" eher so lala. Die Alben zwischen "Equator" und "Sonic Origami" stehen noch auf dem Programm.
Different World ist das schlechteste Heep Album, knapp dahinter dann Raging Silence und Equator. Sea Of Light und Sonic Origami sind klasse. Komisch, was es für ein Qualitätsgefälle in den Jahren 1985 - 1998 gab.
 
Die Kritik an John Lawton war immer lächerlich. Ein überragender Sänger, im Live Vergleich sogar besser als David Byron. Habe beide live mit Heep erlebt (1975, 1977, 1978 und 2001 beim Hensley/Lawton Konzert) Als Showman war Byron unübertroffen, aber Lawton einfach der bessere Live Sänger.
 
Die Kritik an John Lawton war immer lächerlich. Ein überragender Sänger, im Live Vergleich sogar besser als David Byron. Habe beide live mit Heep erlebt (1975, 1977, 1978 und 2001 beim Hensley/Lawton Konzert) Als Showman war Byron unübertroffen, aber Lawton einfach der bessere Live Sänger.
Wow! Diese Einschätzung hätte ich so nicht treffen können, aber es kommt ja offenbar aus berufenem Munde! 1975,1977 , 1978....
Alter.... :verehr:
 
Offensichtlich hast Du den Song Pilgrim noch nicht gehört. Der ist noch nen Ticken härter, als Gypsy
Da ich die komplette Discographie von Uriah Heep als CD besitze, kenne ich natürlich auch Pilgrim. Für mich, ganz subjektiv, bleibt es bei Gypsy, weil Kombination aus hart und ungewöhnlich für diese Band.
 
Zurück
Oben Unten