Paketdienste - Der Meckerthread

DPD mal wieder. Für heute ein Paketankündigung bekommen. Hab Abstell-Okay für den Garten gegeben, ob wohl ich zu Hause bin. Im Live-Tracking erfahren, dass das Paket gegen 12:30h bei mir sein soll. ICH BIN ZU HAUSE. Dann eine Mail bekommen, dass das Paket in kürze beim nächsten Pick-Up-Shop abgeholt werden kann. WARUM??? Abstell-okay und ich bin zu Hause!!!! Was läuft falsch mit denen?? Einfach mal klingeln oder das Paket in den Garten legen ist doch nicht so schwer und deren verdammter Job!!!
 
DPD dürfte tatsächlich ein unfähiger Verein sein.
Ich habe bei rebuy bestellt, bin danach draufgekommen, dass dort die Adresse meiner Eltern hinterlegt war und habe eine Umverfügung gemacht.
Dann kam die Nachricht, dass das Paket in Kürze geliefert wird - an die Adresse meiner Eltern.
Nachgefragt ob die Umverteilung registriert wurde - Antwort JA
Dann kam die Info „Paket wurde bei Abholstation abgegeben“ - in der Stadt meiner Eltern.
Nachgefragt ob die Umleitung jetzt trotz doppelter Bestätigung nicht geklappt hat.
Saloppe Antwort: Nö
Kein Sorry etc.

Wahnsinn.
 
Wo mein Paket momentan ist, weiss ich nicht. Beim Pick-Up-Shop ist es nicht, heute Morgen hieß es lt. Sendungsverfolgung es ist IM Zustellzentrum, jetzt heisst es ist auf dem Weg ZUM Zustellzentrum. Ich sehe schon, morgen ist es wieder in Polen bim Absender.... Könnte Kotzen, warum können die nicht einfach ihren verdammten scheiss Job machen.
 
DPD dürfte tatsächlich ein unfähiger Verein sein.
Ich habe bei rebuy bestellt, bin danach draufgekommen, dass dort die Adresse meiner Eltern hinterlegt war und habe eine Umverfügung gemacht.
Dann kam die Nachricht, dass das Paket in Kürze geliefert wird - an die Adresse meiner Eltern.
Nachgefragt ob die Umverteilung registriert wurde - Antwort JA
Dann kam die Info „Paket wurde bei Abholstation abgegeben“ - in der Stadt meiner Eltern.
Nachgefragt ob die Umleitung jetzt trotz doppelter Bestätigung nicht geklappt hat.
Saloppe Antwort: Nö
Kein Sorry etc.

Wahnsinn.
Tja, Service ist für Manche leider immer noch nur ein zwölfteiliges Geschirrset.
 
DPD dürfte tatsächlich ein unfähiger Verein sein.
Bei mir hat es heute ausnahmsweise gut geklappt.

Das Interessante allerdings: Habe es zu einen Paketshop umgeleitet. Einen der etwas weiter entfernt liegt, da ich mich mit den Typen in dem um die Ecke schonmal in den Haaren hatte. An letzterem kam ich aber vorhin auch vorbei und sah, das der Laden garnicht mehr existiert, sondern die Geschäftsfläche entkernte Baustelle ist. Trotzdem wurde mir der Laden gestern vom System als Ablagemöglichkeit angeboten.
 
Zwei Beispiele von heute:

1. Amazon Lieferservice: ich habe zurzeit zwei Wohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft. Paket an die eine Adresse bestellt, war aber gerade an der anderen anzutreffen. KLINGEL. „Hallo, hier steht andere Hausnummer, aber Nachbarn sagen hier, also komme ich rüber, ist okay?“. SPRACHLOS.

2. DPD: KLINGEL. „Hallo?“, „DPD HAB ICH PACKET BITTE!“, „ja, 3. Stock, danke!“
warten.
Warten.
WTF.
Totenstille im Treppenhaus. Dachte schon, Klingelstreich, bin dann runter, unten mitten im Treppenhaus das völlig zerbeulte und zerfetzte Paket mit „Vorsicht Glas!“ Aufklebern. 20 Kilo waren wohl zu schwer. Trotz Fahrstuhl. Hundeverein!

frisch dazugekommen, Situation 3:
3. DHL. Paket wurde vor ein paar Tagen in die Paketannahmestelle gebracht, ein braves Reisebüro. Ich also gerade kurz vor Geschäftsschluss dahin, lege meinen gelben Schein vor. "Ach. ACH. Herr X! Moment, der Chef ist hinten. CHEF, HERR X IST DA!"
Chef (von hinten): "HERR X! HERR X! HERR X!" (steigernd, ein irrer Singsang, wie der finstere Asmodi), "HERR X! HABEN SIE FARBE BESTELLT?", ich (kleinlaut), "Naja, Strenggenommen Grundierung...", Chef (fällt ins Wort): "AAALLLLES AUSGELAUFEN. EINE RIESENSAUEREI! Sah aus wie Blut, als hätten wir hier jemand umgebracht" ich zucke zusammen, wie Jack Reacher habe ich alle Fluchtmöglichkeiten und potentielle Gegner sofort beim Betreten des Geschäfts kategorisiert. Ich hätte eine Chance! Aber am Ende war er ganz nett, ich habe das Paket, oder die Reste davon, auch mitgenommen, in der Hoffnung, dass noch ein Gebinde heil geblieben ist. Jetzt setze ich mich mit dem Absender auseinander. In dem Fall übrigens auch haufenweise Aufkleber auf dem Paket: VORSICHT, ZERBRECHLICH. Tja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für das Homeoffice einen Kippelhocker zum gerade Sitzen bestellt, der sollte heute geliefert werden, aber UPS fand die Adresse nicht. Ich denke, dass es daran liegt, dass unser eHaus zwei Klingelschilder hat, jeweils für das Vorder-
und das Hinterhaus. Darüber steht ein Hinweis "Vorderhaus, Klingeln für das Hinterhaus gegenüber", das reicht schon, um manche Lieferanten zu überfordern.

Ich rufe jetzt aber nicht eine teure Telefonnummer an, damit ich in der Warteschleife von UPS versaure, dann verzichte ich lieber auf den Hocker und bekomme Rückenschmerzen.
 
hab mir 3 Platten Manowar bei High Roller geordert. Wieder wie immer allerfeinst verpackt. Dennoch hat DHL eine natürliche Abneigung gegenüber der Platten entwickelt und das Packet mit voller Wucht an die Wand geschmettert. Alle Plattencover haben merkliche Schäden davon gezogen. Also der Karton is nich mal eben aus der Hand gefallen. Da war mehr Input dahinter. Wußte echt nicht dass ROSS THE BOSS mittlerweile auch Packete ausfährt. Eine andere Erklärung habe ich nicht für diese Dellen.

High Roller hat natürlich edel wie se sind ohne zu murren ausgetauscht. DANKE!
 
Ich hatte für das Homeoffice einen Kippelhocker zum gerade Sitzen bestellt, der sollte heute geliefert werden, aber UPS fand die Adresse nicht. Ich denke, dass es daran liegt, dass unser Haus zwei Klingelschilder hat, jeweils für das Vorder-
und das Hinterhaus. Darüber steht ein Hinweis "Vorderhaus, Klingeln für das Hinterhaus gegenüber", das reicht schon, um manche Lieferanten zu überfordern.

Ich rufe jetzt aber nicht eine teure Telefonnummer an, damit ich in der Warteschleife von UPS versaure, dann verzichte ich lieber auf den Hocker und bekomme Rückenschmerzen.

Na toll, DHL der gleiche Mist:

Di, 17.11.2020, 15:21
Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.


Hab nachgesehen, ob jemand das Klingelschild zerstört hat, nein, es ist da und es leuchtet im Dunklen.
 
Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.
Hatte ich neulich auch in ähnlichern Wortlauf von Amazon.

Vor allem habe ich dann einfach kommnentarlos mein Geld zurückbekommen. Das nervt mich ja immer, ich will ja eigentlich immer die Ware. Und erwarte von einen Versandhandel auch, das er in der Lage ist einen Paketdienst zu beauftragen, der kompetent genug ist, die Sendungzustellen zuzustellen. Wenn es halt mal schiefgeht, kann man halt mal fragen, ob die Addresse korrekt war. Und wenn ja, muß man es halt nochmal schicken...
 
Heute hat der hermes ein Paket liefern wollen, nicht daheim gewesen-OK!

"Nächste Abholstation"- tja, in meiner Nähe ist keine und Zettel wurde auch nicht hinterlegt für mich. Morgen geht es LUSTIGE recherchieren los!
Hermes ist es ALLER letzte
 
Das hängt halt immer vom jeweiligen ZustellerIn ab. Unsere Hermes-Zustellerin ist ne ganz kompetente, die nur ein paar Straßen weiter von uns wohnt und genau weiß, was hier Sache ist. Nie Probleme gehabt. Ebenso mit unserer Briefträgerin der Post und DHL - nie Probleme.
Schwieriger wirds dann z.B. mit DPD. Die sind meistens des Lesens und der Sprache nicht mächtig, kennen sich lokal nicht aus und/oder haben einfach keinen Bock. Da glich die Suche nach einer Sendung in der Vergangenheit schon einem Katz und Maus Spiel.
 
DPD...jetzt hats mich auch getroffen. Warte schon ein paar Tage auf ein Paket von Hammerheart. Schaue heut morgen in die Sendungsverfolgung und sehe dass mir das Paket gestern Mittag zu einer Uhrzeit zugestellt wurde als ich noch auf der Arbeit war. Erst mal blöd aus der Wäsche geguggt, dann zur Nachbarin, die immer meine Pakete entgegen nimmt. Die erzählt mir, dass ein anderer Nachbar im Haus mitbekommen hat, dass jemand das Paket vor der Haustür auf den Bürgersteig abgestellt hat. Der Nachbar, der im Erdgeschoss wohnt geht in seine Wohnung, legt dort was ab, geht raus um das Paket ins Haus zu stellen und sieht wie jemand Fremdes mit dem Paket unterm Arm zu seinem Auto läuft. Ruft ihm nach, was mit dem Paket ist. Der Fremde ruft zurück, das wäre etwas, was sein Sohn bestellt habe, springt ins Auto und fährt weg.
Alter, ich könnt grad platzen. :hmmja:
 
Hermes ist es ALLER letzte
Ich finde, dass Hermes der beste Lieferant ist, weil er bis zu drei mal kommt, wenn keiner da ist.
Für mich ist DHL das Allerletzte. Wenn keiner zu Hause ist, oder wenn der Bote zu faul ist, das Paket zu liefern (weil vielleicht zu schwer), dann kann ich das Paket erst am nächten Werktag ab 11 Uhr in der Poststation abholen. Diese befindet sich mitten in der Altstadt in einer Fußgängerzone!
Deshalb bin ich, da 8 von 10 Paketen von DHL geliefert werden, jetzt Kunde bei denen, um zu erklären, wo mein Paket hingeliefert werden soll. Nämlich zuerst nach Hause und wenn keiner da, dann in eine Packstation. So weit so gut, oder so. Letztens war meine Frau zu Hause und ohne zu klingeln wurde das Paket in eine Filiale am anderen Ende der Stadt abgegeben. Filiale! Ich wollte keine Filiale, ich wollte Packstation. Das Ganze war vorigen Dienstag kurz vor 18 Uhr. Mittwoch war bei uns Feiertag (Buß- und Bettag), also konnte ich das Paket erst am Donnerstag holen. Wenn ich DHL lese, könnt ich kotzen!
 
Hermes ist zumindest in Iserlohn der letzte Mist. Alleine im November sind zwei Platten an den Absender zurück gegangen weil ich A nicht da war oder B die Adresse angeblich falsch. Das kuriose dabei: ich lasse ja immer an unsere radiologische Praxis liefern die von 07 bis 20 Uhr aufhat und täglich von über 300 Patienten gefunden wird. Warum schafft Hermes das nicht. Alle anderen Lieferdienste (DPD, UPS, DHL, FedEx) schaffen das ohne Probleme.
 
Ich find's ja an sich schon gut, dass amazon seinen eigenen Paketdienst hat. Arbeitsplätze und so - Yay!
Aber das scheint echt der schlimmste Scheiß zu werden, den es gibt.
Hab ne Lieferankündigung bekommen, dass mein Paket heute bis 23(!) Uhr geliefert wird.
Also mal davon abgesehen, dass ich eh nicht da bin - was glauben die eigentlich wie lange man unter der Woche wach ist?
Die ham doch n Rad locker...

Und dann am besten noch beim Nschbarn klingeln, oder was?
 
Die ganzen Lieferboys- und girs müssten gewerkschaftlich gescheit organisiert sein, so das sie besser ausgebildet werden (rudimentäre Deutschkenntnisse), eine faire Bezahlung erhalten (die paar cent pro Paket machen für uns doch den Bock ned fett) und faire Arbeitszeiten (Pakete werden nimmer so oft ins Treppenhaus geschmissen) erhalten. Dazu gehört auch die Abschaffun von sub-sub-subunternehmern. Das ist echt ne reine Ausbeuterbranche.
 
Ich find's ja an sich schon gut, dass amazon seinen eigenen Paketdienst hat. Arbeitsplätze und so - Yay!
Aber das scheint echt der schlimmste Scheiß zu werden, den es gibt.
Hab ne Lieferankündigung bekommen, dass mein Paket heute bis 23(!) Uhr geliefert wird.
Also mal davon abgesehen, dass ich eh nicht da bin - was glauben die eigentlich wie lange man unter der Woche wach ist?
Die ham doch n Rad locker...

Und dann am besten noch beim Nschbarn klingeln, oder was?

Die waren vor kurzem erstmals hier. Der Zusteller hat sich sehr genau im Hof umgeschaut,als Zusatzverdienst werden wohl wertvolle Infos weitergeleitet an Im-und Export Osteuropa GmganzohneHaftung. o_O
 
Zurück
Oben Unten