[Biete] Born of Fire and the Void - Buddhist Underground Zine

Ich hab mir jetzt auch mal die #2 bestellt. Zwar bin ich weder in irgendeinem Sinne religiös noch spirituell veranlagt und Okkult-Brimborium und besonders deren scheinbar inhärente Wichtigkeit gehen mir i.d.R. auch sonstwo vorbei, dennoch fasziniert mich, dass dieses Zine ein übergeordnetes Gesamtkonzept aufweist, zudem gehört meines Erachtens der Mut und die Idee der Macher honoriert, so 'nen obskuren Nischen-Shit rauszuwemsen. Dass es dabei in erster Linie gar nicht um Musik geht, schreckt mich insofern gar nicht mal ab, sondern macht mich nur umso gespannter auf die Inhalte - doch an musikalischem Inhalt interessiert mich hier besonders die Pharmakon-Story, die mir vielleicht sogar helfen mag, ihre Musik endlich mal zu verstehen.

Von daher freue ich mich auf dieses persönliche Experiment und bin gespannt, ob ich nach Genuss der Lektüre sagen werde "Uff, wat für'n schwurbeliger Tinnef!" oder sie mich gar zu begeistern und faszinieren wird. Ich werde berichten...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, hier ist ja der eigentliche Thread. Man sehe mir bitte nach, wenn ich meine Eindrücke zur zweiten Ausgabe einfach mal stinkfaul hier reinkopiere:

Ich bin auch von der #2 sehr begeistert. tatsächlich fast noch mehr, als von der auch schon sehr geilen ersten Ausgabe. Ein Auftakt, der im Rückblick fast wie ein Intro anmutet, stimmungsvoll und dräuend skizzierend, was noch folgen soll.

Hier nun empfinde ich den Geist hinter dem Präsentierten als noch dunkler. Das kriegerische Moment, das so manch als heiter und devot verklärtem, spirituellen Pfad der vermeintlichen Friedfertigkeit innewohnt, kommt hier sehr gut zur Geltung. Ein Weg der Erkenntnis zeigt sich auf, der von Geist geprägt ist, wie auch von Klauen und Zähnen. Das Wasser, das die Seele rein waschen soll, ist ohne das Blut, das den Leib zum Kampf überhaupt erst antreibt, nicht potent. Ich lese vom Geist und sehe auch einen Krieg vor mir, eine Jagd. Auch, wenn es nur marginal um Musik geht, so ist dieses tolle Zine für mein Empfinden deswegen einfach Black Metal as fuck und ich bin sehr gespannt, wohin eure Reise euch noch führen wird. Kaufen, lesen, staunen über dieses Lektüre gewordene Deathspell-Omega-Album und Manifest des Martial Enlightenment...!
 
Man könnte es auch deutlich kürzer fassen und sagen, dass es ein tolles Projekt ist.

Vielen Dank auch wenn #2 hier noch nicht angekommen ist.
 
Huch, na wann du es anbietest, nehme ich 2-3 Sätze als Entscheidungshilfe dankend.
Nun was kann ich sagen. Ich bin wie die anderen meiner im Zine involvierter Freunde seit den 80gern in der Metal/Punk Kultur aufgewachsen. Unabhängig von einander sind alle irgendwann ab Mitte der 90gern in verschiedenen Teilen der Welt zum Buddhismus gekommen, wir kennen uns alle gut 20 Jahre. Im Sommer haben wir uns dann entschieden endlich was gemeinsam mit unseren Schnittstellen zu machen und so in Bild und Text der Öffnung in rohe Gefilde des Geistes, die Auseinandersetzung mit dem Tode, dem geistiges Wachstum durch meditative Integration sowie der Kraft der Musik die uns alle bewegt Form zu geben. In dem wollen wir da nicht missionieren sondern eher für uns selber und wie Ulf sagt 'einfach Black Metal as Fuck' das rauschen der tiefen erörtern, wenn wer Bock hat mitzukommen, dann gut.

Dazu bin ich noch Designer und unterrichte das Ganze auch noch hier an ner Uni in England und jetzt ohne Scheiß hauptsächlich an unserer Partneruniversität in Wuhan (haha). Da bin ich dann @lpp immer noch persönlich für seine Worte dankbar: 'Optisch ein Leckerbissen und in diesem Zusammenhang auch eins der besten (neuen) Zines, die ich in den letzten Jahren in den Fingern halten durfte.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Montag beide über den Shop bestellt, kamen heute an. 5 pfund bezahlt, 4,40 pfund kleben in Form von Briefmarken vorne drauf. Kann ich die 2,40 gbp zu wenig berechneten Versandkosten noch irgendwie nachschicken ?
Hab ich ja fast n schlechtes gewissen das für so n geilen scheiss nur 60 cent bei euch ankommen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Montag beide über den Shop bestellt, kamen heute an. 5 pfund bezahlt, 4,40 pfund kleben in Form von Briefmarken vorne drauf. Kann ich die 2,40 gbp zu wenig berechneten Versandkosten noch irgendwie nachschicken ?
Hab ich ja fast n schlechtes gewissen das für so n geilen scheiss nur 60 cent bei euch ankommen !!
Jau, muss das mal beim Shop ändern, liegt an ein paar Millimetern die es für den Preis darunter zu dick war... Wenn Du willst schick rüber, aber muss auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten