4 the Gamers

Jetzt hab ich mich sooo lange auf Wasteland 3 (vor)gefreut....und musste heute Abend zwei Mal schmerzhaft feststellen, dass mein Laptop wohl zu alt/schwach dafür ist. Zwei Abstürze innerhalb der ersten Viertelstunde im Spiel - ich kotze!!! Frage an die Technikexperten: kann ich da irgendwas machen? Ich weiß, die Frage klingt dumm, aber ich hab diesbzgl. wirklich überhaupt keine Ahnung. HILFE!!!!
 
Jetzt hab ich mich sooo lange auf Wasteland 3 (vor)gefreut....und musste heute Abend zwei Mal schmerzhaft feststellen, dass mein Laptop wohl zu alt/schwach dafür ist. Zwei Abstürze innerhalb der ersten Viertelstunde im Spiel - ich kotze!!! Frage an die Technikexperten: kann ich da irgendwas machen? Ich weiß, die Frage klingt dumm, aber ich hab diesbzgl. wirklich überhaupt keine Ahnung. HILFE!!!!
Lappi aufrüsten geht nicht wirklich. Stell doch die Grafik vielleicht maximal runter evtl gehts dann .
Gibt auch so Laptopkühler, die bringen auch n bissl was, damit die Graka nicht überhitzt. Auch mal auspusten das Ding.
 
Lappi aufrüsten geht nicht wirklich. Stell doch die Grafik vielleicht maximal runter evtl gehts dann .
Gibt auch so Laptopkühler, die bringen auch n bissl was, damit die Graka nicht überhitzt. Auch mal auspusten das Ding.

Danke für die Antwort.

Grafik hab ich schon runtergesetzt. Unabhängig davon, dass das nicht schön aussieht, friert mir jedes Mal das Bild ein. Ist das jetzt ein Indiz dafür, dass die Grafikkarte zu alt/schwach ist, oder der Rechner? Frage nicht für einen Freund sondern für mich, haha. Bin Mitte 40, hab davon überhaupt keine Ahnung (mehr) und wollte als Fan des Oroginals und des zweiten Teils einfach nur mal wieder ein bisschen in der Wasteland Welt rumballern. Oh Mann....
 
Den Aspekt "auspusten" nicht vernachlässigen ! Und halt auch mal platt machen und neu aufsetzen. Das kann schon einen gewaltigen Impact haben, wenn die Lüfter nicht mehr gegen Staubschichten arbeiten müssen und der Rechner im Betrieb nicht mehr all die Altlasten der letzten Monate / Jahre mit rumschleppen muss.
PS: Fürs Zocken am besten alle Hintergrundprozesse, die nicht Betriebsrelevant sind beenden.
 
Shadow fand ich von den drei neuen Tomb Raider teilen mit Abstand (!) am schlechtesten. Verkaufe nie spiele aber das hab ich vertickt. Sah aber wirklich super aus und war auch ok. Nur fand ich den 2013 und vor allem Rise irgendwie geiler.
Dürfte generell der Konsens sein, dass das der schwächste Teil war. Vor allem auf Grund der unnötig aufgeblasenen Open World, das hat mich bisher davon abgehalten obwohl ich die beiden davor gern mochte...
 
Hab mir jetzt im Steam Sale Greefall geschossen.

c330376c771cc04f048206865d80e93cb71f6021.jpeg


Test sagte was von nem Game für DragonAge Fans. Erstes Antesten ist ganz cool :)
 
Hab jetzt bei THPS 1+2 praktisch alle Skater-Challenges abgeschlossen (total 515/820 Challenges, Level 62). Und da ich kein grosses Interesse am Multiplayer oder Parkedtior habe, bin ich langsam durch mit dem Spiel. Die Entwickler dürfen sich jetzt gerne auch noch THPS 3 vornehmen. ;)

Als nächstes steht aber natürlich Cyberpunk an!
 
Erinnert auch n bischen an Risen II + III. Kanns denke ich gut empfehlen
Da bin ich Mal gespannt. Für mich gibt es kaum bessere Rollenspiele wie die der alten Gothic Macher, also Risen und Elex noch dazu.

Ich könnte momentan auch im Strahl kotzen. Cyberpunk 2077 wurde vorgestern verschickt und soll erst morgen ankommen. Ist mir zu spät -.- Also hole ich es jetzt nachher noch ausm Laden. (Ich weiß, ist dämlich.)
 
Da bin ich Mal gespannt. Für mich gibt es kaum bessere Rollenspiele wie die der alten Gothic Macher, also Risen und Elex noch dazu.

Ich könnte momentan auch im Strahl kotzen. Cyberpunk 2077 wurde vorgestern verschickt und soll erst morgen ankommen. Ist mir zu spät -.- Also hole ich es jetzt nachher noch ausm Laden. (Ich weiß, ist dämlich.)

Ich werde warten bis ich bissl bei YT reingucken konnte. Mir gefällt die First Person Perspektive so gar nicht und anscheinend kann man nicht umschalten :(
 
Ich werde warten bis ich bissl bei YT reingucken konnte.
Von Let's Plays bin ich ja überhaupt kein Freund. Vor allem nicht bei Spielen dieser Art, bei denen man die Chance hat so richtig in die Welt abzutauchen.
Das, was solche Spiele ausmacht, funktioniert beim Zuschauen nicht.

Mir gefällt die First Person Perspektive so gar nicht und anscheinend kann man nicht umschalten :(
Seinerzeit fand ich es auch befremdlich. Mittlerweile finde ich die Idee einer Ego Perspektive aber als die einzig richtige Wahl bei einem solchen Spiel. Nur so und nicht anders hat man die Chance, so tief in das Spiel einzutauchen.
 
Hab ich aktuell pausiert weil es seit dem letzten Patch ständig crasht. Hoffentlich über Weihnachten dann gefixt. War auch schon recht weit aber „nur“ so 30-35h drin.
 
Hab ich aktuell pausiert weil es seit dem letzten Patch ständig crasht. Hoffentlich über Weihnachten dann gefixt. War auch schon recht weit aber „nur“ so 30-35h drin.

Ich hab in dem Spiel die ersten 75h jeden Mist mitgenommen, seitdem mach ich hauptsächlich die Hauptstory und ein bissl Nebenkram.
 
Wie auch in den comments: schlimmer als kingdom come auf der playstation kann’s nicht sein xD

Mal gucken wie die pc Version aussieht und wie hoch ich die Einstellungen schrauben kann.
 
Zurück
Oben Unten