Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Meine Setlist, beschränkt auf Bruce-Songs:

1. The Trooper
2. The Loneliness Of The Long Distance Runner
3. Children Of The Damned
4. Can I Play With Madness
5. The Thin Line Between Love And Hate
6. The Evil That Men Do
7. The Book of Souls
8. No Prayer For The Dying
9. Aces High
10. Stranger In A Strange Land
11. Revelations
12. Infinite Dreams
13. Afraid To Shoot Strangers
14. Age of Innocence
15. Hallowed Be Thy Name
16. When The Wild Wind Blows

Fazit: Eine Beschränkung auf 15 ist unmöglich, selbst diese Setlist ist schon ein fauler Kompromiss.

Lösung: Dreitägige Maiden-Festivals. Tagsüber alles Mögliche aus dem Maiden-Dunstkreis (Paul Di'Anno, Blaze Bayley, diverse Coverbands usw.), abends dann jeweils Iron Maiden als Headliner mit drei vollkommen überschneidungsfreien Setlists. Vielleicht sogar im Helloween-Stil mit allen drei Sängern, die jeweils "ihre" Songs singen. Man wird ja wohl noch träumen dürfen!
 
Setlist? Hmmm?


10 Songs:

22 Acacia Avenue
The Number of the Beast
Revelations
Flight of Icarus
The Trooper
Aces High
2 Minutes to Midnight
The Loneliness of the Long Distance Runner
Run Silent Run Deep
From Here to Eternity


Und dann 5 Zugabe mit 2 Gastsängern (was natürlich wohl eher was für obiges 3-Tage-Festival wäre):

Sign of the Cross
The Aftermath
The Edge of Darkness

Murders in the Rue Morgue
Iron Maiden


Nicht superinnovativ, aber ich seh die auch nicht so oft (und jetzt erst recht nicht), das ich innovative Setlisten brauch.


PS Reihenfolge ist jetzt einfach so. Bin mehr oder weniger die Alben von vorne durchgegangen.
 
So in die Richtung, aber mit noch mehr Musik und gern ohne unnötiges Beiwerk wie Dragster-Rennen etc.
Und vielleicht mit Judas Priest als Vorgruppe :D

ach so ein ägytisches Dorf (Powerslave), nen Friedhof (Fear of the Dark, No prayer) und so ne Blade Runner artige Cyberpunk City (Somwhere in Time) könnte man schon aufs Festivalgelände bauen.... ein Maiden Vergnügungspark, ob die das schon planen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke da eher an die ersten zwei Magic Cirlce Festivals mit Manowar ...
Und ähnlich Manowar an beiden Abenden mit dem Song Manowar anfingen würden Iron Maiden an beiden Tagen mit Iron Maiden (vom Album iron Maiden) beginnen.
Doro Pesch kann gerne wegbleiben.
Freibier ist ausdrücklich erwünscht!
 
Lösung: Dreitägige Maiden-Festivals. Tagsüber alles Mögliche aus dem Maiden-Dunstkreis (Paul Di'Anno, Blaze Bayley, diverse Coverbands usw.), abends dann jeweils Iron Maiden als Headliner mit drei vollkommen überschneidungsfreien Setlists. Vielleicht sogar im Helloween-Stil mit allen drei Sängern, die jeweils "ihre" Songs singen. Man wird ja wohl noch träumen dürfen!

Warum sollte man sich am Nachmittag irgendwelche Maiden-Coverbands antun, wenn an drei Abenden hintereinander das Original spielt?

Auch sonst brächte mich die Aussicht auf ein Festival mit drei Tagen Vorgedöns, das persönlich von Steve Harris und Rod Smallwood ausgewählt wurde, eher zum Kotzen, weil wir da das „worst of“ der Horrorvorgruppen befürchten müssten: Killswitch Engage, Sabaton, Lord Of The Lost, etc.

Nein, dann lieber das Marillion-Modell: dreimal richtig schön lange Maiden Setlists. Etwas (gemäßigtes) Drumherum für den Nachmittag und genug Zeit, um mit Freunden und Fremden zu Grillen und eventuell ein kleines Bier zu trinken.
 
Nein, dann lieber das Marillion-Modell: dreimal richtig schön lange Maiden Setlists. Etwas (gemäßigtes) Drumherum für den Nachmittag und genug Zeit, um mit Freunden und Fremden zu Grillen und eventuell ein kleines Bier zu trinken.
So wie einst das Blind Guardian-Festival über zwei Tage in Coburg (2002?), das ich in guter Erinnerung habe. Nicht zuletzt wegen dem legendären AOK-Auftritt :D
 
Also ich denke da eher an die ersten zwei Magic Cirlce Festivals mit Manowar ...
Und ähnlich Manowar an beiden Abenden mit dem Song Manowar anfingen würden Iron Maiden an beiden Tagen mit Iron Maiden (vom Album iron Maiden) beginnen.
Doro Pesch kann gerne wegbleiben.
Freibier ist ausdrücklich erwünscht!

Musikalisch war es super, das Drumherum... naja, ich war wegen Manöver da und Doro hat einen Hammer Auftritt gespielt.
Alice Cooper kam auch super.

Aber zum Beispiel beide Abends mit Manowar anzufangen, fand ich gar nicht so geil. Ähnlich die Änderung von Songreihenfolgen. Und WOTWU... gut, das gehört in den Manowar-Faden.
Der erste Abend vom MCF 2007 wird wohl immer mein bestes Manowar Konzert bleiben.
 
Das gehört in der Tat in den Manowarfaden.
Aber ich schließe daraus dass Du Dir Doro als Vorband zu Iron maiden wünschst. Ich gebe zu: Mal abgesehen von Ghost (die ich damals leider verpasst habe) stellt das eine deutliche Verbesserung der Vorbands dar.
 
Das gehört in der Tat in den Manowarfaden.
Aber ich schließe daraus dass Du Dir Doro als Vorband zu Iron maiden wünschst. Ich gebe zu: Mal abgesehen von Ghost (die ich damals leider verpasst habe) stellt das eine deutliche Verbesserung der Vorbands dar.

Nee, nach einer Doro-Show, die idealerweise nur Warlock Songs enthält, wäre ich etwas zu erschöpft für Maiden.

Die nehmen doch tendenziell so einen Murks wie KE mit, damit die Leute vor Maiden mehr saufen (müssen).
Dann noch einen Deal mit dem Hallenbetreiber, dass man was von den Getränkeeinahmen abbekommt, zack ist das Konto gefüllt :D
 
Ich habe den Setlist-Listenwahn leider erst jetzt entdeckt. Darf ich noch? Ja? Wirklich? Das ist lieb von euch! Los geht's:

01. Moonchild
02. Killers
03. Stranger in a Strange Land
04. Brighter than a Thousand Suns
05. Flight of Icarus
06. Ghost of the Navigator
07. Powerslave
08. Revelations
09. Wasted Years
10. Seventh Son of a Seventh Son
11. When the Wild Wind Blows
--------------
12. Hallowed Be Thy Name
13. The Prisoner
14. Paschendale
15. To Tame a Land

... und ich sonne mich im weißen Licht! :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten