DEAF FOREVER - die neununddreißigste Ausgabe

Ich würde mir wünschen, dass durchaus berechtigte Kritik ohne irgendwelche Kniekehlentritte durchs Hintertürchen geäußert wird. Diese Selbstüberhöhung mit der hier neuerdings von einigen eine alleinige Deutungshoheit proklamiert wird, um zugleich auf alle und jeden herabzumoralisieren, die nicht der eigenen Denkweise deckungsgleich sind, ist nur noch ermüdend und unwürdig. Ich finde es richtig und wichtig, wenn ein Medium wie das DF kritisch begleitet wird, denn nur aus einem solchen Dialog entsteht Kreativität und die Szene bleibt lebendig und dynamisch. Aber dieses verkackte, passiv-aggressive Geflame, das seit einigen Ausgaben immer wieder losgeht, ist keine Kritik, sondern selbstgerechte Pose. Etwas passt mir nicht? Dann geh ich, so es mir wirklich wichtig ist, in den Dialog. Oder aber es ist mir in der Sache gar nicht wichtig und ich liefere das Äquivalent von einem Klingelstreich, bei dem ich einen brennenden Karton voller Scheiße vor der Tür hinterlasse und freue mich an den Reaktionen. Dann jedoch darf ich mich auch nicht beschweren, wenn mich niemand ernst nimmt, weil ich mein eigenes Anliegen unterminiere.
 
Nur kurz nochmal zur Verdeutlichung, weil offenbar Götz seit gestern bombardiert wird und blöde Gerüchte kursieren.

Meine Pause lege ich nicht wegen des Interviews ein, sondern weil im Frühjahr mein zweites Kind auf die Welt kommt und ich im Job gerade Mega-Stress habe.
Das war schon vorher abgesprochen und ist natürlich nur temporär. Ich hab es jetzt nur gleich mit dem Statement öffentlich gemacht, weil es sich angeboten hat.

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind! Ich drück alle Daumen das alles gut geht. :)
Und schön dass du nur temporär weg bist. Kann ich nachvollziehen dass du dich da zurückziehst, bin grad selbst in Elternzeit. Oh, und schaff dir nen Extrasatz Nerven an. Wenn das ältere Kind in der Trotzphase ankommt ist Schluss mit Lustig.
 
Eine Band mit mehr als nur eindeutigen Verbindungen zur Nazi-Szene findet im DF statt und wird nichtmal kritisch dazu hinterfragt. Schön dass Manuel dazu auch einen Statement abgegeben hat und den Fehler einsieht. Darüber sollten wir und das DF reden. Wie man zukünftig solche Werbung ausmerzen kann, damit nicht noch mehr Nazis Geld zugeschoben bekommen. Warum WTC im DF stattfinden, z.B. wo doch deren Labelboss erneut bei A....d tätig ist.

Sollten wir? Also, nochmal? Darüber ist nämlich schon geredet worden und zwar nicht nur einmal. Auch hier im Forum hat unter anderem @wrm die Haltung des DF dazu mehrfach klar gemacht. Du teilst diese Haltung nicht und das ist dein gutes Recht. Nur wird sich daran wohl nichts ändern, wenn wir dieselben Argumente jedes mal wieder austauschen, wenn das Thema aufkommt. Wen soll das weiterbringen? Solange keine neuen Erkenntnisse auf dem Tisch liegen (und die sehe zumindest ich gerade nicht), sehe ich wenig Mehrwert in der x-ten Wiederholung eines Gesprächs, dass es schon mehrfach gegeben hat.
 
Ich würde mir wünschen, dass durchaus berechtigte Kritik ohne irgendwelche Kniekehlentritte durchs Hintertürchen geäußert wird. Diese Selbstüberhöhung mit der hier neuerdings von einigen eine alleinige Deutungshoheit proklamiert wird, um zugleich auf alle und jeden herabzumoralisieren, die nicht der eigenen Denkweise deckungsgleich sind, ist nur noch ermüdend und unwürdig. Ich finde es richtig und wichtig, wenn ein Medium wie das DF kritisch begleitet wird, denn nur aus einem solchen Dialog entsteht Kreativität und die Szene bleibt lebendig und dynamisch. Aber dieses verkackte, passiv-aggressive Geflame, das seit einigen Ausgaben immer wieder losgeht, ist keine Kritik, sondern selbstgerechte Pose. Etwas passt mir nicht? Dann geh ich, so es mir wirklich wichtig ist, in den Dialog. Oder aber es ist mir in der Sache gar nicht wichtig und ich liefere das Äquivalent von einem Klingelstreich, bei dem ich einen brennenden Karton voller Scheiße vor der Tür hinterlasse und freue mich an den Reaktionen. Dann jedoch darf ich mich auch nicht beschweren, wenn mich niemand ernst nimmt, weil ich mein eigenes Anliegen unterminiere.
Du bist so ein Poesie-Gott, es ist unfassbar.
Ich unterschreibe hier jede einzelne Silbe.
 
Jeden Monat jetzt die gleiche Scheiße.
JEDEN MONAT.
Wer sonst keine Probleme hat, macht sich halt welche.

Wobei ich sagen muss: Ich kennen weder diesen 'TT' Typ, die Band mit 'A' oder das ominöse Label, wo die Nazi-Kacke veröffentlicht wird.

Natürlich will auch ich nicht, dass im DF irgendwelcher rechter Scheiß beworben/besprochen/toleriert wird, aus welchen Gründen auch immer. Aber ich glaube dem Manuel so weit, dass er da (wenn auch vielleicht aus Unwissenheit) kein Problem gesehen hat, und wenn auch beim Rest der Redaktion nicht die Alarmglocken gehen (die es gibt), dann rutscht halt auch mal 'ne nicht zu 100% politisch korrekte Story durch. Shit happens.

@M.T. Quatermass : Deine Pause im DF direkt im Anschluss an deine Entschuldigung zu verkünden, legt falsche Schlüsse/einen Zusammenhang natürlich nahe. Freut mich, dass es den nicht gibt, und wünsche dir und deiner Familie alles Gute. Ich selbst bin gestern übrigens mal wieder Großonkel geworden: Der Papa des Mädels stammt aus Togo, und ist verdammt dunkelhäutig... :)
 
Unabhängig davon wäre mir nicht aufgefallen, dass du in diesem Thread über das Anpampen von anderen hinaus irgendwas inhaltlich auch nur halbwegs erhellendes beigetragen hättest.

Mir schon.

PS: Der Song um den es da ging wurde übrigens bereits 1993 für A von DMD geschrieben. Falls es da nochmal ne Nachfrage gibt, sollte das mit erwähnt werden.

Das widerspricht der Aussage von TT, bei dem von ihm eingespielten Song hätte es sich nicht um einen originären Abs*rd Song gehandelt. Da sehe ich im Falle eines Nachhakens ebenfalls einen Klärungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich lachen oder wütend sein soll ob dieser primitiven Beleidigungen die von immer der gleichen Klientel hier immer wieder eingespielt wird.

Das ist so dermaßen abstoßend, kotzt mich nur noch an.

Pfui.

Gott sei Dank handelt es sich hierbei nur um eine mikroskopisch kleine Randecke.
 
Wirklich beleidigend sind ja eigentlich nur Larzarus und ich geworden. Und ich bin mir nicht sicher, ob man uns beide jetzt zwingenden in der gleichen Klientel unterbringen muss... es sei denn, du meinst damit "Gottverdammter Maniac des Heavy Metal" oder irgendwas in der Art.
Anyways: Entspannung, boys, girls und alles dazwischen oder außerhalb des Schemas! Lassen wir den Leuten, die ein bisschen relaxed Schmökern wollen, etwas Zeit zum Durchatmen. ;)
 
Wirklich beleidigend sind ja eigentlich nur Larzarus und ich geworden. Und ich bin mir nicht sicher, ob man uns beide jetzt zwingenden in der gleichen Klientel unterbringen muss... es sei denn, du meinst damit "Gottverdammter Maniac des Heavy Metal" oder irgendwas in der Art.
Anyways, Entspannung, boys, girls und alles dazwischen oder außerhalb des Schemas! Lassen wir den Leuten, die ein bisschen relaxed Schmökern wollen, etwas Zeit zum Durchatmen. ;)

Du weißt wen ich damit meine.

;)
 
@Lazarus: warum vom Thema ablenken? Was gibt es nach Manuels Statement zu dem Thema denn noch zu diskutieren? Mehr Transparenz, Selbstreflexion und Eingestehen, dass das nicht ideal gelaufen ist, geht nicht. Warum bestehst du darauf, das Thema weiterzudiskutieren?

@ alle: bitte sofort einen Gang runterschalten und mal ne Runde rausgeben und abkühlen.
Naja, es bleibt halt immer noch die Frage wie das Lektorat bzw. generell die Redaktion das nicht bemerken konnte (das soll keine Unterstellung von Absicht sein oder sowas). Dazu hat TT was den Song betrifft ja auch klar gelogen da der Song 1993 für A... geschrieben wurde. Jetzt eben für Promo und Single/EP neu aufgenommen (2019). Dazu kommen dann halt noch die Verstrickungen mit WTC. Ich finde es wie gesagt ja auch richtig dass Manuel sich dazu geäußert hat. Die Fragen bleiben bei mir aber halt.
 
Geil, Heft einmal durchgeblättert und mit Wayfarer gleich einen Volltreffer erwischt.

OK, ein bisschen gelesen habe ich auch schon. Das Interview mit Alan Averill ist sehr cool. Musste laut lachen:

"Sie werden vermutlich die Person neben sich erschlagen"
"Ja, das wäre eine angemessene Reaktion."
 
Naja, es bleibt halt immer noch die Frage wie das Lektorat bzw. generell die Redaktion das nicht bemerken konnte (das soll keine Unterstellung von Absicht sein oder sowas).

Wie gesagt, Manuel klingt doch sehr sicher, wenn es darum geht, dass Abigor keine Nazi-Band sind. Deine Frage heißt also genau genommen: "Wie konnte es passieren, dass das Lektorat bzw. die Redaktion nicht bemerkt hat, dass Manuel nicht ausführlich genug auf die politischen Themen eingegangen ist, um jeden Zweifel an der politischen Integrität der Band zu zerstreuen?" Na wahrscheinlich einfach deshalb, weil man weniger Grund sah, daran zu zweifeln, als Teile der Leserschaft es offensichtlich tun?

Dazu hat TT was den Song betrifft ja auch klar gelogen da der Song 1993 für A... geschrieben wurde. Jetzt eben für Promo und Single/EP neu aufgenommen (2019). Dazu kommen dann halt noch die Verstrickungen mit WTC. Ich finde es wie gesagt ja auch richtig dass Manuel sich dazu geäußert hat. Die Fragen bleiben bei mir aber halt.

Dass du hier eine bewusste Falschaussage unterstellst, ist schon ein recht harter Vorwurf. Wirklich nur aus Interesse: Ist das zweifelsfrei bewiesen bzw. würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen?
 
Zurück
Oben Unten