DOOM.

Habe gerade erfreut folgenden Facebook-Post von Tee Pee Records zur Kenntnis genommen:

Tee Pee! This is very exciting: Eric Wagner of
The Skull
joins Black Sabbath's Bill Ward and Bobby Liebling of Pentagram to discuss all things doom with
Mark After Dark
. Tune in tomorrow for what will definitely be an exciting conversation about everyone's favorite genre!
"The Doom Metal episode, “Into The Void,” is scheduled for Saturday, November 21, 2020, and will feature special guests Bill Ward of Black Sabbath, Bobby Liebling of Pentagram, Eric Wagner, formerly of Trouble and currently of The Skull, as well as Sabbath Warlock. The show will air at 8:00 PM, CET in Europe. For those living in the U.S., it will air at 2:00 PM EST, here in New York City, 11:00 AM, PST, and 1:00 PM, CST." - The Mark After Dark Show
https://markafterdark.com/home
#markafterdark #blacksabbath @theskullusa #billward #pentagramband #theskull #trouble #psalm69
Bill Ward, Bobby Liebling und Eric Wagner besprechen Doom-Metal. Heute Abend um 8. Das könnte sehr interessant werden ...

Hier wird wohl der Stream laufen: http://www.turnupyourradio.de/

War nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber eine nettes Programm mit guten Interviews und exzellenter Musikauswahl. Das werde ich mir bestimmt nochmal anhören.
 
Ich glaube, Ecclesia wurde noch nicht so richtig vorgestlellt, das würde ich gerne hiermit nachholen. Nach einer Demo-CD veröffentlichen die Franzosen via Aural Music ihr Debüt. Ich würde es mal als melodischen Power-Doom beschreiben, der allen gefallen sollten, die mit Solitude Aeturnus, Memory Garden (!) oder auch Crypt Sermon was anfangen können (und wer hier kann das bitte nicht?). Richtig gute Songs, super Sänger, leicht sakrale Atmosphäre und sehr gute Produktion. Sollte hier eigentlich einige Freunde finden.

a3885831089_10.jpg


Leider gibt es da nix auf Youtube, somit kann ich nur auf Bandcamp verweisen: https://ecclesia-official.bandcamp.com

Für mich einer der Top-Releases dieses Jahr :top::top:
 
Da offenbar jetzt alle ihre "endgültigen" Jahresbestenlisten zusammenschrauben, möchte ich rechtzeitig noch einmal auf das beste Doom-Album 2020 hinweisen. (Bisher. Die neue Evangelist kommt zum Wochenende).
Viel zu selten hier genannt und hervorgehoben.
Nicht, dass es hinterher wieder heißt: "Das kenne ich gar nicht! Warum sagt mir das denn keiner?!"
GODTHRYMM - Reflections
(mit Ex-Solstice, -My Dying Bride, -Vallenfyre Musikern)
Bitte. Danke.
 
Da offenbar jetzt alle ihre "endgültigen" Jahresbestenlisten zusammenschrauben, möchte ich rechtzeitig noch einmal auf das beste Doom-Album 2020 hinweisen. (Bisher. Die neue Evangelist kommt zum Wochenende).
Viel zu selten hier genannt und hervorgehoben.
Nicht, dass es hinterher wieder heißt: "Das kenne ich gar nicht! Warum sagt mir das denn keiner?!"
GODTHRYMM - Reflections
(mit Ex-Solstice, -My Dying Bride, -Vallenfyre Musikern)
Bitte. Danke.


Das kenne ich gar nicht ;) muss ich wohl mal reinhören!
 
Ich glaube, Ecclesia wurde noch nicht so richtig vorgestlellt, das würde ich gerne hiermit nachholen. Nach einer Demo-CD veröffentlichen die Franzosen via Aural Music ihr Debüt. Ich würde es mal als melodischen Power-Doom beschreiben, der allen gefallen sollten, die mit Solitude Aeturnus, Memory Garden (!) oder auch Crypt Sermon was anfangen können (und wer hier kann das bitte nicht?). Richtig gute Songs, super Sänger, leicht sakrale Atmosphäre und sehr gute Produktion. Sollte hier eigentlich einige Freunde finden.

a3885831089_10.jpg


Leider gibt es da nix auf Youtube, somit kann ich nur auf Bandcamp verweisen: https://ecclesia-official.bandcamp.com

Bin durch das Top 20 Video von NWOTHM Full Albums auf die Band aufmerksam geworden. Wirklich stark.
 
Da offenbar jetzt alle ihre "endgültigen" Jahresbestenlisten zusammenschrauben, möchte ich rechtzeitig noch einmal auf das beste Doom-Album 2020 hinweisen. (Bisher. Die neue Evangelist kommt zum Wochenende).
Viel zu selten hier genannt und hervorgehoben.
Nicht, dass es hinterher wieder heißt: "Das kenne ich gar nicht! Warum sagt mir das denn keiner?!"
GODTHRYMM - Reflections
(mit Ex-Solstice, -My Dying Bride, -Vallenfyre Musikern)
Bitte. Danke.

Bin gerade einen Song drin. Danke! Genau sowas brauche ich heute!
 
Anchorite aus Malta, Schweden und Dänemark :))) haben hier auch Erwähnung verdient. Ein bisschen "klassischer" im Doom verwurzelt, aber nicht weniger gut als Ecclesia. Die erinnern mich dann eher an Candlemass, Sänger Reo Stivala singt auch bei Forsaken, was ja auch keine schlechte Referenz ist. Mir gefällt es jedenfalls außerordentlich gut, ist sicherlich etwas weniger leicht zugänglich, aber da zeichnet sich bei mir eine gute Langzeitwirkung ab.

9da935_7c55cf5b3d064b21a1237b6be846971d~mv2.jpg
Ich zieh mir das Teil gerade rein und finde es nicht nur ziemlich zugänglich, sondern auch auf erstes Anhören richtig geil. Klare Candlemass-Vibes, dabei aber vielleicht ein bisschen leichtfüßiger, stellenweise auch sehr frühe Manowar - wenn die Scheibe auf zweites und drittes Hören ähnlich zündet, kommt in meine Top 20 wohl noch mal Bewegung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Ecclesia wurde noch nicht so richtig vorgestlellt, das würde ich gerne hiermit nachholen. Nach einer Demo-CD veröffentlichen die Franzosen via Aural Music ihr Debüt. Ich würde es mal als melodischen Power-Doom beschreiben, der allen gefallen sollten, die mit Solitude Aeturnus, Memory Garden (!) oder auch Crypt Sermon was anfangen können (und wer hier kann das bitte nicht?). Richtig gute Songs, super Sänger, leicht sakrale Atmosphäre und sehr gute Produktion. Sollte hier eigentlich einige Freunde finden.

a3885831089_10.jpg


Leider gibt es da nix auf Youtube, somit kann ich nur auf Bandcamp verweisen: https://ecclesia-official.bandcamp.com
Super Platte!
 
Die Briton Rites ist saustark! Gefällt mir wegen der kompakteren Songs sogar besser als die Erste, die war mir auf Dauer doch etwas zu ausladend, hier kommt alles besser auf den Punkt.
 
No Presents For Christmas war gestern, wir dachten uns, den Geburtstag eines bekannten Rebellen und Streitsuchers wie J.C. kann man auch gebührend feiern, indem man ein neues Album satanistischen Dooms veröffentlicht (Beachtet den Genitiv!) und deshalb gibt es heute "Dwell In The House Of The Lord Forever" von Purification, Album Nummer Zwei in diesem Jahr, geschmückt mit einem herrlich radioaktiven Cover und mit unter anderem einer eigenwilligen Interpretation des Bleak House Songs 'Rainbow Warrior'. Dann mal frohe Weihnachten und habt Spaß hiermit, bevor wir bald auch noch sehr gewagte Kleidungsstücke ins Angebot nehmen: https://purificationdoom.bandcamp.com/album/dwell-in-the-house-of-the-lord-forever
 
Zurück
Oben Unten