Paketdienste - Der Meckerthread

Kriege heute ein Bett. Schön und gut, habe den Liefertermin ja auch extra auf den ersten Urlaubstag gelegt.

Nur das Versprechen eines 3 Stunden Lieferfensters ist irgendwie albern, wenn es jetzt noch nicht da ist. Weil ohne Urlaub würde ich quasi jetzt zur Arbeit gehen wollen, wenn ich wüsste, das das ganze erst am Nachmittag kommt. Oder man wäre nicht so früh aufgestanden...
 
Heute früh gab es eine E-Mail von DPD, zwischen 9:08 Uhr und 10:08 Uhr kommt das Paket. Es klingelte 9:32 Uhr, gleich nach der Videogymnastik. Man muss nicht immer nur meckern, man kann auch mal loben.
Falscher Thread :D
Ne freut mich wenn Mal jemand mit den Nasenbären Glück hat.
 
Nur das Versprechen eines 3 Stunden Lieferfensters ist irgendwie albern, wenn es jetzt noch nicht da ist. Weil ohne Urlaub würde ich quasi jetzt zur Arbeit gehen wollen, wenn ich wüsste, das das ganze erst am Nachmittag kommt. Oder man wäre nicht so früh aufgestanden...
Naja, statdessen kam ein Anruf: Wir sind in 20 Minuten da. Die Info war dann eher unnötig...

Aber immerhin war alles im ursprünglichen Zeitfenster. Von daher meckern auf hohem Niveau. Wäre es mal dabei geblieben, aber man muß ja mehr versprechen, was dann nicht gehalten wird.
 
Deshalb bin ich, da 8 von 10 Paketen von DHL geliefert werden, jetzt Kunde bei denen, um zu erklären, wo mein Paket hingeliefert werden soll. Nämlich zuerst nach Hause und wenn keiner da, dann in eine Packstation.
Man muss nicht immer nur meckern, man kann auch mal loben.
Nachtrag: Ich habe bei DHL den Lieferort geändert, nämlich eine Packstation in meiner Nähe, ohne bei mir zu Hause zu schauen, ob jemand da ist.
Nun hatte ich einen neuen Drucker bestellt und DHL durfte ihn mir liefern, also direkt in die Packstation. Hat alles super geklappt.
So langsam könnte ich mich in DHL verlieben. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
 
Nachtrag: Ich habe bei DHL den Lieferort geändert, nämlich eine Packstation in meiner Nähe, ohne bei mir zu Hause zu schauen, ob jemand da ist.
Nun hatte ich einen neuen Drucker bestellt und DHL durfte ihn mir liefern, also direkt in die Packstation. Hat alles super geklappt.
So langsam könnte ich mich in DHL verlieben. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Ich bin echt überzeugt von Packstationsystem. Weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn bei mir die Station voll ist wird im Idealfall in eine von 2gut erreichbaren alternativen geliefert. Wenn es schlecht läuft in die Filiale daneben.
 
f5vt8rgj.jpg
 
Interessante Entwicklung: Die Stadt London vermietet ca. 40 innerstädtische Parkplätze an Amazon. Diese werden als Mini-Depots genutzt, von dort wird per Cargobike und Schubkarre ausgeliefert. Meine Rede: Parkplätze weg, Lieferzonen her, Einzelhandel abschaffen, überflüssige Immobilien annektieren, Genossenschaften bilden, MENSCHENWÜRDIG LEBEN!
In Hamburg habe ich übrigens bisher ausschließlich UPS mit Cargobikes gesehen, ziemliche schlaffe Bilanz.
 
Ich finde, man merkt leider das erhöhte Paketaufkommen in der Vorweihnachtszeit, das durch den Lockdown zusätzlich verschärft wurde.

Jahrelang (fast) keine Probleme mit DHL gehabt und nun kamen die letzten drei Lieferungen alle mit angestoßenen Kanten an. Die Schäden sind nicht riesig, aber doch ärgerlich.

Viele Versender lernen es eben nicht, das gilt auch für Bands, die ich mit direkten Bestellungen gerne unterstütze. Zeitungspapier schützt die LPs nicht. Kann auch ganz weggelassen werden, wie es auch viele machen. LP einfach rein in den Versandkarton und die Daumen drücken.
 
Nochmal DHL:

Ich habe eine LP über Ebay in die USA verkauft. Am 29. November versendet. Extra Premium, da es sich um eine teurere LP handelt, die als Airmail und nicht auf dem Seeweg (wie derzeit sonst üblich) transportiert werden sollte.

Nachdem sich vier Wochen nichts bei der Sendungsverfolgung getan hatte, stellte ich am 7. Januar einen Nachforschungsantrag. Gestern, am 21. Januar, habe ich eine Mail bekommen, dass sich um mein Anliegen gekümmert werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es wirklich schlimm.

Ein Kunde wartet seit 8.1. auf unser Hermes-Päckchen. Immer stand "noch nicht in Zustellung".
Wir hakten dann nach und wurden am Donnerstag, nach 2 Mails, plötzlich nach der Empfänger-Adresse gefragt!
Gleichzeitig bekam der, dort mahnende, Kunde die persönliche Zustell-Androhung mit Rückfrage, ob auch wo abgestellt werden könnte.
Die beantwortete er mit "Garage" und erhielt daraufhin die Antwort, dass das Paket auf dem Wege zum Versender (uns) sei...

Ein anderer Kunde sieht am Mittwoch DPD schon auf sein Haus zufahren, bereitet sich auf das Tür öffnen vor und 5 Minuten später sagt sein Handy, er hätte die Annahme verweigert....
 
Vorgestern und gestern: Paket laut Zustellbenachrichtigung an "Brifkasen [falsr Nacnam]" (Viel Spaß bei 30 Parteien im Haus und ebenso vielen im Nachbarhaus auf dem gleichen Grundstück) beziehungsweise "Unterschrieben von: Empfänger" (der sich zu diesem Zeitpunkt 30 km entfernt aufhielt) zugestellt. Angekommen ist natürlich nichts. Nerv.
 
DPD: EMail, Päckchen ist bei Nachbarn. Komme heim und sehe es direkt vor der Haustür stehen. Hätte jeder Honk einfach mitnehmen können.
 
DPD: EMail, Päckchen ist bei Nachbarn. Komme heim und sehe es direkt vor der Haustür stehen. Hätte jeder Honk einfach mitnehmen können.

hat es schon bei einer Lieferung um 4.000 e bei einem Freund gegeben. Antwort vom DPD:" Nicht unser Problem!"

Mein Lederjacke Weiß ich leider auch nicht wo holen bzw. ob nochmal zugestellt wrid
 
Wenn die keine Ablageerlaubnis oder einen Beleg für ordnungsgemäße Zustellung haben, ist es durchaus ein Problem der DPD - bloß nicht einschüchtern lassen von der Drecksbande!
 
DPD: EMail, Päckchen ist bei Nachbarn. Komme heim und sehe es direkt vor der Haustür stehen. Hätte jeder Honk einfach mitnehmen können.
Da solltest du in diesem Fall aber mal den Nachbarn fragen, bevor du DPD vorverurteilst.

Generell traue ich dem Laden aber auch nicht, ist bei mir in der Shitlist auf dem zweiten Platz nach GLS und noch vor Hermes.
 
Zurück
Oben Unten