SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Kleine Runde Elephant Beer von Carlsberg, heut Abend dann n paar (leider nur Dosen, aber spare für ne eigene Zapfanlage) Guinness und n Sixer Grimbergen Double. Raclette und Brettspieleabend mit der Nichte und ihrem Magger in deren erster eigener Bude kann kommen :D
 
Mein Lieblings-Bock ist das Celebrator von Ayinger. Das ist SENSATIONELL!!!!!

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:


Celebrator-4fd9eb1f.jpg
Wieviel Umdrehungen? Ich liebe Bock Bier!!!
 
Ich dachte mir heute so, wenn ich schon verarme, dann wenigstens mit Stil und Würde und packte mir dieses einigermaßen überteuerte, aber enorm süffige und sehr winterlich-malzige und golden-moorige Dolden Dark Porter von Riedenburger ein. Auf meinem Buddel steht allerdings 'ne 18 statt einer 28, aber immerhin hab ich auch so einen geilen Halbmond da drauf. Das ist Trinken, wie in so einer Illustration für einen Prachtband Grimmscher Märchen...!

riedenburger-dolden-dark.jpg
 
Luxusproblem! Ich (in Österreich) träume von den hellen bayrischen Bieren. Das ist ein ganz eigener Stil und den treffen die genannten Brauereien perfekt.

Dabei geht aber leider immer unter, dass es in Bayern auch ganz vorzügliche dunkle Biere gibt, der Stil heißt ja auch Münchner Dunkel. Beispiele wären das von Augustiner oder auch Arcobräu. Da läuft mir das Wasser im Maul zusammen...
 
Oh, dann trink einfach paar Pils zwischen durch oder Weizen :feierei:

Welches Bier bevorzugst du?
Zur Zeit läuft bei mir viel Spitalbräu und ich habe mir aus meiner alten Heimat einen Kasten Gansbräu geholt.
Diese beiden Biere sind zwar recht gegensätzlich, haben aber beide so gar nichts mit dem vorher genannten Bieren gemeinsam.... leider auch nur recht lokal verfügbar
 
Hmm, Biergelüste sind wohl sehr Regional abhängig, ich kannte in der Jugendzeit, regional bedingt, Pils, Alt und Kölsch, später kam Weizen und noch viel später die ganzen Lager und Helle.

Wobei mir das Lager/Helles mehr zusagt, ein schwarz Bier geht auch gut runter, sowie zwischen durch Weizen bzw Weißbier.
 
@oldno7 interessant, dass du Stiegl trinkst, wenn du österr. Bier willst. Ich kann das nicht mehr saufen, zumindest nicht mit Genuss... Es gibt hier schon Besseres.


Mir schmeckt es und ich habe es zum ersten Mal in Deutschland gekauft, sonst trinken ich es wenn ich in Österreich Urlaub mache ... Meistens Winterurlaub, was momentan nicht klappt :hmmja:

Starkenberger finde ich sehr gut, bzw. das Zillertaler war auch sehr gut.

Aber sonst habe ich Recht wenig Ahnung vom Bier aus Österreich.

Welches trinkt ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten