ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Dank des Reviews vom Krammer Ludwig grad die neue Chalice - Trembling Crown bestellen müssen. Ging nicht anders, sehr leidenschaftlich geschrieben :top:
Dank deines Beitrages, hab ich mir das heute Nacht mal angehört und, öhm, auch schon bestellt. Ist das klasse. Für den DF-Poll zwar zu spät, aber alle anderen sind noch nicht weg.

Irgendwie werden es immer mehr finnische Bands in meiner Sammlung.
 
Ging mir genauso. Dann auf Grund des leidenschaftlich geschriebenen Reviews ohne Erwartungen reingehört und zack , den Kaufbutton gedrückt :D

(Der Rote Bär hat sie für 11,50 €.)
Hatte mir das Album gestern mal auf yt komplett angehört. Ja, ist ok, aber reisst mich jetzt leider nicht vom Hocker. Mal abwarten, ob sich das noch ändern wird.
 
Miller, Buzzo, Wino... wird das in der Gangart jetzt zur Denkschule?o_O Und dann noch alles Leute, deren Musik ich enorm verehre..
Fehlen noch Kirk Windstein, Eyehategod und Neurosis, und ich verbrenn mein Jacket und mach komplett geknickt den Vogelstrauß (wobei es zu letzteren in den 90ern ja auch so ne Geschichte zu einem ihrer Coverzeichner gab..). I'm pissed.
 
Holger hat im RHF auf den Vorwurf bzgl. des Napalm-Records Katalogs im Heft geantwortet:

"Hi User_123,

da gibt es nichts zu verbergen. Wir haben (aus offensichtlichen Gründen) das ganze Jahr über viel weniger Werbung bekommen als in den Jahren zuvor und die Seiten stets mit redaktionellen Inhalten aufgefüllt, obwohl es nur wenige wichtige VÖ’s und so gut wie keine Konzerte/Festivals gab. Natürlich ist das in dieser geballten Form mal ein ungewohntes Bild, aber wir sind zur Zeit auch nicht in der Position, Werbung abzulehnen. Das wäre wohl kaum im Interesse der Leser, denn unsere Arbeit/Heftproduktion muss ja irgendwie gegenfinanziert werden und der Heftpreis ist sicherlich am Limit. Ich glaube, viele Leser machen sich nicht klar, was es heißt unter Corona-Bedingungen weiterhin zu produzieren „als wenn nichts wäre". So wurde einer unserer wichtigsten Mitarbeiter vom Gesundheitsamt „mal eben“ 14 Tage in Quarantäne geschickt, weil sich ein Angehöriger infiziert hatte. Das Heft ist inklusive Kalender (der hat ja auch ein paar Seiten) dann trotzdem pünktlich erschienen, aber mehr ist dann auch wirklich nicht drin. Das dürfen die Leser ruhig wissen.
Holger Stratmann"

Hätte so im klaren & deutlichen Ton auch von Uns-@wrm sein können. Kennen sich die beiden etwa:D:D?
 
aber wir sind zur Zeit auch nicht in der Position, Werbung abzulehnen.

den Satz würde @wrm nie bringen. Wie schneiden die Napalm Records Platten in Zukunft so ab??? Ok ist vielleicht Unterstellung. Bestimmt sogar. Aber das schreit ja gerade nach: LOS IHR KÖNNT UNS KAUFEN!!!! Auch damit übertreibe ich wachrscheinlich.
 
Was lässt euch da ratlos zurück?
Wenn Sie Werbung und damit Geld ablehnen, können Sie entweder kein Heft in gewohnter Art produzieren oder alle Ihre Mitarbeiter bezahlen. Da aktuell eben zu wenig Umsatz generiert wird.

Sehe ich ähnlich. Hier wird ja fast so getan, als ob mit Werbung / Anzeigen Bewertungen gekauft werden. ALLE Magazine, Print wie Online, schalten Anzeigen. Und ob das jetzt ein Katalog im Heft ist, als Beilage oder verteilt übers ganze Heft mit Halbseitern / Viertelseitern. Wo ist da jetzt die neue Erkenntnis bzgl. (Nicht)Unabhängigkeit der Heftmacher und Redaktionen? Sommerloch vor Weihnachten...
 
Holger hat im RHF auf den Vorwurf bzgl. des Napalm-Records Katalogs im Heft geantwortet:

"Hi User_123,

da gibt es nichts zu verbergen. Wir haben (aus offensichtlichen Gründen) das ganze Jahr über viel weniger Werbung bekommen als in den Jahren zuvor und die Seiten stets mit redaktionellen Inhalten aufgefüllt, obwohl es nur wenige wichtige VÖ’s und so gut wie keine Konzerte/Festivals gab. Natürlich ist das in dieser geballten Form mal ein ungewohntes Bild, aber wir sind zur Zeit auch nicht in der Position, Werbung abzulehnen. Das wäre wohl kaum im Interesse der Leser, denn unsere Arbeit/Heftproduktion muss ja irgendwie gegenfinanziert werden und der Heftpreis ist sicherlich am Limit. Ich glaube, viele Leser machen sich nicht klar, was es heißt unter Corona-Bedingungen weiterhin zu produzieren „als wenn nichts wäre". So wurde einer unserer wichtigsten Mitarbeiter vom Gesundheitsamt „mal eben“ 14 Tage in Quarantäne geschickt, weil sich ein Angehöriger infiziert hatte. Das Heft ist inklusive Kalender (der hat ja auch ein paar Seiten) dann trotzdem pünktlich erschienen, aber mehr ist dann auch wirklich nicht drin. Das dürfen die Leser ruhig wissen.
Holger Stratmann"

Hätte so im klaren & deutlichen Ton auch von Uns-@wrm sein können. Kennen sich die beiden etwa:D:D?

"Wenige, wichtige VÖ's" finde ich am Seltsamsten an der ganzen Erklärung - der Rest ist doch erfrischend offen und ehrlich - und ja, kann ich verstehen.
 
Ich finde es dem Werbepartner gegenüber unglücklich, wenn man mehr oder weniger sagt, dass man die Werbung lieber nicht im Heft hätte.
Ich finde in dieser Zeit den Vorwurf halt bescheuert.
 
Holger hat im RHF auf den Vorwurf bzgl. des Napalm-Records Katalogs im Heft geantwortet:

"Hi User_123,

da gibt es nichts zu verbergen. Wir haben (aus offensichtlichen Gründen) das ganze Jahr über viel weniger Werbung bekommen als in den Jahren zuvor und die Seiten stets mit redaktionellen Inhalten aufgefüllt, obwohl es nur wenige wichtige VÖ’s und so gut wie keine Konzerte/Festivals gab. Natürlich ist das in dieser geballten Form mal ein ungewohntes Bild, aber wir sind zur Zeit auch nicht in der Position, Werbung abzulehnen. Das wäre wohl kaum im Interesse der Leser, denn unsere Arbeit/Heftproduktion muss ja irgendwie gegenfinanziert werden und der Heftpreis ist sicherlich am Limit. Ich glaube, viele Leser machen sich nicht klar, was es heißt unter Corona-Bedingungen weiterhin zu produzieren „als wenn nichts wäre". So wurde einer unserer wichtigsten Mitarbeiter vom Gesundheitsamt „mal eben“ 14 Tage in Quarantäne geschickt, weil sich ein Angehöriger infiziert hatte. Das Heft ist inklusive Kalender (der hat ja auch ein paar Seiten) dann trotzdem pünktlich erschienen, aber mehr ist dann auch wirklich nicht drin. Das dürfen die Leser ruhig wissen.
Holger Stratmann"

Hätte so im klaren & deutlichen Ton auch von Uns-@wrm sein können. Kennen sich die beiden etwa:D:D?
Generell seh ich das zwar auch nicht als Problem, denn ein Heft finanziert sich halt u.a. auch durch Werbung.

Aber:
Mit den gleichen Problemen hat das DF auch zu kämpfen. So ein Statement würde man von den DF-Leuten dennoch nie lesen.
Nur wenige wichtige VÖ's? Klar...wenn man halt den Fokus auf Mainstream legt...

Und wenn ich dann von einem der wichtigsten Mitarbeiter lese, der "mal eben" 14 Tage in Quarantäne geschickt wurde...so what!? Er ist nicht infiziert. Quarantäne heißt einfach, dass man halt zuhause bleiben muss. Arbeiten kann ich auch unter Quarantäne von zu Hause aus. Wo soll er aktuell auch hin? Konzertberichte schreiben?
Ich finde das mal wieder typisch RH der Neuzeit.

Da lob ich mir nur mal wieder umso mehr "mein" DF!
 
Ja gut, aber zum einen kann das ja nicht mit so nem großen Ding wie eine Katalogwerbung verglichen werden. Unsere Anzeigen waren ne Unterstützung, aber haben das DF ja nicht im Alleingang "gerettet".

Zum anderen meinte ich das mit dem Katalog auch nicht bzw. seh ich nicht als Problem, wie in meinem ersten Satz meines Ursprungspostings erwähnt. Mir geht es eher um das drumherum in seiner Stellungnahme.
 
Generell seh ich das zwar auch nicht als Problem, denn ein Heft finanziert sich halt u.a. auch durch Werbung.
Aber:
Mit den gleichen Problemen hat das DF auch zu kämpfen. So ein Statement würde man von den DF-Leuten dennoch nie lesen.
Nur wenige wichtige VÖ's? Klar...wenn man halt den Fokus auf Mainstream legt...
Und wenn ich dann von einem der wichtigsten Mitarbeiter lese, der "mal eben" 14 Tage in Quarantäne geschickt wurde...so what!? Er ist nicht infiziert. Quarantäne heißt einfach, dass man halt zuhause bleiben muss. Arbeiten kann ich auch unter Quarantäne von zu Hause aus. Wo soll er aktuell auch hin? Konzertberichte schreiben?
Ich finde das mal wieder typisch RH der Neuzeit.
Da lob ich mir nur mal wieder umso mehr "mein" DF!
Was die Werbung und das Statement angeht, haben ja schon andere dazu geschrieben. Trotzdem nochmal: Ich sehe darin absolut kein Problem, wenn sich der Herausgeber hinstellt und klipp und klar sagt, dass man aufgrund der derzeitigen Lage eben keine Werbung ablehnen kann. Ich verstehe absolut nicht, warum man das negativ auslegt und darauf verweist, dass die DF-Leute das so nicht schreiben würden!? Seit wann ist Ehrlichkeit etwas Verwerfliches? Hätte Holger lieber rumeiern sollen?
Und was den Mitarbeiter in Quarantäne angeht: Ich glaube, dass wir das nicht beurteilen können, ob er jetzt im Homeoffice die gleiche Produktivität hat wie in der Redaktion. Oder steckst du da in Produktionsinterna, dass du genau weisst, was dieser Mitarbeiter so macht? Solche Maßnahmen werden plötzlich verhängt und da ist nichts mit darauf vorbereiten etc. Sowas stört natürlich die Abläufe, das kenne ich aus meinem eigenen Berufsfeld nur zu gut. Also bitte mal nicht so einfach machen und pauschal draufhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten