KISS

Gerade zum 3. mal gelesen. Ich finds klasse, da es die weniger durchleuchtete Phase von 1983 - 1996 durcharbeitet. K.A. wie viel du so an KISS- Grundwissen hast, aber ich hab noch einiges neues in dem Buch entdeckt. Klar, vieles was man weiß, wiederholt sich auch hier, aber im Großen und Ganzen eine lohnenswerte Anschaffung, wie ich finde.


Vielen Dank! Mein KISS-Grundwissen ist recht groß (zumindestens bilde ich mir das ein), da ich nun auch schon seit den Siebzigern Fan bin und mir im Laufe der letzten Jahrzehnte viele Bücher gekauft habe. Wie auch immer - 'Take It Off' wird auf jeden Fall Teil meiner nächsten Musikbuch-Bestellung sein.
 
Vielen Dank! Mein KISS-Grundwissen ist recht groß (zumindestens bilde ich mir das ein), da ich nun auch schon seit den Siebzigern Fan bin und mir im Laufe der letzten Jahrzehnte viele Bücher gekauft habe. Wie auch immer - 'Take It Off' wird auf jeden Fall Teil meiner nächsten Musikbuch-Bestellung sein.
Du wirst es nicht bereuen:)
 
Eben zufällig auf YT gefunden.

Schüler Express 1980


Geiler Flashback.


Kannte ich zwar schon, aber das macht ja nix. Also hab ich es mir gerade zum wiederholten Mal angeschaut. Immer wieder toll! Da war ich 13 Jahre alt und immer noch ein riesengrosser KISS und BEATLES-Fan. Ca. 2 Jahre später, hat Hardcore Punk mein komplettes musikalisches Weltbild völlig umgekrempelt. Apropos BEATLES und 1980 - das war das Jahr, als Lennon erschossen wurde. Ich werde nie vergessen, wie ich morgens vor der Schule mit meiner Mutter am Frühstückstisch sass und plötzlich kam die Meldung in den Radionachrichten. Das war damals ein grosser Schock für mich. Erstaunlich, dass ich mich da heute noch so gut dran erinnern kann, als wäre es vor einem Monat passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kiss Rum trinken
8129831_ebad38af75.jpeg


Die legendären Rock Ikonen KISS sorgen mal wieder für Aufmerksamkeit. Diesmal auf dem Spirituosenmarkt mit der KISS Rum Kollektion - ein neues Portfolio welches die beiden Premium Dark Rums, KISS Black Diamond und den KISS Detroit Rock beinhaltet.

Was gibt es Besseres für eine Band, die seit den frühen 70igern Alben produziert hat, die allesamt zu Klassikern wurden und Generationen von Fans angesprochen haben, nun ihren musikalischen Katalog auch mit zwei Premium Spirituosen zu unterstützen, die dadurch einige der legendären Momente würdigen!

KISS Black Diamond Premium Dark Rum hat seinen Namen und Charakter vom Rock Monolith und dem letzten Song von dem KISS Debut Album, welches 1974 veröffentlicht wurde. Unsterblich verewigt auf einem der größten Liven Alben - KISS Alive, wurde Black Diamond sofort ein Klassiker und zeigte die Songwriting Fähigkeiten mit dem unverkennbaren Gesang und wurde zu einem charakteristischen Beispiel von KISS. Das Label wurde inspiriert von den Anfangstagen der Band, ihren Kostümen und dem ikonischen Make-Up. Ein besonderer Genuss für alle Fans, die mit KISS aufgewachsen sind und nun den großartigen Rum entdecken können. KISS Black Diamond Premium Dark Rum ist ein außergewöhnlich sanfter Blend verschiedener karibischer Sorten und wurde 15 Jahre in Fässern gelagert.

Der von Fans favorisierte Song "Detroit Rock City" war der Namensgeber für den KISS Detroit Rock Premium Dark Rum und passt zu dem Vermächtnis des Songs. Eine Selektion feinster dominikanischer Rum Sorten welche 8-15 Jahre in dunklen Fässern reifen durften. Der Premium Dark Rum hat einen sehr hohen Qualitätsstandard und hat bereits eine Auszeichnung durch das schwedische Monopol Systembolaget in der Blindverkostung gewonnen.

Der international bekannte Master Blender für Brands For Fans, Daniel Henriksson, kreierte zusammen mit der Band einen sehr balancierten, aber gehaltvollen Rum, der gleichzeitig die Rum Connaisseure, wie auch weltweit die KISS Fans überzeugt.

KISS Fans werden ebenso die Gestaltung der Flasche lieben, eine Hommage an das legendäre KISS Doppel-Platin Album "Destroyer", mit dem Opener Song "Detroit Rock City".

KISS kommentiert:
KISS Gründungsmitglied Paul Stanley, "Als Brands For Fans uns kontaktiert hat, schlugen wir eine KISS Rum Kollektion vor. Der meisterlich gemischte Rum präsentiert deutlichen Individualismus und die einzigartigen Nuancen machen beide genial - straight up genossen oder zum Abrocken in einem Cocktail".

Fakten KISS Black Diamond Premium Dark Rum:
Premium karibischer dunkler Rum, 15 Jahre gelagert und mit einem Alkohol Volumen von 40% .

Geruch: Nuancen des Eichenfasses. Deutliche Noten von getrockneten Früchten, Butterscotch, Arrak, Vanille, Orangenschale und Nüssen.
Gaumengeschmack: Betört den Gaumen mit einer zurückhaltenden Süße und dem typischen Eichencharakter. Sehr definiert durch getrocknete Aprikosen, Arrak, Vanille, Nüssen, getrockneten Datteln, Vanille, Zimt und Schokolade.

Alk. Vol: 40.0%
Ursprung: Verschiedene karibischen Rumsorten,15 Jahre gelagert.
Inhalt: 500 ml
UVP: € 39.90

Fakten KISS Detroit Rock Rum:
Dominikanischer Reserve Rum, 8-15 Jahre im Fass gereift mit 45% Vol.

Geruch: Nuancierte Gewürze, unverkennbarer Eichencharakter mit Noten von Arrak, getrockneten Feigen, Sultaninen, braunem Zucker und Schokolade.
Gaumengeschmack: Zurückhaltende Süße aufgebaut mit Noten von Arrak, dunkler Schokolade, Aprikosen, getrockneten Feigen, Nüssen, Butterscotch und Orange.

Alk. Vol: 45.0%
Ursprung: Eine Auswahl dominikanischer Reserve Rume, 8-15 Jahre Fass gelagert
Inhalt: 700 ml
UVP: € 49.90

Edith fügt das Bild hinzu




 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, fand es auch klasse! Da haben sie mal wieder geliefert.

Ich Frage mich nur, ob die Zuschauerzahl gestimmt hat. Angeblich nur 11.000???
 
Wieder da!


SET LIST 00:00 Detroit Rock City 04:25 Shout it Out Loud 08:07 Deuce 12:28 Say Yeah 17:35 i Love it Loud 21:07 Heavens on Fire 25:00 Tears Are Falling 28:50 War Machine 33:23 Lick it Up 41:15 Dr. Love 45:00 100.000 Years 47:38 Eric Singer Solo 57:54 Cold Gin 01:04:46 Tommy Thayer Solo 01:08:14 Gene Simmons Solo 01:10:15 God of Thunder 01:16:11 Psycho Circus 01:21:28 Parasite 01:27:11 Love Gun 01:32:56 I Was Made for Lovin' You 01:38:00 Paul Stanley Solo 01:39:56 Black Diamond 01:47:27 Beth 01:52:20 Strutter 01:57:00 Do You Love Me 02:01:24 World Guiness Record 02:04:20 Rock and Roll All Night (Happy New Year)


Sorry KISS-Fans:
für mich wirkt´s (auch wenn da irgendwo in der Distanz Leute hocken) beim Durchscrollen wie ein steriles Corona-Konzert-Filmchen. So ähnlich wie die Wacken-Kulissen-Spielerei oder so ein Hologramm.
Alle Vier dicht beisammen (Club) und etwas Schweiß auf der Stirn würde mich mehr "mitnehmen"...
Auch wenn ich noch nie "Say Yeah" gesehen hatte.
 
Zurück
Oben Unten