4 the Gamers

In Ermangelung an neuen Spielen die mich wirklich interessieren (und ich nicht nochmal The Witcher, Skyrim, Original Sin 2 usw) spielen wollte bin ich bei Dragon's Dogma Dark Arisen gelandet auf der PS4. Ja es gibt bessere Grafiken aber das Spiel macht echt Laune.
 
Sitze zur Zeit wieder an Kingdom Come: Deliverence, wobei es manchmal schon frustriert, wenn fünf Bauern einen mit Krüppelkeilen bedenken, ohne dass man blocken kann, weil man gerade erst vom Pferd abgestiegen ist und sich noch nicht umdrehen konnte. Aber gut, dafür genügt ja auch ein Hieb mit dem Streitkolben, um sie in Matschepampe zu verwandeln.
Mal eine Frage: Weiß wer, wie man in Rowna an Ansehen gewinnt? Da geistern ja nur zwei Leute rum, keine Händler, keine Aufträge.
 
hab heute mit dem Mafia Remake angefangen....
ich kenne das Original von 2002 nur ansatzweise, deswegen habe ich das Glück des quasi Blind erlebens :D
also Atmosphäre ist schon mal phänomenal, Soundtrack absolute Gänsehaut, Grafik fantastisch (endlich kann ich meine RTX 2070 mal testen, hab bisher nur Skyrim, Far Cry 5 und ein Indie Horror Game durchgezockt)
diese Stadt, die ganzen Typen im feinen Gangsterzwirn, das (bisher empfinde ich es so) langsame aufbauen der Geschichte.... da krieg ich auch direkt Bock danach nochmal Mafia 2 anzuschmeißen
 
Um meinen Rollenspielentzug zu lindern, habe ich mir vor einigen Tagen Pillars of Eternity gekauft. Muss sagen, dasses mir bislang sehr gefällt. Brauchte eine Zeit, bis ich dann irgendwie merkte, dass es einen ziemlich hohen Suchtfaktor hat... War dann aber bereits zu spät... :D
 
Wollte mir schon länger THE LONG DARK kaufen, konnte mich aber nie durchringen, weil die Grafik so unangenehm aussah. Großer Fehler, großes Spiel!
Krass, wie nervenaufreibend und spannend es sein kann, einfach nur drei Tage durch den Schnee zu laufen, ohne irgendeinen Kampf, naja, also außer dem KAMPF GEGEN DIE NATUR. Bin gefesselt, werde morgen wieder Homeoffice machen, um weiter zu spielen (heimlich, nebenbei).

The-Long-Dark.jpg
 
Um meinen Rollenspielentzug zu lindern, habe ich mir vor einigen Tagen Pillars of Eternity gekauft. Muss sagen, dasses mir bislang sehr gefällt. Brauchte eine Zeit, bis ich dann irgendwie merkte, dass es einen ziemlich hohen Suchtfaktor hat... War dann aber bereits zu spät... :D
Ich glaub da habe ich bereits 20 Stunden drin, aber irgendwie zieht es mich nicht so richtig. Also es ist gut, Charaktere ausgefeilt und unterschiedlich, oldschool Rollenspielmechanik. Aber ich finde es dort arg schwergängi.
 
Wollte mir schon länger THE LONG DARK kaufen, konnte mich aber nie durchringen, weil die Grafik so unangenehm aussah. Großer Fehler, großes Spiel!
Krass, wie nervenaufreibend und spannend es sein kann, einfach nur drei Tage durch den Schnee zu laufen, ohne irgendeinen Kampf, naja, also außer dem KAMPF GEGEN DIE NATUR. Bin gefesselt, werde morgen wieder Homeoffice machen, um weiter zu spielen (heimlich, nebenbei).

The-Long-Dark.jpg
Gerade mal gegoogelt, klingt schon ziemlich cool!
Mal sehen was die im Playstore momentan dafür haben möchte, macht vom Lesen her echt schon Laune. :top:
 
So, ich habe gerade Cyberpunk beendet. Zu den Fehlern und Bugs sage ich lieber nichts. An und für sich ein klasse Spiel, aber irgendwie hat mich das Ende nun doch nicht wirklich erfüllt. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, die Hälfte verpasst zu haben oder einige Dinge auch nicht richtig verstanden zu haben. Leider lässt auch meine Motivation nach, nochmal zu zocken, wenn ich das Spiel beendet habe.
 
Persona 4 Golden heute durchgespielt und für großartig befunden :feierei:

Jetzt bin ich an Call of Cthulhu (2018) dran und bin aktuell auch recht angetan.
 
Wollte mir schon länger THE LONG DARK kaufen, konnte mich aber nie durchringen, weil die Grafik so unangenehm aussah. Großer Fehler, großes Spiel!
Krass, wie nervenaufreibend und spannend es sein kann, einfach nur drei Tage durch den Schnee zu laufen, ohne irgendeinen Kampf, naja, also außer dem KAMPF GEGEN DIE NATUR. Bin gefesselt, werde morgen wieder Homeoffice machen, um weiter zu spielen (heimlich, nebenbei).

The-Long-Dark.jpg

Eines der coolsten (hehe) Survival Spiele. Wenn man durch den Schneesturm irrt, von einem Rudel Wölfe verfolgt, in letzter Minute vorm Erfrieren noch einen rettenden Unterschlupf findet und mit halb erfrorenen Fingern mit ein paar Zweigen ein Feuer entfacht, auf dem man eine rettende Tomatensuppe heiß macht ... das ist echtes Survival! Da kann jede Zombie-Apokalypse einpacken! :)
 
Endlich steht die neue XBox in meinem
Wohnzimmer. Vorhin erst mal (Game Pass sei dank) Forza Horizon 4 ausprobiert... :jubel:
 
image_original.jpg


Ich war ja erst skeptisch..weil Ubisoft, Schema F usw...aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich angetan von dem Spiel. Es macht Laune, die Grafik ist schön bunt, und angeknufft, aber driftet nicht ins kindliche ab.
Die Kämpfe machen laune, die Story wird mit einem riesigem Augenzwinkern präsentiert....und schon die Idee, dass die Geschichte von Fenyx erzählt wird, während man spielt ist ganz lustig.
Mal schauen...nach knapp 7 Spielstunden macht es derbe Laune...und das ist schonmal was, was ein Ubisoft in den letzten 10 Jahren bei mir net geschafft hat. Daumen hoch.
 
Zurück
Oben Unten