Virgin Steele (“The Passion Of Dionysus”, 30.06.2023)

Ich hab sie 98 in Wacken gesehen und fand es super.
Dann nochmal 2000 oder 2002 oder so als Vorgruppe von Hammerfall glaub ich. Das war auch ganz ok, aber so detailliert hab ich es nicht mehr im Kopf
Wacken `98? War dat nicht der "Zeltgig" wo das Wasser vonne Wände lief?:cool:
Der war geil, der Gig!:top:
 
Ich hätt auch auf vor 98 getippt, weil ich von 98 bis 07 jedes Jahr in Wacken war, und ich hätt sie mir vermutlich auch im Zelt angeschaut.

2007 war es mir dann zu voll, aber das ist eine andere Geschichte ;)
 
2001(?) in Balingen war schon zwiespältig. Das war ohne Bass und es fällt mir einfach schwer, so etwas geil zu finden, genau wie beim HOA 2010 oder so.
Invictus ist das letzte durchgängig geile Album. Kann auch nicht ganz verstehen, warum House of Atreus im Epic Special so weit vorne gelandet ist, ich finde die ermüdend, langatmig und zerfahren. Und danach war ja eigentlich auch Feierabend.
 
Warum habe ich denn immer gedacht, dass Noble Savage die erste ist?

Das Debüt mal eben über YT angemacht, geiler Sound. Ich muss mal wieder weniger Death und mehr US Metal hören.
 
Ich find die zweite "Marriage" einen Tick besser... "Crwon Of Glory", "Emelaith", "Devil/Angel"... hach ja...

Ich auch. Muss ich aber auch. ;) Damals gabs die erste nicht ,nur die zweite.
Auf LP mein ich.

Ok jetzt beide als 4 LP Compilation
die teure Night Of The Vinyl Dead Schrott Pressungen, mein ich
ne danke.

A Symphony Of Steele ist schon nen klasse Opener. Schick, schick.
 
Gerade eben nochmal über Kopfhörer Life Among The Ruins gehört.
Ein geiles Album, auch wenn es nicht 100%ig in den VS Kosmos passen mag

Cage Of Angels - Never Believes In Good-Bye
Das ist schon schön rührseliger Kitsch im positivsten Sinne.
 
Gerade eben nochmal über Kopfhörer Life Among The Ruins gehört.
Ein geiles Album, auch wenn es nicht 100%ig in den VS Kosmos passen mag

Cage Of Angels - Never Believes In Good-Bye
Das ist schon schön rührseliger Kitsch im positivsten Sinne.
Jau, im großen und ganzen natürlich "Hardrockiger".
Aber gut find`ich die auch.:)
 
2001(?) in Balingen war schon zwiespältig. Das war ohne Bass und es fällt mir einfach schwer, so etwas geil zu finden, genau wie beim HOA 2010 oder so.
Invictus ist das letzte durchgängig geile Album. Kann auch nicht ganz verstehen, warum House of Atreus im Epic Special so weit vorne gelandet ist, ich finde die ermüdend, langatmig und zerfahren. Und danach war ja eigentlich auch Feierabend.
ja, ich würde sogar sagen, dass mit "House of Atreus" Feierabend war. Ab da ging es steil bergab.
 
Für mich ist die Geschichte um VS schnell erzählt. Von der Noble Savage bis zur House II (fast) druchgehend Kracher (nur Life among the ruins kackt eher ab). Wobei ich zugeben muß, die beiden Marriage haben einige Jahre gebraucht, bis sie mich hatten.

Die ersten beiden fand ich immer zu unausgegoren und ab der Visions war ich dann raus, erst wegen des Sounds, später dann wegen Belanglosigkeit.

Live leider nur einmal und viel zu spät gesehen am Headbangers Open Air 2010, da haben sie mir aber ganz gut gefallen, zumal mir die Setlist super reinlief:

https://www.setlist.fm/setlist/virg...13-brande-hornerkirchen-germany-33d44409.html
 
Zurück
Oben Unten