JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ich habe mal vor Jahren auf YT nach einer Liveversion von Painkiller gesucht, da kam dann was von einer Live-DVD mit dem Ripper und alter Schwede, so gut habe ich das vom Rob bisher nur auf dem Painkiller Album gehört.
 
Niemand kann ernsthaft behaupten, der Owens wäre kein Top Sänger! Ich stimme der weiter oben aufgestellten These bezüglich "seiner" beiden Judas Scheiben vorbehaltlos zu. Hätten Priest sich auf Jugulator und Demolition für klassischen Metal entschieden, hätte seine Stimme doch gepasst wie Arsch auf Eimer. Aber leider war das Material besonders auf Demolition einfach zu schwach um nachhaltig in dieser Konstellation was reißen zu können. So sehr ich Firepower geil finde, die hätte der Ripper sicher auch singen können
 
Also ich finde die beiden Alben mit dem Ripper grausam, die Live Metldown '98 ist aber großartig!
Aber auch die "Live Insurrection" mit Halford ist ziemlich geil. Ist ja etwa die gleiche Zeit (3 Jahre Unterschied).
 
Also, wir haben ja mal im Freundeskreis Jahrescharts für 1997 gemacht, bei denen jeder seine Top-25-Songs nominiert hat. Da hatte ich unter den 25 besten Songs des Jahres immerhin 4 Songs von der "Jugulator" nominiert. Von daher war sie am Ende doch eines meiner Lieblingsalben dieses Jahrgangs.
 
Mir fällt spontan ein Sänger ein, der es geschafft hat eine Legende bei einer Band zu ersetzen und von den Fans vollkommen angenommen zu werden.
Dieser Mann heißt Todd LaTorre.
 
Rein technisch hat der Ripper ein tollen Job gemacht und ich war damals sehr froh, dass es weiter ging. Für die moderne Ausrichtug der Songs auf Jugulator und Demolition waren Tipton/ Downing verantlwortlich. Aber mit etwas Abstand muß ich sagen, dass ihm meiner Meinung nach etwas das Feeling gefehlt hat, dass Halford auch heute mit altersbedingen technischen Problemen noch hat.
 
Also ich finde die beiden Alben mit dem Ripper grausam, die Live Metldown '98 ist aber großartig!
Aber auch die "Live Insurrection" mit Halford ist ziemlich geil. Ist ja etwa die gleiche Zeit (3 Jahre Unterschied).

Gerade das spricht ja für den Ripper als Sänger an sich. Ich besitze keines der zwei Studioalben mit ihm, aber beide Live Alben, denn die Live in London finde ich sogar fast noch besser als die Meltdown.

Aber auch die Halford Live ist in der Tat ein bockstarkes Live Album
 
Mir fällt spontan ein Sänger ein, der es geschafft hat eine Legende bei einer Band zu ersetzen und von den Fans vollkommen angenommen zu werden.
Dieser Mann heißt Todd LaTorre.

Mir fallen spontan 3 Sänger ein, die das mit eigenem Stil bei einer großen Band geschaffen haben:
Ronnie James Dio - Black Sabbath
Brian Johnson - AC/DC
Sammy Hagar - Van Halen

Natürlich nur meine persönliche Meinung. Sicher gibt es in allen drei Fällen genug andere Meinungen...
 
Mir fallen spontan 3 Sänger ein, die das mit eigenem Stil bei einer großen Band geschaffen haben:
Ronnie James Dio - Black Sabbath
Brian Johnson - AC/DC
Sammy Hagar - Van Halen

Natürlich nur meine persönliche Meinung. Sicher gibt es in allen drei Fällen genug andere Meinungen...

Ich glaube es ging @Iced_Örv eher um das angenommen werden der Fans und da gibt es ja sogar bei AC/DC viele für die Brian Johnson heute immer noch "der Neue" ist. Gibt ja auch Maiden Fans, bei denen nur die Di'Anno Phase was zählt.
 
Also, wir haben ja mal im Freundeskreis Jahrescharts für 1997 gemacht, bei denen jeder seine Top-25-Songs nominiert hat. Da hatte ich unter den 25 besten Songs des Jahres immerhin 4 Songs von der "Jugulator" nominiert. Von daher war sie am Ende doch eines meiner Lieblingsalben dieses Jahrgangs.
Sicher Death Row, Burn In Hell, Bullet Train und Cathedral Spires.
Das wären meine Kandidaten. :)
 
Zurück
Oben Unten