ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorbands hab ich zu 99% vergessen wen das intro der Hauptband startet:D
Da gab es in den letzten 15 Jahren nur eine Hand voll Ausnahmen(eisbrecher vor tanzwut/saltatio mortis vor subway to sally). Erinnerungen hab ich eher an schlimme vorbands oder wen ich die in einem Jahr 2 oder 3 mal gesehen hab weil die gefühlt auf jeden Support zug aufgesprungen sind (darkhaus oder schattenmann zb:D)der sich geboten hat.

Iced Earth live kannst nix gegen sagen.besonders weil sie es schaffen beide Gruppen zu bedienen. Die hits hörer(wie mich damals)und auch immer ein paar Dinge auspacken die dem die hard fan gefallen. Das erste mal hab ich sie glaub ich am christmas bash gesehen.
 
Hat ein Kumpel damals auch gesagt.
Die spielen die Hits, die jeder kennt, packen aber auch immer schöne Schmankerl für die Fans der Frühphase rein, oder auch mal was bisher nicht bzw nur selten gespieltes.

2014 in Köln haben sie "The red Baron" gezockt, sau geil. Leider war das der Wechselslot mit meinem ersten Iced Earth Lieblingssong "Jackyl and Hyde".
Man kann halt nicht alles haben.

Dass allerdings seit 2016 nicht mehr "Iced Earth" als Rausschmeißer gespielt wird, finde ich weiterhin höchst bedauerlich.
Und "When the night falls" gehört wieder in den Set. Und, und, und... :D
 
Eben mal in das Winter Projekt von Jon und Matt reingehört.
Ne ne, der Matt soll mal lieber Polizist bleiben und darf wegen mir mit Jon noch ein überflüssiges Oster-, Geburtstags- und Thanks-giving-Album machen, aber die aktuelle Zeit hätte man doch lieber für ein normales Iced Earth Album in der aktuellen Besetzung mit Stu nutzen sollen.

"Watching over me" habe ich zwar mittlerweile eh über, aber die neue Version macht es nicht besser.

Und das "We three kings" fängt an wie ein Mitt-90er Blind Guardian Song. 1:1. Ich warte eben auf die Speed Explosion, Snare auf die Eins geprügelt und Hansi kreischt was über Weihnachten.
Uppsala, es wimmert und jammert bisschen vor sich hin.

Müsste Jon nicht längst die ganze Weihnachtskacke durchschaut und verdammt haben? Der hat doch sonst auch den Durchblick. Wobei, der glaubt ja gern an absurde Geschichten, da passt Glauben meines Erachtens rein.
Bin gerade bei AMG über das (nicht sehr generöse) Review gestolpert, hatte gar nichts von der Platte mitbekommen. Holy Hell...
 
Ich hab jetzt mal zwei Songs des neuen Remixes vom Debut gehört und bin grad bissl ratlos.
Der Sprung von der Originalpressung zum Jim Morris Remix Anfang der 2000er war grandios. Endlich klang das Album so, wie es von Anfang an hätte klingen sollen.
Der 2020 Remix ist da für mich persönlich ein grosser Rückschritt. Hab das Gefühl, man hat den Wumsch aus den Aufnahmen genommen, die Vocals viel zu weit nach vorne gemixed und irgendwas drüber gemastered, was die Aufnahmen wie was Aktuelles klingen lassen. Komplett seelenlos.
Sollte dass wirklich das Endprodukt sein, werd ich die neue Vö stehen lassen und mich weiter an der DARK GENESIS Box und meinen Original LPs erfreuen.
 
Vorbands hab ich zu 99% vergessen wen das intro der Hauptband startet:D
Da gab es in den letzten 15 Jahren nur eine Hand voll Ausnahmen(eisbrecher vor tanzwut/saltatio mortis vor subway to sally). Erinnerungen hab ich eher an schlimme vorbands oder wen ich die in einem Jahr 2 oder 3 mal gesehen hab weil die gefühlt auf jeden Support zug aufgesprungen sind (darkhaus oder schattenmann zb:D)der sich geboten hat.

Iced Earth live kannst nix gegen sagen.besonders weil sie es schaffen beide Gruppen zu bedienen. Die hits hörer(wie mich damals)und auch immer ein paar Dinge auspacken die dem die hard fan gefallen. Das erste mal hab ich sie glaub ich am christmas bash gesehen.


Wenigstens einer, der auch auf Subway to Sally Konzerte geht
 
Der Kontext, in dem ich dieses Bild eben auf Facebook erblicken musste, lässt mich leider darauf schließen, dass es von den heutigen Ereignissen stammt.

"Looks like Jon's leading the way."
136459952_10221603920341118_1849888660964625444_n.jpg


Das macht mich einfach traurig. Ich hatte ihn immer so verstanden, dass er gar keiner Partei traut, weil er weiß was die alle im Schilde führen.
Sollte das wirklich einer von den von Trump aufgestachelten Idioten-Mobs sein... Ey, doch nicht eine meiner Lieblingsbands :hmmja:

Stammt übrigens aus den Kommentaren zu einem Beitrag von Stu Block:
"Oh it’s happening! History in the making. Sending love to my friends in the US and all over the world!"

War vor 59min. Wie soll ich das bitte verstehen?
 
Dabei handelt es sich zweifelsohne um einen dieser Mobs, der Herr neben ihm trägt ja eine Trump-Mütze:
ErFRV9oXIAI5cBW


Tja, und ich dachte schlimmer als die Weihnachts-EP mit Barlow könnte es nicht mehr kommen.

Ah, in groß kannte ich das Bild nicht...

So blöd das klingen mag, aber ich hoffe auf irgendeine Aussage, dass er das Momentum nutzen wollte, um die gesamte Regierung vor dem Wechsel zu stürzen und sich den Fanatismus der Trumpisten Untertan machte, um so reinzukommen.


Also halt irgendein Blödsinn, aus dem man sich selbst was zurechtbiegen kann, das einem das miese Gefühl nimmt. Wüüürrrghhh.

Ich rauche jetzt ne Tüte, höre Future World und geh in's Bett.
 
„Die werden untergehen. Die legen sich mit den falschen Leuten an, das können Sie mir glauben.“
John Schaper marschiert festen Schrittes auf der Pennsylvania Avenue in Washington. Mit „die“ meint er das Establishment der amerikanischen Politik. Auf der Rückseite seiner Weste prangt ein schwarz-weißes Bild von Donald Trump. Der Präsident hält darauf eine Waffe in den Händen, im Hintergrund ist die amerikanische Flagge zu sehen. Und darunter die Worte: „Drain the swamp“, legt den Sumpf trocken.

Quelle:
https://www.welt.de/politik/ausland...rd-fliegen-Faeuste-und-Feuerwerkskoerper.html

Edit zur Klarstellung: Das war schon im November!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten