Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Ich würd' einfach alle hier löschen, das ist am Einfachsten...!
dffiajqz.jpg
 
...nach mehreren Anläufen habe ich es auch nun hier mal geschafft, mich anzumelden.

Ich wurde im selben Jahr wie Selim Lemouchi geboren, während dieser aber schon recht früh zur Musik fand, eröffneten sich durch die Geografischen Gegebenheiten, das ich erst ab 1989 allmählich über Filme & später mithilfe der Musik kultiviert wurde. Richtig los ging es Anfang/Mitte der Neunziger - im Todestal des Metal - von Queen und Guns`n`Aerosmith über Sepultura, Amorphis, Waltari über die "Schweinerockwelle" - Hellacoperts/Gluecifer/Turbonegro - zurück zum Black Metal der garstigen Vertreter bis hin modernen Helden des Alltags: The Ocean Collectiv, Kylesa, Kvelertak, High Spirits. LDC etc.
Zwar seit Geburt in der Vorharzprovinz verwurzelt, bin ich aber seit 25 Jahren von Hamburg, Hannover, Braunschweig bis Berlin, Leipzig, Dresden, Zwickau, Glauchau bei diversen Konzerten anzutreffen.
Nachdem ich in diversen Foren schon meine Vorliebe für den unterschlagenen Film fröne, hoffe ich hier auf einen angenehmen Gedanken & Meinungsaustausch Rund um Gitarrenorientierte Musik, auch mit dem Blick über den Tellerrand.

habe die Ehre.
 
Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Bin Jahrgang 81, lebe in der Nähe vom Bodensee und bin ganz klassisch über Metallica zum Metal gekommen. Ab Mitte der Neunziger hab ich dann alles mitgenommen, was so herausgekommen ist und nebenbei natürlich auch ein paar Klassiker nachgeholt. Mit den Jahren wurde die Vorliebe für die extremeren Stile deutlich, Bands wie Meshuggah, Cryptopsy, The Dillinger Escape Plan oder auch Suffocation hatten einen großen Anteil daran. Ich mag es gerne technisch und auch gerne mal vertrackt, hab aber gelegentlich auch nichts gegen stumpf auf die Zwölf.
Denke, das reicht mal als kurzer Umriss. Freue mich ebenfalls auf einen interessanten Austausch, den ein oder anderen Tipp und rege Diskussion.
 
Guten Abend, bin auch neu hier, lese das Heft seit Ausgabe 1 und überhaupt und so. Mucke Type o negative, Danzig, Social distortion, grad läuft sehr oft Mercyful fate und King diamond, auch gerne Klassiker wie Maiden, Priest, Black Sabbath, auch Punk und irgendwie ziemlich viel. Guggen wir mal
 
Guten Abend, bin auch neu hier, lese das Heft seit Ausgabe 1 und überhaupt und so. Mucke Type o negative, Danzig, Social distortion, grad läuft sehr oft Mercyful fate und King diamond, auch gerne Klassiker wie Maiden, Priest, Black Sabbath, auch Punk und irgendwie ziemlich viel. Guggen wir mal
denn mal viel vergnügen hier :top:
 
Zurück
Oben Unten