Post Punk, New Wave, Dark Wave

Die geilen Typen von Kontrolle haben mit der Ankündigungs-Single zur ihrer neuen Platte mal eben das letzte Jahr auseinander genommen:

Alter, was für eine Wut, welch ein Furor! Wie die da ihre Verachtung für all die Hohlbirnen und all die geballte Dummheit da draußen in flüssigen, kochend heißen Stahlbeton gießen - da blieb mir eben glatt echt die Luft weg...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweites Album von Fontaines D.C. ist da. Die Iren hätten es sich dabei wirklich einfach machen können, machen aber das genaue Gegenteil. "A Hero's Death" ist quasi die Antithese zu "Dogrel" und stellt dabei einen mutigen Schritt und eine fantastische Entwicklung dar. Allgemein ist die Atmosphäre düsterer, das Songwriting entfernt sich vom eingängigen Stil des Debüts. Weniger punkige Direktheit, mehr dunkle Lyrik und melancholischer Indie Rock irgendwo zwischen den besten Oasis Songs, Gang Of Four, Sonic Youth und Beach Boys. Dazu dynamischere Vocals in verträumten Post Punk Hallen. Und das beste ist: von dieser Band wird noch so viel kommen.



a3772806156_16.jpg

https://fontainesdc.bandcamp.com/album/a-heros-death
Gerade entdeckt, erinnert mich an einigen Stellen an The Cure wobei der Gesang auch mal in Brit-Rock Gefilden ala Art Brut Zuflucht sucht. Gefällt mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morjen..., zieht Euch nen Kaffee und schaut rein!
Viagra Boys//Odd Couple//RIKI & Zwischenfazit meiner iN!tervallfasterei
 
  • Like
Reaktionen: avi
Zurück
Oben Unten