Eminenz

Wobei die ersten beiden Scheiben ja bei Lethal Records veröffentlicht wurden. Da gab es dann ja später mal ein paar lustige Interviews dazu.:)
 
Wenn ich da an Mystic Circle denke! Die fand ich damals schon peinlich! Aber stimmt, von Last Episode kam ganz schöne Grütze!
 
fand und finde die Anti-Genesis und die The Blackest Dimension sehr gute Platten, klar sind die anders aber dies bleibt auch irgendwie im Ohr, die haben sich damals von der Masse abgehoben.
Die Exorial, die CD habe ich in Oedingen (bei Remagen) nach dem Hard'n Heavy Festival auf einem Spielplatz gefunden :). Finde nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Das Video ist super vor allem der Song von Gorgoroth :jubel:
 
fand und finde die Anti-Genesis und die The Blackest Dimension sehr gute Platten, klar sind die anders aber dies bleibt auch irgendwie im Ohr, die haben sich damals von der Masse abgehoben.
Die Exorial, die CD habe ich in Oedingen (bei Remagen) nach dem Hard'n Heavy Festival auf einem Spielplatz gefunden :). Finde nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Das Video ist super vor allem der Song von Gorgoroth :jubel:

Grüße aus Remagen! Bei dem Festival war ich auch. Eine CD habe ich da aber nicht verloren.

Ich kann mit der unbekümmerten Naivität von Eminenz schon viel anfangen.

Das Interview ist super, vor allem die Schnippigkeit zwischen Darkman und der Interviewerin.

Ich suche noch ein Interview, das in meiner Erinnerung 1994 oder so im ZDF lief. Damals kam nach den Logo-Nachrichten ein Jugendmagazin, das auch Subkulturen featurte. Klingelt es bei einem Mitleser, wie das Magazin hieß? Ich meine, es ging um den Satansmord von Thüringen und satanischen Metal und dass sich Eminenz da weit aus dem Fenster lehnten. Das hat mich als Kiddie ziemlich beeindruckt.

Anfang der Nuller Jahre machte ich dann mit meiner damaligen Freundin Urlaub in Sachsen und wir sind zufällig durch Aue. Und dann hing da ein neongrelles Plakat: heute Eminenz live, ich glaube, mit Refractory. Sind dann spontan hin und trafen vor der Haustür zwielichtige Gestalten mit einer Axt, die wir nach dem Weg fragten. Nachdem sie uns den Weg wiesen, sind sie in den Wald. Später standen sie dann als Eminenz auf der Bühne und es gab viel (vermutlich Tier-) Blut.

Leviathan und Darkman habe ich später mal kennenlernen dürfen. Beide sehr nett.
 
@Tom Pariah
ha ha, ja die CDs durften von dem Händler gewesen sein.... haben dort gezeltet und morgens war ich ne rauchen u bin da über Festival-Gelände geschlendert und hab dann 2 CD's vorgefunden, die waren leider nass ... aber mein Kumpel u ich waren froh mal ne Gratis CD abzustauben ....

Ja an die Sendung kann ich mich auch erinnern, die war auch sehr einseitig gemacht, ich meine da kam sogar das Video vom Satyricon, Mother North vor, und wurde als Satansmord bezeichnet oder so ... aber auf den Namen komm ich nicht mehr ...
 
Mahlzeit, ich komm da her, wo die...ähm..herkommen. Sind feine Leute, finde die Musik aber auch eher...was soll ich sagen.., Depeche mode is auch gut..
Wir hatten viele solche Kapellen hier im Gebirch. Eminenz sind so die bekanntesten. Da gabs dann noch Belmez ( muß furchtbar furchtbar sein), Dunkelgrafen...lustige Namen. In den 90ern war das mal garstig zu hören, aber jetzt wirkt das anachronistisch. Wollte ich nur ma loswerden. Schüssi
 
Habe mir vor einiger Zeit die "Exorial" noch mal als Tape zugelegt, nachdem seinerzeit die CD recht oft bei mir gelaufen ist.
Wollte ein wenig dem nachspüren, was Ulf als "Magie" bezeichnet hat, und .... ja, doch. Ab und an macht die Scheibe durchaus noch Spaß.
Letztlich die einzige Band aus dem Last Epitaph/Episode-Umfeld, die ich mir heute noch problemlos geben kann.
Der Rest (Belmez, Dunkelgrafen, Aeba) waren durchaus mitschuld daran, dass mir Ende der 90er Black Metal eine Zeitlang ziemlich zum Hals raushing...
 
@Fred31

Dunkelgrafen fand ich aber stark :jubel: und heute immer noch hörbar :feierei:

Gut, sicher hatten sie ihre Momente, war damals, als das rauskam, auch gut besprochen hier in der Szene. Irgendwie hat da aber was gefehlt, dass ich das unbedingt wieder hören muss .
Is trotzdem cool, dass es noch Leute gibt, die das mögen. Die Annaberger Szene war ja doch zu der Zeit ziemlich groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor einiger Zeit die "Exorial" noch mal als Tape zugelegt, nachdem seinerzeit die CD recht oft bei mir gelaufen ist.
Wollte ein wenig dem nachspüren, was Ulf als "Magie" bezeichnet hat, und .... ja, doch. Ab und an macht die Scheibe durchaus noch Spaß.
Letztlich die einzige Band aus dem Last Epitaph/Episode-Umfeld, die ich mir heute noch problemlos geben kann.
Der Rest (Belmez, Dunkelgrafen, Aeba) waren durchaus mitschuld daran, dass mir Ende der 90er Black Metal eine Zeitlang ziemlich zum Hals raushing...

Aeba echt? mit den Kielern habe ich Erfurt jut einen Drauf gemacht, war zur der Zeit als die Kodex V rauskam,
sehr lustige Truppe und die Musik mag ich auch noch heute :)
 
Zurück
Oben Unten