gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Nocte Obducta hätten für mich ja mal ein ganz dickes Special verdient. Sie waren immer die ganz besondere Konstante im deutschen Black Metal, wagten musikalisch oft neue Wege und sind einfach super sympathische Jungs. So ein History-Abriss mit allen Platten wäre mega geil, als größere Aufmachung dann Nektar Teil I & II nochmal mit allen beteiligten. Hätten die Jungs echt verdient. Ich freue mich schon auf das neue Album.
 
ich finde Hand Of Doom von Vampire hat recht: diese ominösen, eigentlich nicht existenten Bands, die nach einer absolut geilen VÖ wieder in der Versenkung verschwinden, sind schon ein sehr geiles Thema, siehe Vinterland oder so. Drum fände ich so ein kleines Special, gerne auf den von ihm und Herrn JPK diskutierten Bereich eingegrenzt, total spannend, man findet ja das meiste im Netz heuer und kann das dann nachhören. Oder gerne auch mal Swedish Black Metal statt Norwegen und USA, wäre auch cool.
 
Sag mal,@wrm , wird's eigentlich mal irgendwann den/einen zweiten Teil deiner Holy Moses-(Hi)story geben?
Oder war das von vorneherein nur bis zur "New Machine" geplant?
 
Auf die Gefahr hin, dass es hier schon jemand gepostet hat (ich mache mir jetzt nicht die Mühe
den kompletten Fred hier durchzulesen, bitte verzeiht...),
aber mich würde mal die wirtschaftliche und organisatorische Seite der Szene sehr interessieren:

- wie werden Touren organisiert
- wie bucht ein Club eine Band und wie werden die Einnahmen geteilt
- wie muss eine Band Einnahmen verwalten und wie werden diese an alle die mitarbeitenden verteilt (macht jede Band und Management vermutlich anders)
- wie funktioniert das mit der GEMA und Tantiemen genau
- wie kann z. B. ein Vertrag einer Band mit einem Label aussehen
- wie funktionieren die Vertriebswege von einem Label
- u.v.m.

Das sind jetzt mal nur ein paar Anregungen, ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die wirklich Ahnung vom Hintergrund haben da ein super interessantes Special machen könnten.
 
Nocte Obducta hätten für mich ja mal ein ganz dickes Special verdient. Sie waren immer die ganz besondere Konstante im deutschen Black Metal, wagten musikalisch oft neue Wege und sind einfach super sympathische Jungs. So ein History-Abriss mit allen Platten wäre mega geil, als größere Aufmachung dann Nektar Teil I & II nochmal mit allen beteiligten. Hätten die Jungs echt verdient. Ich freue mich schon auf das neue Album.
Ich bin etwas late to the party, aber sowas könnte man ja im Rahmen eines Specials zum deutschen Black Metal bringen. Oder gab‘s sowas in der Richtung schon mal?
 
- wie bucht ein Club eine Band und wie werden die Einnahmen geteilt.

Das macht wohl jeder auf seine Weise und kann nicht für einen Artikel generalisiert werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich mich nicht erinnern, dass nach Abzug der Fixkosten (inkl. Gage) jemals noch was zum Teilen übrig geblieben wäre.
 
10 Seiten bitte.

Und hier dann zwei. Auch wenn ich da einige sehr mag.

Und die zwei Seiten bitte an die ehemaligen Corsair-Mitglieder faxen und sie zur Reunion bewegen.

2 Seiten sind viel zu wenig. Der Einfluss Thin Lizzys ist bei vielen "jungen" Bands doch fast so immens wie der von Iron Maiden; man hört ihn eigentlich ständig und damit meine ich nicht nur Offensichtliches wie bei Life After Death oder Dead Lord.

Und Thin Lizzy only gab es doch wahrscheinlich bereits im Rocks oder so.
 
Also ich fände ja ein DF-Cover mit einer Album-Cover-Collage und dem Titel "Mühlmann's AOR-Wohlfühl-Plüschperlen - das ultimative Special mit Top 100" gut, wobei nur @wrm auswählt und reviewt.... DAS wär mutig. :D
So ein AOR Special wäre tatsächlich ganz geil. Durch das RH habe ich immer den göttlichen Mike Slamer kennengelernt.
 
Zurück
Oben Unten