Der allgemeine Fußballthread II

Nicht schlecht 7 Aufstiege in nur einem Satz!
Du weißt doch, ich bin immer positiv und gehe bei der AAantracht immer nur vom Optimum aus. Ich habe in der Halbzeit die Zusammenfassung von Fürth gegen Paderborn gesehen und mich wirklich gefragt, ob das beides Spiele derselben Liga sind. Das ist halt das, was mich immer so nervt, seitdem Lieberknecht weg ist: völlige Konzeptionslosigkeit. Fürth und Paderborn hatten ja nun auch mit massiven Rückschlägen zu kämpfen und gerade bei Fürth wird einfach seriös gearbeitet und daran wird auch festgehalten, wenn es mal gegen den Abstieg geht.
Bei uns hingegen: Trainer stellt sich vor der Saison hin und kündigt Ballbesitzfußball mit mitspielendem Torwart an. DAs wird auch in den Testspielen gemacht, aber nach und nach sieht der Trainer ein, dass es so wegen fehlender individueller Klasse einfach nicht reicht. Jetzt wird abgeriegelt und nach vorne panisch langer Hafer zelebriert. Hätte man da vorher eine bessere Einschätzung der Fähigkeiten (und auch der teilweise quantitativ viel zu dünn besetzten Positionen in der Abwehr!) getroffen, hätte man sich diesen Schlingerkurs definitiv ersparen und wohl auch mehr Punkte (wahrscheinlich nicht viele, aber in paar) einfahren können.
Ich halte Daniel Meyer definitiv für einen sehr guten und den richtigen Trainer, der immerhin in dieser schwierigen Saison mit kaum Vorbereitung und nahezu komplettem Umbruch eine gute Moral implementieren konnte. Für mich ist das Problem nach wie vor Peter Vollmann, der einfach keine intelligenten Transfers macht und nur "Namen" verpflichten kann. Vielleicht mal einen Geheimtipp wie Klaß, den ich echt gut finde. Ansonsten besteht eigentlich alles, was er macht, nur aus alten Verbindungen (siehe auch die Antwerpen-Verpflichtung). Ich fürchte, mit ihm wird es leider so weitergehen. Ich würde mir einen stärkeren Dennis Kruppke wünschen.
Ich glaube, der Jussi vom "Eintracht Lebenslang"-Podcast und "Blaugelbe Datenwelt"-Blog würde bessere Transfers abliefern als Vollmann. Und das meine ich völlig ernst.
Ich mag das überhaupt nicht , wenn in "meinem" Verein jemand ist, den ich lieber nicht da sehen würde.
Hat bei Antwerpen schon genervt ;)
 
Tut mir Leid, aber das ist einfach nur unprofessionell. In kürzester Zeit so zusammen zu fallen...
 
Tut mir Leid, aber das ist einfach nur unprofessionell. In kürzester Zeit so zusammen zu fallen...
Das würde ich so nicht sagen. Auf der einen Seite ist 96 ne ganz andere Hausnummer. Und auf der anderen Seite sieht man, was unser wirkliches Problem ist, nämlich das Abwehr erhalten!
Aber Hauptsache den TW we hseln....
 
Puuuuh!
3 Punkte!
Stark gespielt. Verstehe nicht so ganz, wo die Sicherheit auf einmal herkommt. Vor ein paar Tagen noch der Offenbarungseid vs. Braunschweig und jetzt spielt man wieder Fussball. Kann doch nicht am TW Wechsel oder an den Neuzugängen liegen.
Aber egal, bis zum Anschlusstreffer war 96 mit dem 0:2 noch extrem gut bedient, hätten uns aber auch nicht beschweren können, wenn wir den 11er kurz vor schluss noch gegen uns bekommen!
Was bin ich froh, das Burgstaller wieder da ist:)
 
Puuuuh!
3 Punkte!
Stark gespielt. Verstehe nicht so ganz, wo die Sicherheit auf einmal herkommt. Vor ein paar Tagen noch der Offenbarungseid vs. Braunschweig und jetzt spielt man wieder Fussball. Kann doch nicht am TW Wechsel oder an den Neuzugängen liegen.
Aber egal, bis zum Anschlusstreffer war 96 mit dem 0:2 noch extrem gut bedient, hätten uns aber auch nicht beschweren können, wenn wir den 11er kurz vor schluss noch gegen uns bekommen!
Was bin ich froh, das Burgstaller wieder da ist:)
:jubel::jubel::jubel:
Was für eine Steigerung in den letzten beiden Spielen. War nach dem Ausgleich fest davon überzeugt, dass wir das Ding noch verlieren.
Langsam werde ich zu alt für sowas, die Spannung war ja nicht auszuhalten. Endlich mal belohnt für die Mühen.
Mensch muss auch mal Glück haben (nicht gegebener Elfer, das Tor in der letzten Minute der Nachspielzeit).
Wer so spielt, steigt nicht ab! Punkt! (Das hätte ich vor dem Jahreswechsel nie gesagt, aber so schnell kanns gehen im Fußball)
Nächstes WE gg. Regensburg nachlegen, dann sieht die Fußballwelt schon wieder ganz anders aus.
Einfach mal glücklich sein!
:jubel::jubel::jubel:
 
Borussia Dortmund gegen FC Mainz 05
Folgende Fragen:
1.) Wie schafft es der BVB eigentlich jahrelang in der Liga als auch im Cup bzw. EC ganz oben mit zu spielen bzw. weietr zu kommen?
Wenn man sich die Spielweise zeietnweise ansieht und auch die Auswertungen der Chancen frage ich mich ebendies!
2.) Wie lange will man noch an dem Herrn Reus festhalten?
 
Kein Wunder, dass die Bundesliga unendlich langweilig geworden ist mit dem Serienmeister FC Bayern. So eine dermaßen unfähige Konkurrenz gibt es international gesehen auch nur hier.
 
Nur 2 Sachen

1. Bayern verfolgen möchte wohl keiner.

2. Der glorreiche FCS04 muss morgen 1 Punkt und nächste Woche derer 3 holen und dann könnte das noch werden.
 
Zurück
Oben Unten