Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde auch, die hätten lieber die Zeit in ein neues, richtiges Studioalbum investieren sollen. "Thunderbolt" war einfach eine richtige granate!
Naja, wenn sie daran Spaß haben, dann sollen sie machen.
 
Interview SAXON (Biff Byford) 2001 - Touring metalheads

The Metalhead and Killing Ground albums were out and Saxon stopped on tour in our hometown to play the legendary Hyde Park. We hooked up with Biff to get the most important info on the latest activities, talked about work life balance and figured out what metal is.
https://www.youtube.com/watch?v=BB8L8zWqJAY
 
Überhaupt ist "Destiny" eine tolle Scheibe.
Sehe ich aber wohl als einziger so;)

nööö, ich finde das Album sogar ziemlich gut. klingt natürlich ein wenig zahmer als vorherige, spätere Alben. aber da sind schon einige gute Songs drauf. für den Die Hard Saxon Fan vielleicht zu soft, aber ich fand das damals und heute auch noch, sehr schön zu hören.
 
nööö, ich finde das Album sogar ziemlich gut. klingt natürlich ein wenig zahmer als vorherige, spätere Alben. aber da sind schon einige gute Songs drauf. für den Die Hard Saxon Fan vielleicht zu soft, aber ich fand das damals und heute auch noch, sehr schön zu hören.

:jubel::top:
 
Ich hoffe die müssen für das „paint it black“ Cover Strafe zahlen.
:hmmja:
Boah, nee, das geht gar nicht.
Übel.

Die Version ist aber ok. Die beste Version ist eh von Glenn Tipton.
Das Album selber weiß zu gefallen. Sicher nicht extrem originell, aber dennoch wurden von den zu erwartenden Bands meistens Songs der zweiten Reihe verwendet, sodass man von totalen Standards wie Highway to Hell / Smoke on the Water verschont wird.
 
Die Version ist aber ok. Die beste Version ist eh von Glenn Tipton.
Das Album selber weiß zu gefallen. Sicher nicht extrem originell, aber dennoch wurden von den zu erwartenden Bands meistens Songs der zweiten Reihe verwendet, sodass man von totalen Standards wie Highway to Hell / Smoke on the Water verschont wird.

Seh ich komplett anders. Für mich eines der langweiligsten und einfallslosesten Cover-Alben überhaupt:

Paint It Black (After Hours, Vicious Rumors, WASP, Rage)
Speed King (Venom, Primal Fear)
Immigrant Song (Great White, Virign Steele, Gotthard, Demons&Wizards, Stryper, Sebastian Bach)
Hold The Line (Bonfire, Dungeon, Jack Russell&Robin McAuley)
Bomber (Cruel Force, Girlschool, Kneipenterroristen, Holy Moses, Onslaught)

Einflüsse hin oder her, aber ein kurzer Blick in MetalArchives oder auf Cover.Info, bevor man so ein Album aufnimmt, reicht doch aus um zu sehen, welche Songs schon 100 mal totgecovert wurden.

Für mich dann tatsächlich die (wenigen) Highlights Sachen wie Problem Child, Evil Woman oder Stone Free, wo mir bisher noch keine Versionen anderer Bands vorher bekannt waren. Aber für die paar wirklich coolen Songs und der dürftigen Gesamtlaufzeit von 36 Minuten gibt es momentan wahrlich genügend starke Alben anderer Bands wo ich mein Geld lieber investiere. Ich verstehe natürlich den Gedankengang der Bands in diesen Zeiten ne schnelle Mark nebenbei mit wenig Aufwand zu machen, aber beim Thema Coverlaben und Songauswahl bzw. -umsetzung fand ich zuletzt die Longplayer z.b. von At The Movies oder Eisbrecher deutlich kreativer.
 
Zurück
Oben Unten