Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

ich hab mal in meine Kristallgugel geschaut, und sie sagte mir folgendes:
das neue Album wird Songs beinhalten die mit einem ruhigen Intro beginnen, dann in einen flotten Teil übergehen und zum Schluss nochmal in ruhige Fahrwasser kommen...
dann brach die Verbindung zur Anderstwelt ab, aber ich glaube das Gesehene wird auch passieren!
 
ich hab mal in meine Kristallgugel geschaut, und sie sagte mir folgendes:
das neue Album wird Songs beinhalten die mit einem ruhigen Intro beginnen, dann in einen flotten Teil übergehen und zum Schluss nochmal in ruhige Fahrwasser kommen...
dann brach die Verbindung zur Anderstwelt ab, aber ich glaube das Gesehene wird auch passieren!

Hat die Kugel nichts zu den Songlängen gesagt?

Klaro, der Steve liebt seine ATSS-Formel.
Aber wäre es nicht sau cool, wenn man das ganze mal auf Albumlänge auswalzt? Ein 40 Minuten langer Song, basierend auf Steve's Formel.
 
Hat die Kugel nichts zu den Songlängen gesagt?

Klaro, der Steve liebt seine ATSS-Formel.
Aber wäre es nicht sau cool, wenn man das ganze mal auf Albumlänge auswalzt? Ein 40 Minuten langer Song, basierend auf Steve's Formel.
das wär echt mal episch ohne ende... ich meine ok Empire of the Clouds ist ja längenmäßig schon ne Wand gewesen aber war halt eher ein (sehr geiler) Bruce Solo Song...
 
Bin froh, wenn die Lauflänge von Songs die 8 Minutenmarke in Zukunft nicht mehr überschreitet. Dafür dudeln mir die "Epen" mittlerweile zu uninspiriert auf der Stelle rum.
 
ich hab mal in meine Kristallgugel geschaut, und sie sagte mir folgendes:
das neue Album wird Songs beinhalten die mit einem ruhigen Intro beginnen, dann in einen flotten Teil übergehen und zum Schluss nochmal in ruhige Fahrwasser kommen...
dann brach die Verbindung zur Anderstwelt ab, aber ich glaube das Gesehene wird auch passieren!
Ey Alter! Über IRON MAIDEN macht man sich nicht lustig!!!
 
Meine Maiden-Charts:

1. Piece Of Mind
2. Iron Maiden
3. The Number Of The Beast
4. Seventh Son Of A Seventh Son
5. Killers
6. Somewhere In Time
7. Powerslave
8. Brave New World
9. The X-Factor
10. Fear Of The Dark
11. A Matter Of Life And Death
12. The Book Of Souls
13. Dance Of Death
14. Virtual XI
15. The Final Frontier

Noten will ich nicht vergeben. Maiden sollte nicht mit etwas so profanen wie Noten bewertet werden.
 
Meine Maiden-Charts:

1. Piece Of Mind
2. Iron Maiden
3. The Number Of The Beast
4. Seventh Son Of A Seventh Son
5. Killers
6. Somewhere In Time
7. Powerslave
8. Brave New World
9. The X-Factor
10. Fear Of The Dark
11. A Matter Of Life And Death
12. The Book Of Souls
13. Dance Of Death
14. Virtual XI
15. The Final Frontier

Noten will ich nicht vergeben. Maiden sollte nicht mit etwas so profanen wie Noten bewertet werden.

Was ist mit der NPFTD?
 
Die ist besser als ihr Ruf. Dafür ist der X-Faktor viel schlechter als sein Ruf. Warum nicht mit weitem Abstand ganz hinten? Immerhin trifft Blaze Bailey keinen einzigen Ton und die Songs sind zum Auslaufen langweilig

Blaze ist kein Meistersänger, aber langweilig sind die Songs nicht. Nur weil sie langsam und leise anfangen und nicht alle mit Vollgas durch die Schallmauer brechen, wie Aces High? The X Factor ist eine großartige Platte, nicht die beste von Maiden, aber sicher die beste aus den 90ern und auch besser als mindestens zwei Platten von Maiden seit der Reunion.
 
Die ist besser als ihr Ruf. Dafür ist der X-Faktor viel schlechter als sein Ruf. Warum nicht mit weitem Abstand ganz hinten? Immerhin trifft Blaze Bailey keinen einzigen Ton und die Songs sind zum Auslaufen langweilig
Dem widerspreche ich vehement. Außer Bruces Solonummer ist da nichts drauf was für mich irgendwie Sinn ergibt. Und dass Blaze keinen Ton trifft, ist eine ziemliche Gemeinheit. Ich mag die düstere Ausrichtung des Albums.
 
Meine Maiden-Charts:

1. Piece Of Mind
2. Iron Maiden
3. The Number Of The Beast
4. Seventh Son Of A Seventh Son
5. Killers
6. Somewhere In Time
7. Powerslave
8. Brave New World
9. The X-Factor
10. Fear Of The Dark
11. A Matter Of Life And Death
12. The Book Of Souls
13. Dance Of Death
14. Virtual XI
15. The Final Frontier

Noten will ich nicht vergeben. Maiden sollte nicht mit etwas so profanen wie Noten bewertet werden.[/QUOTE


Kann ich gut mitgehen wobei ich die SSOSS immer ganz oben sehe.
 
Dem widerspreche ich vehement. Außer Bruces Solonummer ist da nichts drauf was für mich irgendwie Sinn ergibt. Und dass Blaze keinen Ton trifft, ist eine ziemliche Gemeinheit. Ich mag die düstere Ausrichtung des Albums.


Seh ich völlig anders. Da passt gar nix. Ich liebe fast alle Maiden Platten. Beim X Faktor muss ich spätestens nach Lord of the flies ausmachen. Wegen des Gesangs. Dachte erst, ich hab ne Fehlpressung, bis ich die Scheibe bei nem Kumpel auflegte
Doch leider klang da der Gesang immer noch so.
Das gibt's doch gar nicht, dass man mit dem Gesang kann.
Bitte um Beistand ;-)
 
Zurück
Oben Unten