Der Serien-Thread

Cobra Kai ist nett.
Und ich muss zugeben: Ich schau das trotzdem gern.
Aber das war's auch schon.

An Facepalm-Momenten mangelt es der Serie nämlich echt nicht gerade.
Die knapp 60-jährigen Hauptprotagonisten verhalten sich dümmer als man es hätte glauben können*, und diese arschdumme "Alles ist nur durch Karate zu regeln"-Attitüde der Sprösslinge und ihrer Follower machts auch nicht besser...

Das einzig wirklich interessante sind die Reminiszenzen an die Filme.


*und gerade da hatte die erste Staffel echt gute Momente, die halt durch "Karate hier, Blödheit da" zunichte gemacht wurden.


p.s.: Kein Arsch erträgt "I wanna Rock" mehr.
Es reicht.
Echt.
Es gibt ca. 1.539 Songs, die so eine Szene wesentlich cooler hätten unterstreichen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich liebe Cobra Kai. :D Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst Kampfsport betreibe und das Ganze aus einem anderen Blickwinkel sehe.
 
Hallo, habe heute den ganzen Abend über versucht, THE MANDALORIEN zu gucken, mehrere Stunden lang, etliche Anläufe, Ergebnis: bis 00:00:30 bin ich gekommen. Ich schaffe es einfach nicht, es tut mir leid.
Also lieber weiter DIESE DROMBUSCHS gucken. Aber diese ganze Familie ist so verdammt unangenehm, das hält man auch nur schwer aus. Alleine die Geräusche, die Vera Drombusch beim Gehen macht. Oder "Polnischer Salat", was soll das denn bitte sein, klingt richtig lecker. Und die herrische Oma! "Mutter, was möchtest du in der Neujahrsnacht (!!!! gemeint ist natürlich: Silvester, wer redet so???) machen?", "WIR WOLLEN GEMEINSAM DIE NEUNTE SYMPHONIE HÖREN!", "Beethoven... das klingt gemütlich."
Freue mich schon drauf, wenn alle sterben, einer wird glaube ich erschossen!
 
Boah, was hat Witta Pohl immer an abgefuckten Lebensweisheiten rausgehauen. Und der widerliche Strack!
Und warum bloß hab ich das geguckt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum bloß hab ich das geguckt???
Schwer zu beantworten; Sehnsucht BRD.
Am wenigsten unangenehm vielleicht noch die Tochter*. Sabine Kaack letztens übrigens grandios im Mystery-Hörspiel Hallig 11!

*auch herrlich, wie die da alle südländisch babbeln, und dann die Tochter mit ihrer klar norddeutschen Art.
Jetzt werde ich auch endlich mal recherchieren, wo Darmstadt überhaupt liegt. Oder Gießen. Schätzung: Zwischen Hannover und München, irgendwo beim oder sogar im Saarland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei "Darmstadt" nicht sofort an "Urpferdchen" denkt, hat ein Herz aus Stein.

rekonstruktion__dermoplastik__des_messeler_urpferds__basierend_auf_dem_fossilfund_aus_dem_jahr_-100~_t-1597748767910_v-16to9__medium.png
 
Dicker, Urpferdchen, Dave Stewart, wovon talkt ihr, nie gehört.
Habe nebenbei mit Staffel 7 "Der Fahnder" angefangen, auf einmal mit Jörg Schüttauf, das ist irgendwie nicht richtig. Zuviel Jeanskumpel, zu wenig unberechenbar. Wo ist die ganze Wut, warum schwitzen die Leute nicht mehr.
Darf man sein Kind "Klaus Wennemann" nennen? Also nur als Vorname jetzt.
 
Dicker, Urpferdchen, Dave Stewart, wovon talkt ihr, nie gehört.
Habe nebenbei mit Staffel 7 "Der Fahnder" angefangen, auf einmal mit Jörg Schüttauf, das ist irgendwie nicht richtig. Zuviel Jeanskumpel, zu wenig unberechenbar. Wo ist die ganze Wut, warum schwitzen die Leute nicht mehr.
Darf man sein Kind "Klaus Wennemann" nennen? Also nur als Vorname jetzt.

Die Rechtslage dazu ist kompliziert. Hier der Stand der Dinge, soweit mir bekannt:

Urpferd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Jemand drüber nachdenken sollte COBRA KAI auf BluRay zu holen, lasst es!!!!
Die komplette Serie, wurde, im Vergleich zur Netflix Version, komplett neu synchronisiert und in den Dialogen weichgespült.
Warum macht man so einen Mist?
 
Falls Jemand drüber nachdenken sollte COBRA KAI auf BluRay zu holen, lasst es!!!!
Die komplette Serie, wurde, im Vergleich zur Netflix Version, komplett neu synchronisiert und in den Dialogen weichgespült.
Warum macht man so einen Mist?

Wie jetzt es gibt 2 verschiedene Synchros? Die müssen wohl zu viel Kohle haben.
 
Hab letztens in 2 Tagen die Mini- Serie THE UNDOING geguckt, fand ich sehr gut! Nicole Kidman ist eh für mich topp, aber auch Hugh Grant macht hier ne gute Figur! Die Story fesselt auch, empfehlenswert! 8/10:top:
 
Ich hab nun endlich die 1. Staffel von "Yellowstone" geguckt, welche von Taylor Sheridan (David Hale in "Sons Of Anarchy", Drehbuch für "Hell Or High Water", sowie Sicario 1 + 2 und Regisseur von "Wind River") geschrieben und produziert wird. In den 9 Episoden der 1. Staffel führt er zusätzlich die Regie. Hat mir bis jetzt ganz gut gefallen, obwohl sich leider die ganz große Begeisterung noch nicht eingestellt hat aber die letzten Folgen der Staffel haben definitiv Lust auf Staffel 2 gemacht. Ich hoffe, dass die 1. Staffel lediglich erstmal dazu diente "Großes" vorzubereiten und sich dann Dramatik, Spannung und große Momente noch die Klinke in die Hand geben werden. Ein behäbiger und wohl vorbereiteter Aufbau schadet ja des Öfteren durchaus nicht. Inszenatorisch ist das schon alles sehr gut. Gute Kameraarbeit, tolle (Landschafts)bilder und gute schauspielerische Leistungen, allen voran Kevin Costner, Luke Crimes, Kelly Reilly, Wes Bentley und Cole Hauser. Ab Staffel 2 darfs bitte aber dann auch endlich mehr dramaturgische Hochglanzmomente geben.
Ich freu mich jedenfalls auf Staffel 2 und hoffe, dass da eben mal noch ne gewaltige Schippe draufgelegt wird:top:

3ePlESS6eyUj9W7yPEbzhwWaiFo.jpg
 
Die Arte-Mediathek ist ja grandios! Nach "Detectorists" läuft nun gerade "Stag-Junggesellenabschied". Sehr coole Miniserie, Daumen hoch!
Indeed, toller Tipp, danke!
Habe mich trotzdem weiter durch den MANDALORIAN gekämpft, aktuell fast schon eine halbe Stunde, nun kann ich glaube ich guten Gewissens behaupten, dass es wohl der Schrott ist, den man erwarten würde. Noch schlimmer: die benutzen da scheinbar Handpuppen; richtig gelesen: HANDPUPPEN. Wie bei fucking "Hallo Spencer". Keine Ahnung, was das soll, es sieht jedenfalls super scheiße aus und geht null mit der Computergrafik zusammen. Als würde bei Vera Drombusch plötzlich ein CGI-Mammut in der Tür stehen. Was soll das? Soll das originell sein?
 
Zurück
Oben Unten