BENEDICTION

Ruhig hier geworden, hab sie gerade nochmal eingelegt.
Dave Ingram ist in meinen Augen wirklich ein herausragender Frontmann. Mag seinen Gesang wirklich sehr gerne. Ausgezeichnete Platte
Allerdings. Wenn man der Platte etwas vorwerfen kann, ist es ihre Lautheit und dicke Produktion des Schlagzeugs. Wenn ich die auflege, muss ich die Anlage immer ein Stück leiser drehen, da sonst ein Tinnitus droht. Abgesehen davon wirklich ein saustarkes Teil und ja, Ingrams grimmiges Gebelle ist ein Traum. :)
 
Finde ich auch noch immer Saustark. Ingram hat gefehlt die Jahre.
Sehe ich anders.
Dave Hunt hat einen super Job bei Benediction hingelegt. Über die Qualität der Songs kann man sicher streiten. Aber am Mikro waren die Hunt-Alben nicht zu beanstanden.
Das lauwarme The Dreams You Dread konnte Ingram nicht verbessern - eher war er deutlicher Teil des Symptoms und HVP ist auch dank seiner Leistung die rote Laterne im Schaffen von Bolt Thrower.
Aber: auf Scriptures regelt er mächtig und voluminös
 
Sehe ich anders.
Dave Hunt hat einen super Job bei Benediction hingelegt. Über die Qualität der Songs kann man sicher streiten. Aber am Mikro waren die Hunt-Alben nicht zu beanstanden.
Das lauwarme The Dreams You Dread konnte Ingram nicht verbessern - eher war er deutlicher Teil des Symptoms und HVP ist auch dank seiner Leistung die rote Laterne im Schaffen von Bolt Thrower.
Aber: auf Scriptures regelt er mächtig und voluminös
Stimmt, Hunt war nicht das Problem, auf der The Dreams You Dread war allerdings ebenso wenig Ingram das Problem, finde ich. Mit ihren Sängern sind sie immer gut gefahren, aber der Ingram ist mir persönlich doch lieber bei Benediction.

Auf HVT hat Ingram sich allerdings wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Habe mir Scriptures heute auch mal reingetan, war aber leider nicht mein Geschmack. Mir fehlte es etwas an Brutalität, vielleicht doch etwas zu kumpelig für mich. Weit davon entfernt, schlecht zu sein, aber mich holt das Album nicht ab. Schade.
Getreu dem Motto "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" muss ich hier Abbitte leisten. Habe die Scheibe bei @Lurch of Doom nochmal gehört, und es hat BÄÄÄM gemacht. Habe sie mir jetzt zugelegt und finde sie doch ziemlich geil :)
 
Aus der Reihe Falcula retard:
Endlich ist hier auch mal die aktuelle eingetrudelt. Was soll ich sagen? Bei Benediction bekommt man irgendwie immer exakt das, was man erwartet und das ist auch gut so. Schon beim ersten Durchlauf dachte ich gefühlt bei jedem zweiten Song: Den kenne ich schon.

Trotzdem: Der Benediction Drive und Groove ist ziemlich einzigartig, weswegen ich die Scheibe jetzt schon feier. :top:
 
Zurück
Oben Unten