Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Don‘t Break The Oath ist das beste Heavy Metal-Album aller Zeiten und Melissa nur ganz knapp dahinter.
Ich liebe ohnehin jedes MF-Album auf seine Weise, wobei Dead Again und 9 bei mir die Schlusslichter darstellen.

Bei KD solo sind meine Favoriten Them und The Graveyard, aber auch hier ist der Rest nur knapp dahinter. Die letzten beiden Plätze sind wohl Abigail II und Give Me Your Soul...Please.

Die jeweils letztplatzierten stehen übrigens immer noch meilenweit über dem meisten, was sonst so veröffentlicht wird. King Diamond ist einfach ein Ausnahmekünstler, dessen Output mich einfach fesselt und eine unvergleichliche Magie entfacht.

Da steht’s! Einige Alben würde ich zwar anders platzieren aber zur Grundaussage: so und nicht anders!!
 
Doch, doch. War wohl missverständlich. Kommt gleich an 2. Stelle in meinen Top 3.

1. Conspiracy
2. Them
3. Fatal Portrait

4. Abigail (Klassiker und gut, habe mich aber immer schwerer mit dem Ding getan als mit den direkten Nachfolgern)

Gute Liste, ich würde die Fatal Portrait mit The Eye tauschen, dann passt es. Wobei die Abgail auch immer am dritten Platz stehen könnte. Die ersten zwei sind bei mir aber fix.
 
Radio Bob hat nach Tagen endlich mal geantwortet. Laut dem Sender kämen folgende Songs in Frage:

Amon belongs to them
Them
Behind these walls
Halloween
Sleeples nights
Masquerade of madness

"Sleeples nights" und "Them" kann ich schon mal ausschließen. Auf welchen Alben sind die restlichen Titel drauf?
 
Radio Bob hat nach Tagen endlich mal geantwortet. Laut dem Sender kämen folgende Songs in Frage:

Amon belongs to them
Them
Behind these walls
Halloween
Sleeples nights
Masquerade of madness

"Sleeples nights" und "Them" kann ich schon mal ausschließen. Auf welchen Alben sind die restlichen Titel drauf?
Ok, also "Hallowen" ist von "Fatal Portrait", "Amen Belongs To Them" ist von "Conspiracy", "Behind These Walls" von "The Eye", "Masquarade Of Madness" vom (irgendwann) kommenden Album "The Institute"!

ok, too late!:cool:
 
Radio Bob hat nach Tagen endlich mal geantwortet. Laut dem Sender kämen folgende Songs in Frage:

Amon belongs to them
Them
Behind these walls
Halloween
Sleeples nights
Masquerade of madness

"Sleeples nights" und "Them" kann ich schon mal ausschließen. Auf welchen Alben sind die restlichen Titel drauf?

Die haben ernsthaft "Them" als Möglichkeit angegeben? Ob die nicht doch eher "Welcome home" meinten?

Aber wo ich schon dabei bin:
Wie geil ist denn bitteschön "Amon belongs to "Them""? Der müsste meines Erachtens IMMER gespielt werden.

It's all part of the deal...
 
Die haben ernsthaft "Them" als Möglichkeit angegeben? Ob die nicht doch eher "Welcome home" meinten?
Ja, das kam mir auch komisch vor...
Und "Welcome home" ist ja ein ziemlich bekannter KD-Song, der zudem auch noch aus zwei Wörtern besteht, wie (wenn ich mich richtig zurück erinnere) @Black Snake vermutete.

Wie geil ist denn bitteschön "Amon belongs to "Them""? Der müsste meines Erachtens IMMER gespielt werden.

It's all part of the deal...
YEAH!!! Ich hör mir die "Conspiracy" auch grad wieder an. Alleine schon der Opener lässt mich quer durch die Wohnung hopsen :D
 
Ja, das kam mir auch komisch vor...
Und "Welcome home" ist ja ein ziemlich bekannter KD-Song, der zudem auch noch aus zwei Wörtern besteht, wie (wenn ich mich richtig zurück erinnere) @Black Snake vermutete.


YEAH!!! Ich hör mir die "Conspiracy" auch grad wieder an. Alleine schon der Opener lässt mich quer durch die Wohnung hopsen :D

Spirits
rising from their graves
Everywheheere

Icy fingers...

Hat er damals in Berlin gespielt. An und für sich geil, leider war der Sound im Huxley's, ähm, dürftigst.
 
Da ich hier mal wieder Quatsch lesen musste und eine Reihenfolge viel besser wird, wenn man KD und MF in eine Liste packt, opfere ich mich mal für die Top 10 mit dem König auf:
1. Melissa
2. Abigail
3. Don‘t Break The Oath
4. Conspiracy
5. Fatal Portrait
6. The Eye
7. Them
8. In The Shadows
9. Time
10. Voodoo und alles andere fast gleichwertig dahinter
 
Da ich hier mal wieder Quatsch lesen musste und eine Reihenfolge viel besser wird, wenn man KD und MF in eine Liste packt, opfere ich mich mal für die Top 10 mit dem König auf:
1. Melissa
2. Abigail
3. Don‘t Break The Oath
4. Conspiracy
5. Fatal Portrait
6. The Eye
7. Them
8. In The Shadows
9. Time
10. Voodoo und alles andere fast gleichwertig dahinter
Sorry, da is`n Fehler drin!
Tausche die 1. mit der 3., dann stimmt`s wieder!:D
 
Du könntest genausogut die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen.

Der Sinn des Lebens? Hmmmm…….
f8896c6cbb290410bd0dc1a9b8f36a88.gif
 
Also nehmen wir an, dass ab nächstem Jahr wieder alles normal möglich ist, dann wird erstmal die Mercyful Fate Tour nachgeholt.

Zur MF-Tour ein King Diamond Album rauszubringen wäre wohl wenig sinnvoll.
Soll da nicht auch eventuell ein weiteres MF Album kommen?

Also ich rechne nicht vor 2023 mit einem neuen King Diamond Album.
 
Zurück
Oben Unten